Dienstag, 3. Juni 2014

Gemeinsam lesen #63

Eine Aktion von Asaviel

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Die Seelen der Nacht" von Deborah Harkness und bin auf Seite 148.

http://www.amazon.de/gp/product/3442377196/ref=as_li_tf_il?ie=UTF8&camp=2514&creative=9386&creativeASIN=3442377196&link_code=as3&tag=vorzeigbar-21



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich war nämlich nicht der Einzige, der sie am Sonntag belauscht hat."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
"In ihrer Nähe riecht es wie ein elektrischer Sturm, der jeden Augenblick ausbrechen kann, wie ein Trockengewitter. Manchmal kann ich es sogar sehen. Wenn sie wütend wird oder sich in ihre Arbeit versenkt, beginnt sie zu schimmern."

4. Benutze 5 Adjektive (Wie-Wörter) und 5 Substantive (Hauptwörter) um dein aktuelles Wort zu beschreiben.
geheimnisvoll, spannend, dick (das Buch), gut recherchiert, detailliert
Hexen, Vampire, Dämonen, (geheimnisvolles) "Zauberbuch", Alchemie



Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

4 Kommentare:

  1. Das Bcuh klingt toll, ich kenne es, weil ich es bei Skoobe auf emienr Merklsite habe, es klingt einfach super spannend aber bis jetzt habe cih immer andere Bücher vorgeschoben...
    Viel Spaß mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach..du glaubst gar nicht wie lange es auf meinem SuB lag..ich hab es noch als Hardcover.. Aber bisher ist es wirklich spannend! =D Warte nicht zu lange ;)
      Lieben Gruß,
      Nimue

      Löschen
  2. Also Band 1 ging noch... Band 2 hab ich dann aber abgebrochen. Mir ist es einfach zu ausschweifend erzählt... Dafür fehlt die Spannung...

    Schön dass du beim Wanderbuch mitmachen möchtest, du kommst sofort auf die Liste :) Ich melde mich dann, wenn wir genügend Teilnehmer zusammen haben.

    LG
    summi
    von schlunzenbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist wirklich ganz schön detailliert auf Dauer ;) Mal schauen, was ich am Ende denke...

      Super, ich freu mich, danke =D

      LG,
      Nimue

      Löschen

Kommentare und Datenschutz
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt worden und wird ebenso von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog findest du am Anfang dieser Seite unter dem Reiter "Datenschutz".