Sonntag, 1. Juni 2014

Neuzugänge Mai #2


Hallo ihr Lieben! Ich bin euch noch einen zweiten Neuzugänge-Post schuldig, den ich jetzt schleunigst nachholen möchte! =)




Autor: Elizabeth Fremantle
Titel: Spiel der Königin
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Historisch
ISBN: 9783570101773 



Ich lese total gerne Bücher, die sich mit den Tudors beschäftigen und bin daher natürlich auch nicht an diesem vorbei gekommen. Ich bin schon sehr gespannt.

Klappentext

Heinrich VIII.,  dessen Ruf vor allem durch das blutige Ende seiner Ehen in die Geschichte einging, heiratete als sechste Frau Katherine Parr. Sie war klug, auf Ausgleich bedacht und ihrer Zeit voraus. Doch ihr Herz gehörte einem anderen, und nicht nur das brachte sie in höchste Gefähr...


Autor: Jamie Ford
Titel: Keiko
Verlag: Berlin Verlag
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Roman
ISBN: 9783833309526



Die Geschichte klingt richtig spannend und da ich sowieso so ein Japan-Fan bin freue ich mich schon sehr auf dieses Buch.

Klappentext

Dezember 1941: Nach dem Angriff auf Pearl Harbor ist auch in Seattle nichts mehr, wie es war. Für den zwölfjährigen Henry bricht eine Welt zusammen, als Keiko, das bildschöne Mädchen aus seiner Schule, plötzlich verschwindet. Ihre Eltern sind Japaner und die Wirren des Krieges beenden eine aufkeimende Liebe. Vierzig Jahre später stößt Henry durch Zufall auf einen Bambusschirm und ist sich sicher: Dieser Schirm hat einmal Keiko gehört. Was ist mit ihr geschehen?


Autor: Richard Schwartz
Titel: Das Auge der Wüste
Reihe: Das Geheimnis von Askir, 3. Teil 
Verlag: Piper
Erscheinungsjahr: 2011
Genre: Fantasy
ISBN: 9783492268196 


Dieses Buch habe ich gestern für 3,99 Euro beim Stöbern in Hannover gefunden. Ein richtiger Glücksgriff, denn die ersten beiden Teile habe ich schon gelesen und wollte die Reihe auch schon lange weiter lesen.

Klappentext

Auf der Suche nach Verbündeten im Kampf gegen den zerstörerischen Thalak hat es den Krieger Havald und seine Gefährten in den Wüstenstaat Bessarein verschlagen. In der sengenden Hitze des exotischen Landes müssen sie Havalds Geliebte Leandra aus den Fängen skrupelloser Sklavenhändler befreien - und geraten dabei mitten in die Wirren des Thronfolgestreits. Eine entscheidende Rolle spielt dabei ein magisches Artefakt - das Auge von Gasalabad. Wird es den Gefährten gelingen, endlich den Weg ins Reich Askir zu finden?


Autor: Yiyun Li
Titel: Tausend Jahre frommes Beten
Verlag: dtv
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Roman
ISBN: 9783423143158 



Klappentext

Zehn meisterhafte Erzählungen über das komplizierte Verhältnis zwischen Menschen, die einander lieben wollen und sich doch nicht verstehen: Mütter und Söhne, Töchter und Väter – in der alten Welt China wie in der neuen Welt Amerika. Manchmal reichen eben selbst tausend Jahre voller Gebete nicht aus, um Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen.

Autor: Anat Fritz
Titel: Raw Food!
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Kochbuch
ISBN: 9783831024834 



Über dieses Buch habe ich mich besonders gefreut. Die Bilder sehen so toll aus und generell macht das Buch einen super Eindruck auf mich!

Klappentext

Vegan und gesund: Raw Food ist im Trend! Bei diesen Gerichten bleiben garantiert alle Mineralstoffe und Vitamine erhalten.
Schnell und einfach: Raw-Food-Rezepte für Einsteiger und Interessierte - mit wenig Aufwand zu ganz neuen Geschmackserlebnissen!
Superfoods: Grüne Smoothies, raffinierte Salata und Snacks, leckere Lunchgerichte und verführerische Desserts für mehr Energie und Lebensqualität. 


Herausgeber: Antje Watermann
Titel: Vergan rockt! Muffins und Cupcakes
Erscheinunsgsjahr: 2014
Genre: Backbuch
ISBN: 9783943883213 



Über dieses Buch, dass mir der Edition Lempertz Verlag freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, habe ich mich wirklich sehr gefreut. Schon der Vorgänger "Vegan rockt! Das Backbuch" hat mich total begeistert und ich bin schon gespannt, wie die Cupcake- und Muffin-Rezepte sind. =)

Klappentext

Wer glaubt, dass verführerische Kreationen wie Holundercupcakes mit Himbeerhaube oder Chocolate Chunk-Muffins für Menschen, die sich vegan ernähren, unerreichbar sind, irrt gewaltig! Mit dieser großen Rezeptsammlung kannst du unkompliziert und ganz ohne tierische Zutaten raffinierte Cupcakes und saftige Muffins für jede Gelegenheit backen. Egal, ob dir der Sinn nach cremigen, fruchtigen oder schokoladigen Naschereien steht: Mit diesen Köstlichkeiten rock'n'rollst du jede Party und jeden Kaffeetisch!



Und nun wünsche ich euch noch einen entspannten Sonntag-Abend mit einem guten Buch! ;)

Lieben Gruß,
Nimue


Ich bedanke mich ganz herzlich für die Rezensionsexemplare!
Verlagslinks befinden sich in den Buchinformationen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen