Mittwoch, 16. April 2014

Gemeinsam Lesen #56

Eine Aktion von Asaviel


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"Letztendlich sind wir dem Universum egal" von David Levithan und ich bin auf Seite 221.
 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Was willst du weiter tun?", frage ich.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Der Protagonist/ die Protagonistin A wacht jeden Morgen in einem anderen gleichaltrigen Körper auf und muss das Leben desjenigen - diese Aufgabe - für den jeweiligen Tag meistern. Er/ Sie weiß nicht, welches Geschlecht er/ sie hat und warum dies mit ihm/ ihr passiert. Er/ sie wird jede Nacht wieder aus dem jeweiligen Körper gerissen und in einen anderen katapultiert.
Mich hat der Klappentext neugierig gemacht und ich war gespannt, was mich hier erwarten wird. Die Geschichte ist eine völlig neue Idee und sehr spannend zu lesen!

4. Mit welchem Charakter in deinem aktuellen Buch würdest du gerne die Rolle tauschen und warum?
Eigentlich möchte ich mit keinem der Charaktere die Rollen tauschen - zumindest nicht bis zu dem Punkt, bis zu dem ich bisher gelesen habe. Denn das, was dem Protagonisten/ der Protagonistin tagtäglich geschieht ist ziemlich schrecklich und er/ sie muss einiges durchmachen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen