Montag, 29. September 2014

Wölkchens Freitags Fragen #64

http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2014/09/aktion-wolkchens-freitags-fragen-64.html
Eine Aktion von Wölkchen

Bücher-Frage
Schreibst du Rezensionen zu Büchern? Inwieweit lässt du dich selbst von Rezensionen beeinflussen?
Da dies ein Bücher-Blog ist - ja! ;)
Ich lese gerne selber Rezensionen zu Büchern, bei denen ich mir unsicher bin, ob sie etwas für mich sind oder nicht. Aber auch bei Neuerscheinungen, um zu sehen, was andere Leser von dem Buch halten. Und wenn ein Buch überdurchschnittlich viel zerrissen wird lasse ich meistens auch eher die Finger davon...

Private Frage
Abgesehen von Bücher-Blogs, welche Blogs liest du noch?
Ich lese eigentlich fast nur Bücher-Blogs und selbst dafür habe ich leider nicht so viel Zeit, wie ich gerne hätte. Aber ab und an schaue ich mir auch gerne Rezepte-Blogs an weil ich total gerne backe. =)

Kommentare:

  1. Hallo Nimue :)

    Ich bin gerade auf deinen wirklich hübschen Blog gestoßen und musste nach ein wenig Umsehen gleich mal neue Leserin bei dir werden ;)
    Ich fand deine Rezi zu "Die Bestimmung Band 3" ganz toll und bin ganz deiner Meinung! ;) Mir hat das Ende auch gefallen (auch wenn es so traurig war) und bisher dachte ich immer, ich stände damit so gut wie alleine dar, aber siehe da, du siehst es auch so! ;)
    Und ich halte es mit dem Rezensieren und dem Rezis lesen auch so (was ich wirklich lustig finde, da es noch eine Gemeinsamkeit ist ;) ). Ich lese zu "Wackelkandidaten" die Rezis und bei Büchern, die oftmals zerrissen werden, bin ich skeptisch und lasse die Finger davon ;)
    Backen tu ich auch noch gerne! Und ich les auch fast nur Bücherblogs! Ich finde immer mehr Gemeinsamkeiten, toll! :D Ich werde auf jeden Fall öfter bei dir vorbeischauen! ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Restabend wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Skyline,

      wow, das ist mal ein langer Kommentar! Aber freut mich, dass dir mein Blog gefällt! =D Ich habe auch direkt bei dir vorbei geschaut und bin hängen geblieben!
      Ich dachte auch schon, ich stände mit meiner Meinung zu Band 3 alleine da..bisher hab ich immer nur von allen gehört, dass ihnen das Ende gar nicht gefallen hat.
      Ist ja fast schon unheimlich, dass wir so viele Gemeinsamkeiten haben xD Aber ich gehöre ja auch noch zur Harry Potter Generation und habe sie schon rauf und runter gelesen.

      Wünsche dir ein schönes langes Wochenende,
      Nimue

      Löschen