Donnerstag, 1. Mai 2014

Monatsrückblick Neuzugänge

Ja, auch wenn ich mir eigentlich vorgenommen habe meinen SuB abzubauen sind wieder einige neue Bücher hinzugekommen, die ich euch hier schon einmal kurz vorstellen möchte. Rezensionen folgen dann natürlich auch noch, bzw. sind schon vorhanden.




Autor: Dan Wells
Titel: Fragmente - Partials 2
Reihe: Partials, 2. Teil
Verlag: Piper (ivi)
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Jugendbuch
ISBN: 9783492702836


Auf den zweiten Teil der Partials-Reihe habe ich mich schon riesig gefreut. Dass ich den ersten gelesen habe, ist schon ca. ein Jahr her und er hat mir super gefallen!

Klappentext

Unsere Welt liegt in Trümmern...
Nach "Aufbruch" der neue futuristische Thriller um das Schicksal der letzten Menschen im Kampf gegen die Partials. Die junge Kira hat ein Mittel gegen die Seuche RM gefunden - doch der Kampf ums Überleben hat für die Menschen und die Partials erst begonnen.
...und sie birgt ein furchtbares Geheimnis.




Autor: Jan Bredack
Titel: Vegan für alle - Warum wir richtig leben sollten
Verlag: Piper
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Ratgeber
ISBN: 9783492056304


Klappentext

Warum beschließt ein erfolgreicher Mercedes-Manager, das alte Leben hinter sich zu lassen und ganz neu anzufangen? Jan Bredack erzählt seine Geschichte, wie ausgerechnet er zum glücklichen Veganer wurde, der doch seine Karriere genauso liebte wie Fast Food. Sein kritischer Blick auf unsere Gesellschaft zeigt: Vegan bedeutet nicht nur fleischlos essen, sondern: Leben für alle!



Autor: David Lavithan
Verlag: FJB
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Jugendbuch
ISBN: 9783841422194



Klappentext

Jeden Morgen wacht A in einem anderen Körper auf, in einem anderen Leben. Nie weiß er vorher, wer er heute ist. A hat sich an dieses Leben gewöhnt, und er hat Regeln aufgestellt: Lass dich niemals zu sehr darauf ein. Falle nicht auf. Hinterlasse keine Spuren. Doch dann verliebt A sich unsterblich in Rhiannon. Kann sie jemanden lieben, dessen Schicksal es ist, jeden Tag ein anderer zu sein? 


Autor: Hiromi Kawakami
Titel: Bis nächstes Jahr im Frühling
Verlag: dtv 
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Roman
ISBN: 9783423143271



Klappentext

Nach sieben Jahre Ehe erfährt Noyuri, dass ihr Mann eine Affäre hat. Wird sie den gesellschaftlichen Konventionen treu bleiben oder es wagen, auf eigenen Beinen zu stehen?


 
Autor: Tess Gerritsen
Titel: Totengrund
Verlag: blanvalet
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Thriller
ISBN: 9783442374816 




Klappentext

Um vor einem Unwetter Schutz zu suchen, folgen Dr. Maura Isles und ihre Freunde dem Hinweisschild zu einer kleinen Siedlung. Doch es sieht aus, als wäre Kingdom Come nur Minuten vor ihrer Ankunft von seinen Anwohnern fluchtartig verlassen worden: Fenster und Türen stehen offen, Tische sind gedeckt - doch kein Mensch weit und breit...
Mauras Spur verliert sich. Bis eine Unfallmeldung Jane Rizzoli in Boston erreicht: Ein Wagen mit vier Insassen ist in eine Schlucht gestürzt. Unter den Toten ist eine Frau in Mauras Alter, und im Fond liegt ihr Gepäck...


Autor: Markus Heitz
Titel: Legenden der Albae - Tobender Sturm
Reihe: Die Legenden der Albae, 4. Teil
Verlag: Piper
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Fantasy
ISBN: 9783492701990


Ich bin ein totaler Markus Heitz Fan und habe bisher jedes seiner Bücher verschlungen. Deswegen kribbelt es mir auch schon total in den Fingern diesen letzten Teil rund um die Albae zu lesen.

Klappentext

Albae und Zwerge verbindet ein dunkles Schicksal - unzählige Teile der Unendlichkeit waren geprägt von erbitterten Schlachten, Niederlagen, Leid und Tod. Die Albae sind fast vollständig besiegt. Ihr einstiger Kaiser Aiphatòn setzt alles daran, den Widerstand seines Volkes zu vernichten und folgt einer Spur, die ihn über die Grenzen hinausführt. Dort sieht er sich bald einem Gegner von ungeahnter Macht gegenüber...
Das Finale um "Die Legenden der Albae" schließt direkt an die Geschehnisse des Romans "Das Schicksal der Zwerge" an und kündet von zwei Völkern, die einst erbitterte Feinde waren und für die nun ein neues Zeitalter angebrochen ist...


Autor: Nancy Mitford
Titel: Liebe unter kaltem Himmel
Verlag: Ullstein (Graf)
Erscheinungsjahr: 2013
Genre: Roman
ISBN: 9783862200153 



Dieses Buch habe ich für meine Registrierung bei vorablesen bekommen. Ich bin schon gespannt, aber ich glaube nicht, dass es etwas für mich ist...

Klappentext

Nancy Mitford schrieb eine Reihe unvergesslicher Romane über die feine britische Gesellschaft und ihre Abwege. Zu den schönsten gehört "Liebe unter kaltem Himmel", die Geschichte der eigensinnigen jungen Polly, Erbin des Montdore-Anwesens und im heiratsfähigen Alter...


Autor: Matt Haig
Verlag: dtv
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Roman
ISBN: 9783423260145 



Klappentext

In einer regnerischen Freitagnacht wandert Andrew Martin, Professor für Mathematik in Cambridge, nackt eine Autobahn entlang. Professor Martin ist nicht mehr er selbst. Ein Wesen mit überlegener Intelligenz und von einem weit entfernten Stern hat von ihm Besitz ergriffen. Dieser neue Andrew hält nicht viel von den Menschen, jeder weiß schließlich, dass sie zu Egoismus, übermäßigem Ehrgeiz und Gewalttätigkeit neigen. Doch andererseits: Kann eine Lebensform, die Dinge wie Weißwein und Erdnussbutter erfunden hat, wirklich grundschlecht und böse sein? Und was sind das für seltsame Gefühle, die ihn überkommen, wenn er Debussy hört oder Isobel in die Augen blickt?


 
Autor: Alexandra Pilz
Titel: Verliebt in Hollyhill
Reihe: Hollyhill, 2. Teil
Verlag: Heyne fliegt
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Jugendbuch
ISBN: 9783453269170 


Klappentext

Emily ist zurück! Zurück in Hollyhill, dem englischen Dorf, das durch die Zeit reist. Und sie ist verliebt. In Matt. Doch hat diese Liebe eine Zukunft? Während Emily noch versucht, sich über ihre Gefühle klar zu werden, wird sie erneut in die Vergangenheit katapultiert. Mit dramatischen Folgen...



Autor: Vitali Sertakov
Titel: Cryonic - Bruderschaft des Kreuzes
Reihe: Cryonic-Zyklus, 2. Teil
Verlag: Piper
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Science Fiction
ISBN: 9783492703086


Ich bin jetzt schon gespannt, wie sich der erwachte "Dämon" in Europa behauptet. ;)

Klappentext

Verseuchte Landstriche und grauenerregende Kreaturen - im Europa des 22. Jahrhunderts lauert der Tod. Um französische Wissenschaftler aus ihrem Kälteschlaf zu erwecken, wagt Artur Kowal eine Reise, die bisher kein Mensch überlebte. Eine auserwählte Bruderschaft steht ihm zur Seite. Kann der "Dämon" dieser Hölle entkommen? Und was erwartet ihn in seiner Heimat Russland? Denn die Natur ist nicht sein einziger Feind... 


 
Autor: Margaret Atwood
Titel: Die Geschichte von Zeb
Verlag: Berlin
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Roman
ISBN: 9783827011725 



Klappentext

Eine Pandemie ist über die Erde hinweggefegt und hat die Menschheit ausgelöscht. Nur einige wenige haben überlebt. Verlassene Städte, überschwemmtes Land, mutierte Tiere - kunstvoll verbindet Margaret Atwood Abenteuer, Thriller und Liebesgeschichte und zeigt sich erneut als eine Autorin von verblüffender Jugendlichkeit und Kühnheit. Kein Untergang, dem diese Autorin nicht mit Humor und erzählerischer Verve beikommen würde.


 
Titel: Vegan rockt! - Das Backbuch
Erscheinungsjahr: 2013
Genre: Backbuch
ISBN: 9783943883299 




Ein wirklich tolles Backbuch, dass mir auf Anhieb sehr gut gefallen hat. Erstmal wird ausprobiert und dann folgen Fotos! =)

Klappentext

Hier hälst du das umfangreichste, bunteste, leckerste und rockigste vegane Backbuch in den Händen!
Vollwertige Backrezepte für die vegane Küche. Leckere Kuchen, Torten und Plätzchen ohne tierische Zutaten. Faszinierende Möglichkeiten, ohne Milchprodukte, Honig und Eier wunderbare Kreationen zu backen. Unkomplizierte, gesunde und köstliche Backrezepte für Laktoseallergiker, Tierschützer oder Menschen, die sich ethisch ernähren möchten. 




Ich bedanke mich ganz herzlich für die Rezensionsexemplare!
Verlagslinks befinden sich in den Buchinformationen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen