Freitag, 25. Juli 2014

Wölkchens Freitags Fragen #55

Eine Aktion von Wölkchen


Bücher-Frage
Welches Buch hat dich geprägt und inwiefern?
Hm, eine schwere Frage... Ich habe als Kind schon Tiere über alles geliebt und Tier- insbesondere Pferde-Bücher verschlungen wie sonstwas. Und viele davon habe ich immer noch =D
Und dann habe ich zum Beispiel relativ früh schon den "Herr der Ringe" gelesen und das Buch hat mich wirklich wie kein anderes begeistert und den Weg für meine Fantasy-Vorliebe geebnet.


Private Frage
Wenn du die Möglichkeit hättest von jetzt auf gleich einen Beruf deiner Wahl auszuüben, welcher wäre das und warum gerade dieser?
Früher wollte ich eigentlich immer etwas mit Tieren machen aber so etwas wie Tierärztin käme für mich mittlerweile einfach nicht mehr in Frage, das würde mich zu sehr mitnehmen. Oder Paläontologe =D
Das sind auch alles so idealistische Berufe...und deswegen verschiebe ich das lieber in meine Freizeit, so weit möglich.
Mittlerweile würde ich wohl etwas bodenständigeres nehmen xP


Wenn ihr auch mitmachen möchtet, klickt einfach auf das Banner. =)

Nimue

Kommentare:

  1. Hihi, und wieder jemand mit Tieren, das stell ich mir aber auch als eine sehr schöne Arbeit vor!
    Herr der Ringe, ja, das fand ich damals auch richtig klasse, die müsste ich auch mal wieder lesen :=)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Tieren was zu machen ist immer toll..aber Tierarzt zu sein hat ja auch seine Schattenseiten..und die wären gar nix für mich :(

      Löschen
  2. Das mit den Tieren zieht sich ja durch..Tiere oder schreiben :) hihi. Ich liebe Tiere, aber sowas hätte ich glaube ich nicht machen können, da bin ich nicht geschaffen für. Und jup Herr Der Ringe habe ich auch mehrfach verschlungen und liebe es einfach..war auch irgendwie mit Harry Potter ein wegbereiter zu allem fantastischen :) glg Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit dem Schreiben ist mir auch schon aufgefallen =D

      Harry Potter gehört ganz klar auch dazu!

      Löschen
  3. Huhu,

    Tierbücher mochte ich als Kind auch besonders gerne. Genrell habe ich so gut wie alle meine Kinderbücher noch. :)

    Noch jemand mit Tieren, ich seh schon, wir lieben wohl alle Tiere & Bücher <3
    Ich hab mich damals gegen Tierärztin entschieden weil ich Angst vor der Verantwortung hatte bezüglich der Operationen...glaube ich wäre nicht damit klar gekommen wenn wegen mir ein Tie rgestorben wäre :/

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Wölkchen,

      ja genauso geht es mir auch in Bezug auf Tierärztin. Definitiv kein leichter Job...

      Bin schon gespannt auf deine neuen Fragen x)

      LG,
      Nimue

      Löschen