Dienstag, 14. Oktober 2014

Harry Potter Tag

Diesen Tag habe ich gerade bei Weltenwanderer gefunden und musste als Harry Potter-Kind natürlich sofort mitmachen!

1. Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter? 
Ich war, glaube ich, in der sechsten Klasse, als jeder von uns ein Buch lesen und vorstellen sollte. Ein Junge stellte ganz begeistert Harry Potter vor und ich muss gestehen, dass das bis zu diesem Zeitpunkt völlig an mir vorbei gegangen war. Aber mir gefiel so gut, was er erzählte, dass ich ab da infiziert war! 

2. Hast du alle Bücher gelesen/ Filme gesehen?
Aber natürlich, sogar mehrmals! Und die Bücher auch auf englisch bevor sie auf deutsch erschienen.

3. Wenn du sie gelesen hast - bevor du den Film geschaut hast, oder danach?
Lange vor den Filmen.

4. Dein liebster HP Band/Film? Und der schlechteste?
Meine liebsten sind wohl "Der Stein der Weisen", weil mir jedesmal so gut gefällt, wie die Winkelgasse und das ganze Drumherum beschrieben wird und Harry "verzaubert" wird, und "Der Orden des Phönix" und "Der Halbblutprinz" und.. Ach, ich liebe sie alle! Und bei den Filmen genauso.

5. Dein Lieblingscharakter gut/böse?  
Auch da kann ich mich gar nicht entscheiden... Prof. Dumbledore, Hermine, Snape, Sirius, Prof. McGonogall, Hagrid, Bellatrix Lestrange, ...

6. Lieblingsschauspieler/in? 
Ich glaube, dass sehe ich genauso wie bei 5.

7. In welchem Haus würdest du am liebsten als Schüler/in in Hogwarts sein? 
Griffindor natürlich!

8. Welches Haustier hättest du gerne? 
So eine Eule ist schon wirklich praktisch.

9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/vorgestellt? 
Mir gefällt das Ende auch so wie es ist sehr gut. ♥ 

10. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken? 
Da habe ich mir bisher noch keine Gedanken drüber gemacht...

11. Dein Lieblingsort? 
Hogwarts natürlich! Und der Fuchsbau. Aber Sirius' Haus am Grimmauldplatz 12 ist auch etwas besonderes. 



12. Lieblingslehrer - Schulfach? 
McGonogall - Verwandlung, Lupin - Verteidigung gegen die Dunklen Künste, Hagrid - Pflege magischer Geschöpfe, Firenze - Wahrsagen

13. Traurigster Moment?
Als Harry erkennt, dass seine Eltern, die er im Spiegel Nerhegeb sieht, trotzdem tot sind.
Als Sirius und Dumbledore sterben. Bei Dumbledore musste ich wirklich weinen.

14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling?
Das Einhorn und der Hippogreif und Fawkes, der Phönix.

15. Welches deutsche Buchcover gefällt dir am besten?
Hmm, mir gefallen eigentlich weder die deutschen noch die englischen besonders gut... Bis auf den neuen Taschenbuch-Schuber von Carlsen vielleicht.

http://www.carlsen-harrypotter.de/taschenbuch/harry-potter-schuber

16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?
Das ist ein Geheimnis. ;)

17. Hast du mit 11 auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet?
Ja, insgeheim schon. Es wäre schon toll gewesen ♥

18. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?
Das wüsste ich auch gerne. Vielleicht in eine riesige Spinne.

19. Was ist dein Lieblingsartefakt?
Die Karte des Rumtreibers


So, das war's auch schon. Jetzt bin ich wieder infiziert und möchte die Bücher direkt nochmal lesen!
Falls ihr auch Lust auf den Tag habt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir eure Links da lasst, weil ich natürlich neugierig auf eure Antworten bin.

Eure Nimue

Kommentare:

  1. Hey! Schön, dass du den TAG auch gemacht hast!!! :)

    So eine Eule wäre schon toll, ich liebe diese Tiere ♥ und das Haus am Grimmauldplatz, das ist schon auch was ganz besonderes, aber leider sehr düster - das hätte für die beiden so schön werden können ... :(

    Die Karte des Rumtreibers ist natürlich auch genial! Fragt sich nur, von welchem Ort man die dann gerne hätte *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand den Tag auch wirklich toll und jetzt habe ich wieder total Lust die Bücher zu lesen! =D

      Eulen sind wunderschön und natürlich darf man diese Post-Sache in Hogwarts nicht außer acht lassen. ;)
      Das Haus am Grimmauldplatz gefällt mir so gut, weil es ein ganz besonderes Flair hat...drin wohnen möchte ich aber nicht unbedingt.

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  2. Wuuuhuuuuu, wie toll, das muss ich mir doch heute mal ausborgen und selbst einen Beitrag schreiben! :D

    Viele liebe Grüße,
    Elli aka Wortmagieblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich x) Dann gucke ich nachher direkt mal bei dir vorbei!
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  3. Huhu :)
    Der Tag ist toll!! Mich hat erst letzte Woche das HP-Fieber gepackt. Keine Ahnung, wieso ich da so spät dran bin ;D
    LG, Anto ♥
    www.itswastedtime.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)
      Ich bin jetzt auch wieder voll gepackt und werd die Reihe erstmal nochmal lesen x)

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  4. Hey!
    Heute durfte der TAG auch bei mir Beachtung finden, und zwar hier: http://maedchenhoernchen.blogspot.de/2014/10/tag-harry-potter.html
    Vielleicht magst du mal reinlesen.
    Liebe Grüße,
    das Hörnchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hörnchen ;)
      Ich schaue gerne mal bei dir vorbei!
      Lieben Gruß,
      Nimue

      Löschen
  5. Sehr schöner TAG! :) Jetzt wo ich mir die ganzen Harry Potter TAGs durchlese und ihn gerade selbst gemacht habe, bekomme ich mal wieder total Lust, die Bücher zu lesen.
    Die Karte des Rumtreibers als Lieblingsartefakt ist eine echt gute Idee, bin ich gar nicht drauf gekommen. :)

    Hier ist mein TAG: http://worte-und-welten.blogspot.de/2014/10/harry-potter-tag.html

    Liebe Grüße an dich!
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carina,
      das ging mir ganz genauso! =D
      Danke für den Link, ich schau ihn mir gleich mal an.
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen