Freitag, 30. Mai 2014

Wölkchens Freitags Fragen #47

http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de
Eine Aktion von Wölkchen
Heute bin ich auf Wölkchens Freitags Fragen gestoßen und habe mich direkt entschieden mitzumachen, weil die Fragen so interessant sind.


Bücher-Frage
1. Schaust du dir Buchverfilmungen an bevor du das Buch gelesen hast oder eher danach? - Oder spielt das keine Rolle für dich?
In der Regel lese ich schon vorher das Buch. Weil das natürlich meistens auch besser und ausführlicher ist als der Film. Aber manchmal schaue ich mir auch zuerst den Film an. Dann kann es sein, dass mir der Film so gut gefallen hat, dass ich unbedingt auch noch das Buch lesen möchte, oder aber, dass es so enttäuschend war, dass es dazu gar nicht mehr kommt. 
Oder ich habe schon so viel gutes über das Buch gehört, dass ich es trotz der schlechten Verfilmung doch noch lese. So ging es mir zum Beispiel bei "Rubinrot" von Kerstin Gier. Die Verfilmung konnte mich im Vorfeld gar nicht überzeugen aber das Buch fand ich spitze. 

Private Frage
2. Glaubst an ein Leben nach dem Tod?
Ich bin eigentlich nicht gläubig aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da nach dem Tod gar nichts ist, dass sich nichts ändert und nichts auf einen "wartet". Das wäre irgendwie doch sehr...traurig...
Ich kann mir das schwer vorstellen.


Wenn ihr auch mitmachen wollt klickt einfach auf das Banner. Ich freue mich auch über Kommentare ;)

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich habe festgestellt das eigentlich wirklich alle vorher lieber die Bücher lesen :)

    Ich bin gläubig, aber selbst wenn ich es nicht wäre, würde ich trotzdem denken das danach noch irgendetwas kommt, aus dem selben Grund wie du :)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen