Donnerstag, 17. April 2014

Buchchallenge 20/14

Challenge von bookaholicasworld













Beim Stöbern bin ich auf bookaholicasworld über die Buchchallenge 20/14 gestolpert. Und da mein SuB ziemlich hoch ist und ich trotzdem immer wieder was neues dazu kaufe, dachte ich mir, dass das sicher mal eine gute Gelegenheit wäre den Stapel etwas abzubauen. ;)
Ich werde euch hier regelmäßig auf dem Laufenden halten wie weit ich bin! (Erledigte Aufgaben werden durchgestrichen und verlinkt.)



Die Aufgaben der Buchchallenge 20/14:

  1. Ein Buch, das aus deiner Kindheit stammt.
  2. Ein Buch, mit Sternen auf dem Cover. August
  3. Ein Buch, welches du als Geschenk erhalten hast. Juli
  4. Ein Buch, dessen Titel mit "M" beginnt.
  5. Ein Buch, dessen letzte Ziffer der ISBN eine 4 ist. April
  6. Ein Buch, von einem dir unbekannten (noch nicht gelesenen) Autor. April
  7. Stell dich vor deinen SuB und lies das 14. Buch vom "Stapel". August
  8. Ein Buch, dessen Autor aus einem der folgenden Kontinente kommt: Australien/NZ, Asien oder Europa. Einschränkung hierbei: nicht aus Deutschland oder Großbritannien. September
  9. Ein Buch, das Fortsetzung einer Reihe/Trilogie ist. Mai
  10. Lies ein Sachbuch.
  11. Ein Buch, das in der Zukunft spielt. Mai
  12. Ein Buch, aus deinem Lieblingsgenre. Juli
  13. Ein Buch, in dem ein Kind eine Rolle spielt. Juli
  14. Ein Buch, dessen Titel aus 4 Worten besteht. Juni
  15. Ein Buch, dessen Autor 14 Buchstaben im Namen enthält (Vor- & Nachname)
  16. Ein Buch, mit mindestens 14 Kapiteln. Juni
  17. Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder/und Gegenstände abgebildet sind. (Variation hierbei möglich) Juli
  18. Ein Buch, das dir schon mehrfach empfohlen wurde. Juni
  19. Ein Buch, das an einem Ort spielt, an dem du schon einmal gewesen bist. Oktober
  20. Ein Buch, das bereits auch verfilmt wurde. September
Zusatzaufgabe: Ein Buch von jemanden leihen, der es ebenfalls für dich auswählt. Die Person bestimmt sozusagen, welches Buch DU aus SEINEM Regal lesen sollst. Juni



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen