Freitag, 25. Juli 2014

Game of Thrones Tag



Bei Kitty habe ich letzte Nacht diesen wunderbaren Game of Thrones Tag gefunden und da konnte ich natürlich nicht widerstehen und muss ihn auch gleich mal machen  x)


1. Wie hast du die Bücher/ Serie entdeckt?
Ich hab tatsächlich erst die Serie gesehen und dann mit den Büchern angefangen *schäm* Als damals der Trailer zur ersten Staffel im Fernsehen lief war ich sofort total begeistert.

2. Was ist dein liebstes Haus, abgesehen von den Starks und den Lennisters?
Abgesehen von den Targaryens natürlich, mag ich auch noch das Haus Martell und das Haus Tyrell.

3. Wer ist dein Lieblingscharakter aus dem Hause Stark?
John Schnee und Sansa. Beide machen im Laufe der Bücher so eine starke Entwicklung durch. Besonders Sansa wird immer selbstbewusster und ist nicht mehr so naiv wie am Anfang.

4. Wer ist dein Lieblingscharakter aus dem Hause Lennister?
Ich mag Jaime, weil er am Anfang so ein A**** ist und durch die vielen Schicksalsschläge auch im Laufe der Geschichte eine positive Entwicklung durchwandert.

5. Wer ist dein Lieblingscharakter?
Das geht wohl den meisten so... Ich lese/ sehe am liebsten Daenerys und John x) Aber ich finde auch Theon und Sam spannend.

6. Wer ist am wenigsten dein Lieblingscharakter?
Joffrey...wie habe ich ihn gehasst...!!! Die verrückte Lysa Arryn und ihren verzogenen Sohn.

7. Was sind deine Gedanken über die Serie/ das Buch?
Lieber George Martin, bitte bitte vollende endlich den nächsten Teil! ♥

8. Wenn du ein Charakter sein könntest, wer wärst du dann und warum?
Hmm, schwierige Frage..die Serie ist noch nicht zu Ende und ich weiß noch nicht, wer überlebt xP

9. Was ist deine Lieblingsepisode/ Staffel?
An die genauen einzelnen Episoden erinnere ich mich jetzt gar nicht so genau. Aber im Prinzip würde ich das jetzt einfach mal auf alle Staffeln ausweiten ♥

10. In wen bist du in Game of Thrones verliebt?
Huch?!

11. Worauf freust du dich am meisten in der nächsten Folge?
Ich habe gerade erst die vorletzte Folge der vierten Staffel geschaut und bin gespannt, was sie in die letzte gepackt haben (es sind ja doch ein paar Änderungen zu den Büchern vorgenommen worden) und ob es wieder nur um John Schnee und die schwarze Festung geht oder ob man in der letzten Folge auch wieder andere Charaktere zu sehen bekommt.

Kommentare:

  1. Ich freu mich total, dass du den TAG auch gemacht hast :)

    Liebe Grüße

    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das musste ich einfach =D Ich bin süchtig ♥

      Löschen
  2. Hallo!
    Toller TAG, auch wenn ich ihn etwas anders kenne (insbesondere die letzten 3 Fragen).
    Vielleicht hast du ja Lust, die mal die etwas "andere" Version anzuschauen? http://maedchenhoernchen.blogspot.de/2014/06/game-of-thrones-song-of-ice-and-fire.html

    Liebe Grüße,
    das Hörnchen

    AntwortenLöschen