Dienstag, 16. September 2014

Gemeinsam Lesen #78

Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Die Bestimmung - Letzte Entscheidung" von Veronica Roth und bin auf Seite 280.

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 "Sie wollen ins Waffenlabor und..."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)
Ich muss leider zugeben, dass ich noch nicht so richtig weiß, was ich vom dritten Teil halten soll. Dadurch, dass sich Tris' und Fours Perspektiven abwechseln musste ich schon ab und an mal zurückblättern, weil ich gar nicht mehr sicher war, wessen Perspektive ich nun lese. Außerdem finde ich, dass die Autorin die ganze Action in den ersten beiden Teilen "verbraten" hat... :/


4. In welches Genre würdest du dein Buch einordnen? Liest du hauptsächlich solche Bücher oder ist dir das Genre egal?
Es ist eine Jugendbuch-Dystopie. Mein Geschmack ist ziemlich breit gefächert, von Fantasy bis zu Historisch und ab und an auch mal normale Romane und Thriller. Aber in letzter Zeit lese ich ganz gerne Jugendbücher. =)


Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)

Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier.
Nächste Woche gibt es die Fragen wieder bei Schlunzenbücher.

Kommentare:

  1. Hallo,

    also ich muss sagen, ich fand Band 2 & 3 leider nicht mehr wirklich überzeugend!
    Band 2 war einfach nur langweilig und Band 3 in die Länge gezogen, schade eigentlich, denn Band 1 war super.

    http://buecherstuff.blogspot.de/

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dinchen,
      am Anfang dachte ich auch Band 3 wäre langweilig, aber jetzt zurückblickend fand ich ihn super =)
      LG,
      Nimue

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Hach ja, Die Bestimmung :) Da überschlagen sich ja viele vor Begeisterung - ich konnte nicht wirklich viel damit anfangen. Den ersten Band fand ich ganz gut, wobei ich nicht wirklich mit dem Schreibstil zurecht gekommen bin. Den zweiten Teil hab ich dann abgebrochen, ich kam einfach nicht richtig rein ...

    Dafür hat mir die Verfilmung echt gut gefallen, und deshalb werde ich hier den Spieß mal umdrehen und nur die Film anschauen - eine Premiere *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      dass ich nicht richtig rein kam ging mir eigentlich nur beim dritten Teil so wegen den Perspektivwechseln. Aber jetzt wo ich durch bin bin ich total begeistert und traurig, dass es schon vorbei ist =(
      Die Verfilmung fand ich aber auch klasse.

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  3. Ich gestehe, ich habe Band 3 noch nicht gelesen, weil die Meinungen so durchwachsen waren... dir aber viel spaß damit

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann mach dir unbedingt bald eine eigene Meinung =D

      Löschen
  4. Ich schiebe den dritten Teil die ganze Zeit vor mir her...

    AntwortenLöschen
  5. Hi Nimue

    Der letzte Band von "Der Bestimmung" scheidet die Geister. Ganz viele sind ja sehr enttäuscht und finden das Ende ganz schlimm. Mir hat aber auch das Ende der Trilogie gefallen. Klar habe ich auch den einen oder anderen Kritikpunkt (unter anderem eben, dass man die beiden Perspektiven zu wenig unterscheiden kann), doch ich finde das Finale sehr gelungen und bewundere den Mut der Autorin, dieses auch so konsequent durchgezogen zu haben.
    Ich hoffe, Veronica Roth kann dich auch noch überzeugen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola,
      ich schließe mich dir da vollkommen an. Ich bin nun durch und fand es rückblickend grandios! Klar ist das Ende so traurig aber mir hat es auch sehr gut gefallen! =)
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  6. Also ich habe mich bisher eigentlich auf das Buch gefreut, aber habe schon bei mehreren Leuten gelesen, dass sie nicht so begeistert davon waren. Nach dem 2. Teil muss ich aber auch zugeben, dass ich mir nicht vorstellen kann was in Teil 3 noch passieren soll. Aber ich bin trotzdem gespannt :D

    Liebe Grüße
    Suselpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Suselpi,
      du musst den dritten Teil unbedingt lesen =D Es wird noch ganz viel aufgeklärt!
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  7. Dein Blog ist wirklich wunderschön! Bin dir gleich gefolgt :)

    Sarah-liest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Liebes,

    ahhh da lesen wir ja das gleiche Buch! Ich habe mir jetzt nicht durchgelesen, was du noch so geschrieben hast, das werde ich nachholen sobald ich durch bin. Bin schon gespannt, was deine Bemerkungen dazu sind :)

    Ganz liebe Grüße,

    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,
      ich kanns nur immer wieder sagen, ich bin jetzt durch und fand es ganz toll! =D Es hallt bei mir richtig nach...
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen