Donnerstag, 24. Juli 2014

Top Ten Thursday #166

Eine Aktion von Steffi's Bücherbloggeria

Beschreibe mit 10 Büchern deinen Lesegeschmack


http://www.piper.de/buecher/die-zwerge-isbn-978-3-492-70076-4 http://www.klett-cotta.de/buecher/fantasy/tolkien/derherrderringe?filter=alle http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Das-Salz-der-Erde-Historischer-Roman/Daniel-Wolf/e429126.rhd http://www.randomhouse.de/Buch/Zurueck-nach-Hollyhill-Roman/Alexandra-Pilz/e414837.rhd

http://www.klett-cotta.de/buch/Patrick_Rothfuss/Der_Name_des_Windes/5681 http://www.randomhouse.de/Paperback/Die-Elfen-Roman/Bernhard-Hennen/e169007.rhd http://www.piper.de/buecher/silo-isbn-978-3-492-30503-7 http://www.droemer-knaur.de/buch/1219633/der-nachtwandler

http://www.kiwi-verlag.de/buch/tiere-essen/978-3-462-04044-9/ http://www.thienemann-esslinger.de/thienemann/buecher/buchdetailseite/verloren-in-der-wildnis-isbn-978-3-522-18314-7/



Bei Steffi geht es diese Woche darum, seinen Lesegeschmack mit 10 Büchern zu beschreiben.
Ich bin ganz klar in der Fantasy zu Hause habe aber auch schon immer gerne historische Romane gelesen. Meine Lieblinge sind natürlich neben "Der Herr der Ringe", "Die Elfen"-Reihe von Bernhard Hennen und "Die Zwerge"-Reihe von Markus Heitz. Die habe ich so oft gelesen, dass sie mittlerweile schon ganz mitgenommen aussehen. Aber auch immer mehr Jugendbücher können mich begeistern. Hier geht es auch am ehesten in Richtung Fantasy/ Dystopie/ Science Fiction.
Und zwischendurch lese ich auch ganz gerne mal ein Sachbuch und einen richtigen Psychothriller, gerne auch ordentlich blutig - der Thriller natürlich. ;)



Wenn ihr auch mitmachen möchtet, klickt einfach auf das Banner.

Bis dahin und noch einen schönen Donnerstag...
Eure Nimue

Kommentare:

  1. Und da ist auch wieder "Silo"!! Jetzt stößt Du mich aber wirklich mit der Nase drauf! ;D

    Liebe Grüße, WortGestalt ^^

    AntwortenLöschen
  2. Herr der Ringe ist bei mir auch vertreten :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nimue,
    Fantasy lese ich ja zum Teil auch, allerdings dann eher im Jugendbuchbereich! Das Standardfantasybuch "Herr der Ringe" habe ich zum Beispiel nie gelesen, aber da schaue ich mir wohl lieber den Film an! Fitzek gehörte lange Zeit zu meinem liebsten Thrillerautor und den "Nachtwandler" habe ich innerhalb eines Tages gelesen.Mittlerweile bin ich aber von dem typischen Fitzekaufbau leicht gelangweilt!
    Von Markus Heitz habe ich noch Totenblick auf dem SuB! Hast du dies ebenfalls schon gelesen?
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,
      bei mir wars tatsächlich andersrum, ich habe mit klassischer Fantasy angefangen und erst in den letzten Jahren auch Jugendbücher mit dazugenommen. =)
      Das ist ja bei Thrillern öfters so..wer mir auch sehr gut gefällt sind Simon Beckett und Chris Carter! Hast du die schonmal gelesen?
      "Totenblick" fällt aus dem üblichen Schema von Markus Heitz, deswegen würde ich dir lieber "Die Zwerge" empfehlen oder die "Ulldart"-Reihe, wenn du mal etwas von ihm lesen möchtest.
      Liebe Grüße,
      Nimue x)

      Löschen
    2. Huhu Nimue,
      von Simon Beckett habe ich bis auf sein neuestes Werk "Der Hof" alles gelesen und ich liebe die David Hunter Reihe! Von Chris Carter habe ich auch schon was gelesen, allerdings werde ich die Reihe nochmals von vorne beginnen...Kurzzeitgedächtnis lässt grüßen ;)
      Totenblick ist wohl bisher das einzige Buch, dass mich vom Klappentext her anspricht! Von daher werde ich es wohl damit belassen! Irgendwann!
      Liebste Grüße
      Steffi

      Löschen
    3. Hey Steffi,
      ja die David Hunter Reihe liebe ich auch und den Hof hab ich hier schon liegen =D Der soll sich ja sehr von den anderen unterscheiden.
      Dann wünsche ich dir erstmal viel Spaß bei deiner Lektüre! =)
      Lieben Gruß,
      Nimue

      Löschen
    4. Huhu Nimue,
      wenn sich der Hof nur von den "roten Büchern" unterscheiden würde, wäre das ja kein Problem :DD Die Bücher fand ich nämlich leider nicht so supi! Warte dann einfach mal deine Meinung zu dem guten Stück ab! Bisher bin ich noch skeptisch!
      Liebste Grüße
      Steffi

      Löschen
    5. Hey Steffi,

      die "roten Bücher" findet wohl keiner so toll..er hat sich erst danach richtig warm geschrieben =D
      Ja ich schau mal, wann ich mir den "Hof" vornehme..ich kann mich momentan immer gar nicht entscheiden q.q

      Lieben Gruß,
      Nimue

      Löschen
  4. Ui die Bücher sehen wirklich sehr interessant aus. Zurück nach Holly Hill steht auf meiner Wunschliste =)
    Und auch Bücher von Fitzek werde ich bald lesen.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna!
      Danke für deinen Kommentar =)
      Die Bücher sind auch wirklich alle ganz toll ♥ Von Fitzek kann ich dir auch den "Augensammler" ans Herz legen.

      Lieben Gruß,
      Nimue

      Löschen