Samstag, 23. August 2014

Gemeinsam lesen #74


http://asaviels.blogspot.de/
Eine Aktion von Asaviel

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Einfach unvergesslich" von Rowan Coleman und bin auf Seite 186.
 

2.  Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Aber irgendwann werde ich ihm von meinem Kind erzählen, einfach, damit er es weiß, ganz egal, was passiert."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch ist einfach wunderschön! 
Es geht um eine Frau, die schon in relativ jungen Jahren schwer an Alzheimer erkrankt und nun mit ihrem Leben fertig werden muss. In einem Buch schreibt sie Momente aus der Vergangenheit auf, an die sie sich noch erinnern kann.
Das Buch ist von Anfang an so berührend geschrieben, dass es mich gleichermaßen zu Tränen gerührt und zum Lachen gebracht hat.
Lest es unbedingt!

4. Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?
Ich habe nicht nur ein Lieblingsbuch sondern ganz viele...
Zum Beispiel "Herr der Ringe", "Der Hobbit", "Das Lied von Eis und Feuer", "Solange am Himmel Sterne stehen", "Einfach unvergesslich", "Vollendet", "Die Geisha", "Angel Sanctuary", "Lullemu, wer bist du?", ....
Und sie sind alle einfach ganz wunderbar! =D



Du möchtest gemeinsam mit uns lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen