Mittwoch, 15. Oktober 2014

Neuzugänge


Da ich nicht regelmäßig dazu komme einen Neuzugänge-Post zu machen gibt es hier ein paar tolle neue Bücher, die zum Teil bereits schon im letzten Monat bei mir eingezogen sind.


"Vögel füttern am Fenster" habe ich freundlicherweise vom Kosmos Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Das ist wirklich ein tolles Set bestehend aus einem kleinen Häuschen, dass man mit Hilfe von Saugnäpfen am Fenster befestigen kann, einem kleinen Vogel-Buch und 200g Vogelfutter. Und ich muss sagen, dass das Häuschen bisher richtig gut am Fenster hält. Jetzt warte ich nur noch auf die Vögel. ;)

Das "Quiches"-Set habe ich von Gräfe und Unzer geschenkt bekommen. Vielen Dank, es ist große klasse! Das Set beinhaltet eine original Kaiser-Quiche-Form mit Hebeboden und natürlich ein kleines Kochbuch. Demnächst gibt es dann hier ein Foto von meinem ersten Quiche-Versuch.

Auf "Die Seiten der Welt" bin ich schon besonders gespannt. Es wurde ja ein ganz schöner Wirbel gemacht. Das Cover ist auf jeden Fall schonmal wunderschön!

Seit langem gab es auch mal wieder zwei Manga ("Midnight Devil" und "Magical girl of the end"). Ob das wohl noch was für mich ist? =D

"Der Ozean am Ende der Straße" klingt sehr poetisch und nahezu magisch. Ich habe schon sehr viel positives über dieses Buch gehört.

Und zu guter letzt "Diviners". Dafür wurde ja auch ordentlich die Werbetrommel gerührt. Es scheint ein wirklich spannendes Jugendbuch für die kommenden Herbstabende zu sein.

Habt ihr schon eines der Bücher gelesen?
Liebe Grüße,
Nimue

Kommentare:

  1. Diviners hab ich schon gelesenen und fand es leider nicht so spannend. Eher langatmig :/
    Aber die Seiten der Welt und der Ozean am Ende der Straße stehen schon auf meiner Wunschliste :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh..hmm..na da bin ich ja mal gespannt wie mir Diviners gefallen wird.. =D

      Löschen
  2. Hallo Nimue,
    nein. leider habe ich noch kein einziges Buch davon gelesen. Aber "Die Seiten der Welt" und "The Diviners" die rutschen auf der WL immer weiter nach oben. Freue mich auf deine Rezensionen dazu.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    P.s.: Und natürlich wünsche ich dir viel Spaß mit den Büchern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      danke, ich hoffe, es lohnt sich x)
      Das wünsche ich dir dann auch! ;)
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen