Sonntag, 18. Mai 2014

Neuzugänge Mai #1


Da sich bis jetzt schon wieder einige neue Bücher bei mir gesammelt haben, habe ich mir überlegt, schonmal einen Zwischenstand abzugeben. Vielleicht habt ihr ja einen Vorschlag für mich, was ich als nächstes lesen soll.


Autor: Elizabeth Miles
Titel: Im Herzen die Rache
Reihe: 1. Teil
Verlag: Loewe
Erscheinungsjahr: 2013
Genre: Jugendbuch
ISBN: 9783785573778 


Klappentext

Es ist Winter in Ascension, einer Kleinstadt in Maine. Die Seen sind zu Eis erstarrt, der makellose Schnee fällt in dicken Flocken vom Himmel. Aber der friedliche Schein trügt - denn in Ascension haben Fehler tödliche Folgen. Drei geheimnisvolle Mädchen sind in die Stadt gekommen, um darüber zu urteilen, wer für seine Taten büßen muss. Und die Wahl ist auf Em und Chase gefallen.


Autor: Mo Hayder
Titel: Die Puppe
Reihe: Jack Caffery, 6. Teil
Verlag: Goldmann
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Psychothriller
ISBN: 9783442313068 


Klappentext

Als Zelda Lornton in der psychiatrischen Klinik von Bristol tot aufgefunden wird, glauben alle zu wissen, wer daran schuld ist - der Geist von Beechway, der nachts die Patienten heimsucht und dazu treibt, sich selbst zu verletzen, manchmal sogar tödlich. AJ, der verantwortliche Pfleger, will an diese Gerüchte nicht glauben. Als dann der psychisch schwer kranke Isaac Handel unerwartet entlassen wird, hat AJ einen Verdacht. Isaac ist ein verurteilter Mörder, der seine Eltern auf brutale Weise umgebracht hat. Nach seiner Entlassung ist er plötzlich unauffindbar. Plant er erneut zuzuschlagen? AJ sucht Hilfe bei Detective Inspector Jack Caffery, der ganz und gar nicht an Geister glaubt...


Autor: Jennifer L. Armentrout
Titel: Obsidian - Schattendunkel
Reihe: Obsidian, 1. Teil
Verlag: Carlsen
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Jugendbuch
ISBN: 9783551583314 


"Obsidian" klingt für mich auf den ersten Blick ziemlich nach "Twilight". ;) 
Da ich schon so viel gutes über das Buch gehört habe, bin ich schon sehr gespannt! 

Klappentext

Als die siebzehnjährige Katy Swartz vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gutaussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat...


Autor: Marie Rutkoski
Titel: Die Kronos Geheimnisse
Verlag: cbj 
Erscheinungsjahr: 2009
Genre: Kinderbuch
ISBN: 9783570136720



Dieses Buch habe ich bei der lieben Binzi gewonnen. ^_^

Klappentext

Die zwölfjährige Petra begibt sich auf eine gefährliche Reise, um ihrem Vater zu helfen. Im Herzen des Prager Palastes stoßen sie und ihre Freunde im sagenumwobenden "Kabinett der Wunder" auf das Geheimnis einer Uhr, die noch ganz anderes vermag, als nur harmlos die Zeit zu messen...


 Autor: Julie Otsuka
Titel: Wovon wir träumten
Verlag: Goldmann
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Roman
ISBN: 9783442479689 



Klappentext

Mit vielen Fragen und großen Hoffnungen im Gepäck überqueren sie den Ozean: junge Japanerinnen, die ihre Heimat verlassen haben, um in Amerika zu heiraten. Ihre zukünftigen Männer kennen sie nur von den strahlenden Fotos der Heiratsvermittler, und auch sonst haben sie äußerst vage Vorstellungen von ihrer Zukunft. Die Überfahrt wird zu einer seltsamen, oft traumartigen Passage zwischen zwei Welten - und die Ankunft in Amerika zu einem abrupten Erwachen...

Autor: Katherine Dunn
Titel: Binewskis - Verfall einer radioaktiven Familie
Verlag: Berlin Verlag
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Roman
ISBN: 9783827010728 



Klappentext

Wie viele der großen Romane der Moderne erzählt auch dieses Buch die Geschichte einer Familie. Doch die Binewskis sind die absonderlichste Verwandschaft, die man sich vorstellen kann - und sie stellen sich, nachdem dieser kühne Roman jahrzehntelang als unübersetzbar galt, nun endlich dem deutschsprachigen Publikum vor.


Titel: Vegane Cupcakes, Cakes & Cookies
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Backbuch
ISBN: 9783771645526 




Natürlich ist diesen Monat auch schon wieder ein neues Backbuch bei mir eingezogen, aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen bei der tollen Aufmachung!

Klappentext

Willkommen bei Ms. Cupcake!
Liebhaber der süßen Backkunst, allen voran Vegetarier und Veganer, kommen mit den fabelhaft-verführerischen Rezepten in diesem exklusiv gestalteten Backbuch ganz auf ihre Kosten. Alle Rezepte sind einfach und schnell zuzubereiten, sämtliche Zutaten in jedem gut sortierten Supermarkt erhältlich. Und es kommt noch besser: Mit kleinen Variationen kann der Großteil der Rezepte auch glutenfrei zubereitet werden. Enjoy the difference!


So, vielleicht habt ihr ja einen ganz heißen Tipp für mich, was ich mir als nächstes vornehmen soll! Bei so viel Auswahl kann ich mich nämlich gar nicht entscheiden... =)




Ich bedanke mich ganz herzlich für die Rezensionsexemplare!
Verlagslinks befinden sich in den Buchinformationen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen