Dienstag, 30. September 2014

Gemeinsam Lesen #80

Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Wo die Nacht beginnt" von Deborah Harkness und bin auf Seite 380.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Wirklich besitzen können wir Frauen nur das, was wir zwischen unseren Ohren tragen."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch los werden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)
Diana und Matthew sind in die Vergangenheit gereist und müssen sich nun im London des 16. Jahrhunderts durchschlagen.
Ich finde es toll, dass der zweite Teil direkt an den ersten anschließt. So habe ich mich ohne Probleme wieder zurecht gefunden. Außerdem schafft Deborah Harkness es mal wieder so viel in dieses Buch zu packen ohne dass es dabei langweilig wird!

4. Wenn du zum jetzigen Zeitpunkt in das Buch "springen" könntest - welche Figur würdest du gerne sein und warum?
Hmm..ich denke, ich wäre gerne Mary (die Countess of Pembroke), weil sie schon im 16. Jahrhundert so unabhängig und selbstbewusst ist und ihren eigenen Weg geht. Sie ist klug und arbeitet uneingeschüchtert an ihren Experimenten und in der Alchemie.


Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)
Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier.
Nächste Woche gibt es die Fragen wieder bei Schlunzenbücher.

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Von dieser Reihe habe ich Band 1 noch ungelesen bei mir im Regal liegen - die Seitenanzahl schreckt mich immer so ab... Aber wenn es wirklich packend ist, dann muss ich es doch demnächst mal versuchen:)
    Viel Spaß noch mit dem Buch und einen schönen Dienstag!

    LG, Claudia :)
    PS: Schöner Blog, bin gleich Leserin geworden:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      danke, dass freut mich! x) Ich schaue auch gleich mal bei dir vorbei...

      Band 1 lag auch wirklich eeeewig bei mir rum... Mir ging es genauso mit den Seitenzahlen..und dann ist die Schrift auch noch so klein *lach*
      Die Autorin packt immer jede Menge detaillierte Informationen in die Bücher, aber ich finde trotzdem nicht, dass es langweilig dadurch wird. Wenn du es sowieso schon zu Hause stehen hast, kannst du dich ja einfach mal ran trauen =D

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  2. Hallöchen Nimue! ☺

    Das klingt aber nach einem tollen historischen Roman (auch, wenn ich die Zeitreisekomponente etwas unrealistisch finde^^), den ich mir gleich noch näher ansehen werde. ;-) Dieses Buch ist mir nämlich eh schon öfter untergekommen und immer wieder hab ich mir gedacht, dass das ein echt ansprechendes Cover hat.
    Und dein aktueller erster Satz ist ja mal wirklich reif für ein herausschreibenswertes Buchzitat. (Ich hab' ja einen Blick für sowas...^^)

    Allerliebste Grüße ♥
    Janine

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/09/lasset-uns-gemeinsam-bei-alex-lesen-27.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,
      ich hoffe, dass Buch interessiert dich nach dem unter die Lupe nehmen immer noch, denn es ist in erster Linie Fantasy und die beiden Protagonisten sind eine Hexe und ein Vampir. Aber es ist nicht kitschig =P

      Mein erster Satz ist wirklich super, jawohl! x)

      So, und nun schaue ich direkt mal bei dir vorbei..
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  3. Schöne Buchreihe, mochte ich sehr. Und endlich mal nicht so kurze Bücher

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inka,
      ja das stimmt, da hat man mal länger etwas von =)
      Mit deinem aktuellen Buch wäre es mir wohl genauso ergangen wie dir *lach* Aber schön, dass es dir nun doch gefällt!
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  4. Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, überlege aber mir mal eins zu holen. Würdest du mir die Reihe empfehlen oder muss man dafür eher der Typ sein?

    Hübscher Blog :)

    Liebe Grüße
    Suselpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Suselpi,
      danke =)
      Naja, du solltest schon gerne Fantasy Bücher lesen, denn die beiden Protagonisten sind eine Hexe und ein Vampir. Es sind aber keine Jugendbücher und auch nicht "kitschig", wie ich finde.
      Und wenn dich das alles nicht stört, würde ich es dir auf jeden Fall empfehlen! =)
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  5. Hey =)
    Ich habe den ersten Teil noch auf dem SuB liegen und bin schon sehr gespannt drauf =)
    Wie viele Teile wird es eigentlich geben? Hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt ^^
    Viel Spaß noch mit dem Buch =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sunny,
      bei mir lag der erste Teil auch ewig auf dem SuB wegen der vielen Seiten...
      So weit ich weiß erscheint bald der dritte Teil und ich gehe mal davon aus, dass die Reihe damit abgeschlossen wird... =)

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  6. Huhu ;-)
    Teil 1 liegt schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf meinem SuB, obwohl ich den unbedingt lesen wollte. Aber irgendwie kommen da immer andere Bücher dazwischen, die noch dringender und schneller gelesen werden wollen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch... und vielleicht ziehe ich demnächst ja mal eine SuB-Leiche aus meinem Regal.

    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissy,
      so ging es mir auch.. Ich hoffe, dass dir das Buch auch gefällt, wenn du dich dazu durchringen konntest =D
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  7. Huhu :)
    Ich bin gerade durch die Aktion auf deinen Blog aufmerksam geworden. Er gefällt mir sehr gut, sodass ich gerne als Leser hierbleibe :)
    Den ersten Band "Die Seelen der Nacht" habe ich noch auf meinem SuB liegen, aber vielleicht sollte ich ihn demnächst mal lesen ;) Es hört sich schon sehr interessant an. Nächstes Jahr kommt ja im März noch der dritte Band raus.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      vielen Dank, dass freut mich =)

      Ja, ich lese grad immer wieder, dass der erste Band bei vielen auf dem SuB schlummert.. Ich hoffe,er gefällt dir dann auch. =)

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  8. Guten Morgen!

    Hört sich ja interessant an, vor allem der erste Satz gefällt mir :)
    Mit Zeitreisen hab ich bisher nur die Edelstein Trio gelesen, vielleicht sollte ich das mal im Auge behalten ^^

    Liebste Grüße. Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      also bisher sind sie erst einmal durch die Zeit gereist =D Die beiden Protagonisten sind eine Hexe und ein Vampir. Vielleicht ist es ja etwas für dich.

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen