Dienstag, 15. Juli 2014

Gemeinsam Lesen #69

Eine Aktion von Asaviel

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "The walking dead 2" von Robert Kirkman und bin auf Seite 92.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Du und Bob, ihr müsst ab jetzt hier aufpassen, die Zügel in die Hand nehmen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Vor einiger Zeit habe ich den ersten Teil gelesen und war total begeistert. Erzählt wird praktisch eine Parallelgeschichte zu der Fernseh-Serie, in der man mehr über den Governor erfährt. In diesem zweiten Teil geht es bisher wieder um eine neue Gruppe, die sich so durchschlägt. Ich konnte mit den Charakteren bisher noch nicht richtig warm werden und bin mal gespannt, wie es so weiter geht und wie sich die Geschichte zusammenfügt...

4. Welches ist dein absolutes Sommerbuch dieses Jahr? Welches Buch muss ich unbedingt diesen Sommer lesen?
Ich würde dir auf jeden Fall "Silo" von Hugh Howey ans Herz legen, denn es konnte mich total begeistern! Und es ist in jedem Fall ein Buch, dass auch von Nicht-Science-Fiction-Lesern ohne Probleme gelesen werden kann.



Du möchtest gemeinsam mit uns lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Kommentare:

  1. Ich bin ja totaler Fan der Serie. Aber irgendwie bin ich echt unsicher ob die Bücher was für mich wären.. :/

    Liebste Grüße

    Sarah vom Tintenblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das erste Buch war auf jeden Fall nicht so blutig wie die Serie und mir hat es wirklich sehr gut gefallen, weil man auch endlich ein paar Hintergrundinfos zum Governor erhalten hat.
      Ich kanns nur empfehlen =D

      Löschen