Dienstag, 14. Oktober 2014

Gemeinsam Lesen #82

http://blog4aleshanee.blogspot.de/
Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Queen of clouds" von Susanne Gerdom und bin auf Seite 138.

 

2.  Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Wahnsinn," murmelte Valentin und befühlte seine Stirn.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst).
Es geht um das Mädchen Elster, die in den sogenannten Schluchten lebt - in ärmlichen Verhältnissen und dazu verpflichtet den Adligen zu dienen. Und um den jungen Valentin, der als Adliger ein komplett gegensätzliches Leben führt und von den Diensten und Abgaben der Dorfbewohner profitiert. Die Population von beiden Gruppen geht in den letzten Jahren auf unerklärliche Weise dramatisch zurück. Und schließlich werden Elster und Valentin gemeinsam auf eine wichtige Mission geschickt.
Die Geschichte klingt bisher sehr vielversprechend und ist für mich noch völlig unvorhersehbar, auch wenn es mich schon ein wenig an "Incarceron" und "Sapphique" erinnert. Die Charaktere sind vielseitig und symphatisch und tragen zum Teil ungewöhnliche Namen, die aber gut zu dem Buch passen.

4. Aus aktuellem Anlass: Ward ihr auf der Buchmesse in Frankfurt? Hat es euch gefallen? Ist das etwas, das euch anzieht oder ist euch das zu viel Trübel um Bücher, Autoren und Verlage?
Dieses Jahr konnte ich leider leider nicht zur Buchmesse, aber ich war schon einmal von Mittwochs bis Sonntags da und es hat mir super gefallen! Ich wusste gar nicht genau, wie ich mir das ganze vorzustellen hatte und wurde dann erstmal mit Eindrücken erschlagen. Man trifft so viele nette Menschen und es gibt so tolle Veranstaltungen. Samstags und Sonntags war es mir allerdings tatsächlich zu voll und zu stressig. Es war einfach zu viel los um sich auch nur irgendetwas genauer anzusehen. Das konnte ich nicht richtig genießen.


Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)
Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier.
Nächste Woche gibt es die Fragen wieder bei Schlunzenbücher.

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Queen of Clouds, das steht auf meiner Wunschliste :) Von dem hab ich ja schon einiges gutes gehört - ich hoffe, deine Begeisterung bleibt!

    Die Messe fand ich auch wirklich toll und ja, am Samstag war es schon sehr voll, aber man konnte den Massen immer wieder mal entgehen, wenn man nach draußen auf den Innenhof gegangen ist. Da hat sichs etwas zerstreut :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt, wie es weiter geht und hoffe, dass es so gut bleibt. =)

      Als ich da war..vor drei Jahren?...war es auch noch so warm und stickig. Vielleicht war ich auch schon erledigt von den ersten drei Tagen =D

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    dein Buch hört sich Intressant an und freu mich auf die Rezi :)
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Huhu! :)

    Dein Eindruck zum Buch hört sich schonmal toll an, da freu ich mich gleich doppelt, dass ich es schon seit ein paar Wochen auf meiner Wunschliste habe und es wohl bald bei mir einzieht. :D

    Auf der Buchmesse war ich leider auch nicht, vielleicht klappts ja nächstes Jahr. :)

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      ich hoffe auch, dass es weiterhin so gut bleibt und bin schon gespannt, wie es weiter geht.. =)
      Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr auch wieder bei mir mit der Buchmesse.

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  4. Ich gestehe, ich hab davon noch nichts gehört und werde mich direkt mal schlau machen :)
    Bin doch immer Neugierig, was die anderen da so lesen :)

    Viel Spaß noch beim Lesen :)
    Liebe Grüße
    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,
      das freut mich, vielleicht ist es ja auch was für dich =)
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  5. Hey!

    Queen of Clouds steht auch noch gaaaanz oben auf meiner Leseliste und ist bald dran. Ich freue mich schon tierisch auf die Geschichte und das, was du erzählst, macht es nicht besser. :-D Jetzt bin ich noch neugieriger. Susanne schreibt wirklich super Geschichten! Die Devon Cream Tea-Reihe ist mein absoluter Favorit! :-)

    Wir waren nur letztes Jahr in Frankfurt und auch nur Samstags. Leider konnten wir der FBM so gar nichts abgewinnen. Es war uns zu voll, zu unübersichtlich, einfach zu viel. Wir sind eher die LBMler. :-D

    Liebe Grüße
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tilly,

      "Queen of clouds" ist das erste Buch, dass ich von ihr lese aber die Devon Cream Tea - Reihe werde ich dann auch mal unter die Lupe nehmen. ;)

      Ja, so empfand ich den Samstag auch. Es war richtig anstrengend. Wenn du irgendwie die Chance hast, geh lieber unter der Woche.

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  6. Hey,
    das Buch steht auch recht weit oben bei mir auf der Wunschliste :) Hört sich super an und das Cover hat es mir auch sehr angetan :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich, dass es dir auch gefällt =D

      Löschen
  7. Hallöchen,

    das Buch hab ich jetzt schon öfter mal durchs Netz huschen sehen, aber nie mehr Aufmerksamkeit drauf gelenkt.
    Gut das ich hier mal einen ersten Eindruck von dem Buch ergattern konnte.
    Hört sich toll an.

    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janina,
      in den nächsten Tagen kommt dann ja auch meine Rezension =D
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  8. Das Buch muss ich mir mal merken. Ich kenne es bis jetzt noch nicht, aber es klingt sehr spannend. Lass uns wissen, wie es dir gefallen hat.
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristin,
      es ist auch das erste Buch der Autorin, dass ich lese. In den nächsten Tagen gibt es dann meine Rezension ;)
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  9. Hi Nimue

    Oh, "Queen of Clouds" steht auch noch auf meiner Wunschliste. Ich habe schon sehr positive Meinungen zu diesem Buch gehört.
    Ich war auch dieses Jahr auf der Buchmesse. Übrigens gibt es für all jene, die nicht waren, ein Gewinnspiel auf Favolas Lesestoff. Vielleicht hast du ja Lust, mitzumachen :-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Favola,
      ja ich habe schon ein Auge auf deine Buchmesse-Posts geworfen ;) Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat!
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  10. Hallo Nimue,

    von Queen of Clouds habe ich schon viel auf anderen Blogs gelesen und das Buch ist auf meiner WL gelandet.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße

    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cindy,
      danke für deinen Kommentar =)
      Komisch, bisher ist das Buch schon allen über den Weg gelaufen und ich hatte vorher noch gar nichts davon gehört.. Ich hoffe, dir gefällt es auch.
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  11. Mir gings genauso, als ich diese Jahr das erste Mal auf der Buchmesse war ;)

    AntwortenLöschen