Montag, 23. Juni 2014

Neuzugänge Juni #1



Huhu! =)
Eigentlich wollte ich den ersten Neuzugänge-Post ja schon vor einer Woche machen... Und es sind schon wieder so viele tolle neue Bücher bei mir eingezogen. Wahnsinn. Ich kann mich kaum entscheiden, was ich als nächstes lesen soll.



(Hier bestellen)
Autor: Beatrix Gurian
Titel: Stigmata - Nichts bleibt verborgen
Verlag: Arena
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Jugendbuch
ISBN: 9783401069999




Über dieses Buch hat man ja mittlerweile auch schon einiges gehört und ich bin schon wirklich sehr gespannt, ob es meine Erwartungen erfüllen kann.

Klappentext

Nach dem rätselhaften Unfalltod ihrer Mutter ist Emma vor Trauer wie erstarrt. Bis zu dem Tag, an dem sie einen anonymen Brief erhält mit der Aufforderung: Finde die Mörder Deiner Mutter! 
Doch warum hätte jemand Emmas sanfte Mutter umbringen sollen? Die Spur führt Emma zu einem Elite-Jugendcamp in einem düsteren Schloss in den Bergen. Dort stößt sie auf unheimliche Fotografien, die mit der Vergangenheit ihrer Mutter im Zusammenhang stehen müssen. Gleichzeitg häufen sich die mysteriösen Zwischenfälle unter den Jugendlichen des Camps. Jemand spielt ein böses Spiel mit Emma. Kann sie die Zeichen richtig deuten - und ihr eigenes Leben retten?


Autor: Lisa J. Smith
Titel: Tagebuch eines Vampirs 1 - 4
Verlag: Weltbild
Erscheinungsjahr: 2002
Genre: Jugendbuch


Die Geschichte kennt wohl mittlerweile jeder. ;) Ich habe die vier Bücher zu einem unschlagbaren Preis bei rebuy ergattert. Leider haben sie mir beim ersten Mal fälschlicherweise nur den vierten Band geschickt, weswegen ich den jetzt zweimal hier liegen habe. Also falls jemand Interesse hat. =)

Klappentext

1. Teil: Als Stefano in der amerikanischen Kleinstadt Fell's Church seinem jahrhundertelangen Schattendasein zu entfliehen versucht, begegnet er der faszinierenden Elena - und das Drama von einst scheint sich zu wiederholen. Denn wie Stefano verliebt sich auch Damon in die Highschool-Schönheit. Doch während sich Stefano verzweifelt gegen sein Verlangen nach ihrem Blut wehrt, hat Damon es genau darauf abgesehen. Skrupellos versucht er, Elenas und Stefanos Liebe zu zerstören und selbst von ihrem Blut zu trinken...


(Hier bestellen)
Autor: J. L. Bourne
Titel: Tagebuch der Apokalypse 3
Verlag: Heyne
Erscheinungsjahr: 2013
Genre: Fantasy/ Horror
ISBN: 9783453436336 




Auch das Buch habe ich von rebuy und es ist sehr gut erhalten.
Die ersten beiden Teile fand ich total spannend und ich bin neugierig, wie es weiter geht, denn das Ende des zweiten Teiles gab schon einen recht abgedrehten Ausblick...

Klappentext

Dies ist das handgeschriebene Tagebuch eines Mannes, der durch die zerstörten und verlassenen Städte streift - auf der Flucht vor dem Grauen, das über die Menschheit gekommen ist.
Das Tagebuch eines Mannes, der die Zukunft der Zivilisation in Händen hält...
Seid ihr stark genug, es zu lesen? 


(Hier bestellen)
Autor: Trudi Canavan
Titel: Priester
Reihe: Das Zeitalter der Fünf, 1. Teil
Verlag: blanvalet
Erscheinungsjahr: 2007
Genre: Fantasy
ISBN: 9783442244799



Und noch ein Buch aus meiner rebuy-Bestellung. Ja, es war etwas mehr. =D
Die Sonea-Reihe ist natürlich absolute klasse und ich hoffe, dass mir diese Reihe genauso gut gefallen wird.

Klappentext

Die magisch begabte Auraya ist auserwählt, eine Priesterin der Weißen zu werden. Doch für diese Ehre muss sie alles hinter sich lassen, was ihr lieb und teuer ist: ihre Heimat, ihre Familie und Leiard, den Traumweber. Dabei könnte Auraya gerade seine Hilfe dringend brauchen, als geheimnisvolle, schwarz gekleidete Magier ausschwärmen, die nur ein Ziel zu kennen scheinen: den Untergang des weißen Ordens...


(Hier bestellen)
Autor: David Hair
Titel: Ein Sturm zieht auf
Reihe: Die Brücke der Gezeiten, 1. Teil
Verlag: penhaligon
Erscheinungsjahr: 2013
Genre: Fantasy
ISBN: 9783764531287



Das ist das letzte Buch aus meiner rebuy-Bestellung. Ich freue mich total, dass ich es günstig ergattern konnte. Die Story klingt so spannend und der zweite Teil ist ja auch grade schon erschienen.

Klappentext

Die Mondflutbrücke liegt tief unter der Ozeanoberfläche. Alle zwölf Jahre erhebt sie sich aus den Fluten und verbindet die beiden Kontinente Yuros und Antiopia. Zweimal schon hat Yuros seine Armeen von Kriegern und Magiern über die Brücke geführt, um das Nachbarreich zu unterwerfen. Jetzt naht die dritte Mondflut, und der Westen rüstet sich zum finalen Schlag. Aber es sind nicht Armeen, sondern drei unscheinbare Menschen, die über das Schicksal der Welt entscheiden werden...


Autor: Hugh Howey
Titel: Silo
Reihe: 1. Teil
Verlag: Piper
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Science Fiction
ISBN: 9783492305037 


Silo...was soll ich sagen? Endlich, endlich ist es meins ♥ Vielen Dank an den Piper-Verlag hierfür!
Ich habe auch sofort angefangen zu lesen und kann es jetzt schon nur empfehlen. Es fesselt von der ersten Seite an!

Klappentext

Seit Generationen leben die Menschen unter der Erde.
Was aber, wenn die Verwüstung der Erde eine große Lüge ist?
Was, wenn das Leben im Silo nicht das ist, was es zu sein scheint?
Was, wenn der Blick nach draußen nicht durch eine Scheibe, sondern auf einen Bildschirm fällt?
Dann wird Neugier lebensgefährlich. Selbst für Juliette Nichols, die für die Sicherheit im Silo verantwortlich ist... 



Und was haltet ihr von meinen Neuzugängen? Habt ihr schon etwas davon gelesen und könnt es empfehlen oder war etwas gar nicht euer Fall?

Liebe Grüße,
Nimue

5 Kommentare:

  1. Stigmata steht auch schon weit oben auf der WuLi:D Viel Spaß beim Lesen<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke =D Ja es klingt auch wirklich richtig vielversprechend!

      Löschen
  2. Danke =D Aber grade lese ich noch "Silo", was mir auch sehr sehr gut gefällt!

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :)
    Dein Blog ist richtig toll, daher bin ich auch gleich mal Leserin geworden :)

    Richtig schöne Neuzugänge hast du bekommen :)
    Die Brücke der Gezeiten ist echt klasse, die kann ich dir nur empfehlen!
    Ich lese demnächst band 02 :3

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen deiner neuen Bücher :)

    Liebe Grüße, Nenya
    http://nenyas-book-wunderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Vielen Dank für das Lob ♥ Das kann ich so nur zurück geben. =)
      Ich bin auch schon ganz gespannt und kann mich mal wieder gar nicht entscheiden, was ich als nächstes lesen soll, bei den tollen Büchern!
      Lieben Gruß,
      Nimue

      Löschen

Kommentare und Datenschutz
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt worden und wird ebenso von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog findest du am Anfang dieser Seite unter dem Reiter "Datenschutz".