Montag, 21. Juli 2014

Liebster Award

http://booktastic-world.blogspot.de/2014/07/liebster-award-3.html?showComment=1405925137940#c7050372248983723029
Vor kurzem wurde ich von Kerstin von booktastic für den Liebsten Award getaggt. Ganz lieben Dank dafür nochmal =)
Und hier kommen auch gleich meine Antworten auf ihre Fragen:


1. Besitzt du einen E-Reader und wenn ja, benutzt du ihn oft?
Tatsächlich besitze ich gleich zwei Reader. Einmal den Touchme, der schon etwas älter ist und ein Farbdisplay hat, und einen Bookeen Frontlight. Aber irgendwie werde ich mit dem Lesen auf einem E-Reader nicht richtig warm...ich hab lieber ein richtiges Buch in der Hand und außerdem sehen die Bücher im Regal viel schöner aus. x)

2. Was war bis jetzt dein absolutes Buchhighlight dieses Jahr?
Mein absolutes Highlight dieses Jahr war wohl "Silo" von Hugh Howey. Mein Freund hat mir schon lange zugeredet, dass ich es endlich lesen soll und ich war wirklich total begeistert!

http://vorzeig-bar.blogspot.de/2014/07/rezension-silo.html
 
3. Was war dein Buchflop des Jahres?
Eindeutig "Der Todeskreuzer" von Joe Schreiber...

 
4. Welches Buch würdest du nie lesen? Und warum?
Hmm, weiß nicht, dass könnte ich jetzt gar nicht so speziell sagen... Sowas wie die Biografie von Dieter Bohlen zum Beispiel ;P Oder Vampir-Erotik-Romane, sowas interessiert mich einfach nicht...

5. Was ist deine erste Reaktion, wenn du hörst, dass eines deiner Lieblingsbücher verfilmt wird?
"Ahhhh ♥♥♥!!!" Aber das passiert so gut wie nie ;P

6. Seit wann bloggst du?
Seit Anfang April diesen Jahres.

7. Hast du schon immer gerne gelesen?
Ja, schon als kleines Kind. Und als ich noch nicht selber lesen konnte habe ich Geschichten zu den Bildern erfunden.

8. Was war dein Lieblingsbuch als du noch klein warst? 
Ich mochte zum Beispiel "Die kleine Hexe" total gerne und etwas später "Harry Potter" und "Herr der Ringe" - und das hat sich bis heute natürlich gehalten! =)

9. Welches Buch hat das hässlichste Cover in deinem Regal? (egal ob SuB oder bereits gelesen)



10. Liest du nur Romane oder auch mal ein Sachbuch?
Ich hab auch einige Sachbücher und die ein oder andere Biografie (natürlich nicht von Dieter Bohlen ;P).

11. Liest du lieber dicke Wälzer oder "normal" dicke Bücher (ca. 300 Seiten)?
Das ist ganz unterschiedlich..ich lese beides gerne, aber manchmal ist mir auch nach einem richtig schönen dicken Wälzer, in dem man sich so richtig verlieren kann.

Liebe Grüße,
eure Nimue

Kommentare:

  1. Das Douglas Adams-Cover sieht aus, wie so ein typisches 80er Jahre Sci-Fi-Cover. Die waren irgendwie alle hässlich :)
    Schön, dass du mitgemacht hast :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fragen beantworte ich gerne =) Aber mit der Zeit wird es wirklich schwer immer wieder neue Blogs zu finden, die noch nicht nominiert wurden..

      Und die Cover von Douglas Adams sehen wirklich alle scheußlich aus =D

      Lieben Gruß,
      Nimue

      Löschen