Donnerstag, 16. Oktober 2014

Top Ten Thursday #178


http://www.buecher-bloggeria.de/p/top-ten-thursday.html
Eine Aktion von Steffi's Bücherbloggeria

Dieses Mal ist das Thema bei Steffi's Top Ten Thursday


Deine 10 liebsten Autoren/ Autorinnen



© Bernhard Hennen

Ich bin jahrelanger Fan und habe sämtliche Elfen-Bücher schon mehrmals verschlungen! Während meiner Berufsschulzeit als Buchhändlerin hatte ich das Glück bei einer Lesung dabei sein zu können. Ein sehr sympathischer Mensch!


© Wikipedia


Genauso Markus Heitz... Von ihm habe ich wirklich jedes Buch und war zum Glück auch schon mal bei einer Lesung!


 



© Trudi Canavan



Trudi Canavan

Bei Trudi Canavan bin ich damals mit den Hörbüchern zu "Die Gilde     der schwarzen Magier" gestartet, die mir komischerweise gar nicht gefielen. Irgendwann habe ich dann auch noch einmal die Bücher gelesen und seitdem bin ich ein großer Fan.




http://www.phantastik-couch.de/richard-schwartz.html
© Phantastik Couch
Richard Schwartz


Richard Schwartz Askir-Reihe kann ich jedem Fantasyleser nur wärmstens ans Herz legen! Die Bücher habe ich förmlich verschlungen.





© Rebecca Gable
Rebecca Gable

Eine wirklich tolle Autorin! Ihre Bücher sind durchgehend spannend und gut recherchiert. Die Waringham-Saga habe ich schon vor einigen Jahren für mich entdeckt aber auch "Hiobs Brüder" ist ein toller Einzelroman!
 


© Wikipedia

Dazu brauche ich wohl nichts weiter sagen ;)








http://www.jkrowling.com/de_DE
© J. K. Rowling

Mit ihren Harry Potter-Büchern bin ich aufgewachsen und habe sowohl die Bücher als auch die Filme schon unzählige Male gelesen und gesehen. Ihre neuen Veröffentlichungen sind aber leider nicht so mein Fall.





© LOTR Wikia

Diesen Mann darf ich auf keinen Fall vergessen! Sein Universum ist einfach unglaublich und ich liebe die Bücher über alles!




© E-Anima

Kaori Yuki ist zwar keine eigentliche Autorin in dem Sinne, sondern schreibt und zeichnet Mangas, aber ich liebe sie alle! Ihre "Angel Sanctuary"-Reihe ist einer meiner Schätze.





© Lesley Downer

Ihre Bücher haben einen sehr flüssigen Stil und sind gut recherchiert. Sie lassen mich immer wieder in die asiatische Welt, insbesondere die der Geishas, eintauchen.



Das ist natürlich nur eine kleine Auswahl und ich möchte hier auch keine Reihenfolge festlegen. Daneben gibt es noch viel viel mehr tolle Autoren!!!

So und nun bin ich gespannt, welches eure Lieblingsautoren sind. ;)

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Ich fühle mich mit meinen Lieblingsautoren heute etwas ausgeschlossen *gg*
    Ich kenne was gar keine von deinen angegebenen ^^

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      na da wird es aber höchste Zeit! =D
      Von dir kenne ich alle..ich mag die Jugendbücher von Kerstin Gier und Jojo Moyes ist natürlich auch klasse. =)

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Wir haben ein paar Übereinstimmungen. :)

    Rebecca Gablé vergöttere ich. Da wird jedes Buch verschlungen.

    J. K. Rowling ist auch einer meiner absoluten Lieblinge. Nicht nur die Harry Potter Bände, auch die anderen habe ich gelesen.

    Von Trudi Canavan liebe ich ihre Sonea Bücher, alle zwei Trilogien.

    Aber mit Tolkien tue ich mich schwer. Ich schlaf bei seinen Büchern immer ein...

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sabrina,
      das freut mich x)
      Ja, die sind alle so toll ♥ Tolkien ist wirklich nicht jedermanns Sache. Auch nicht "Der Hobbit"?
      Lieben Gruß,
      Nimue

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Oh, bei dir hab ich doch etwas mehr Übereinstimmungen: Rebecca Gable, Tolkien, Rowling und George Martin!

    Trudi Canavan find ich auch klasse und von Bernhard Hennen möchte ich auch bald was lesen. Mit ihm konnte ich mich auf der Buchmesse ein bisschen unterhalten, ein sehr sympathischer Mann :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,
      ohja das stimmt, habe auch grad mal bei dir vorbei geschaut =D
      Bernhard Hennen musst du unbedingt lesen! Fang am besten mit "Die Elfen" an! Und falls du mal die Chance hast, geh zu einer Lesung von ihm! =)
      Lieben Gruß,
      Nimue

      Löschen
  4. Irgendwie hatte ich schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen mich auf 10 festzulegen wo es doch so viele tolle Autoren gibt. Aus deiner Liste kenne ich auch den einen oder anderen :-)
    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      ja ich auch, es war gar nicht so leicht... Anne Rice gehört auch zu meinen Favoriten. Und auch ein paar Sachen von Hohlbein.
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  5. Guten Morgen,

    ein paar deiner Autoren kenne ich, aber es hat keiner auf meine Liste geschafft - es gibt aber auch viele gute Autoren ^^

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerry,
      ja zehn Plätze sind einfach zu wenig..
      Aber Fitzek aus deiner Liste lese ich auch super gerne!
      Lieben Gruß,
      Nimue

      Löschen
  6. Hallo Nimue!

    Eine fantastische Liste, aber ich kenne nicht viel davon, weil ich nicht oft im Fantasy-Genre unterwegs bin.
    Markus Heitz subt hier immer noch herum, J.K. Rowling schreibt sicher gut, aber bei Harry Potter habe ich nur die ersten beiden Teile gelesen.

    „Der Herr der Ringe“ - sicherlich, da hat Tolkien einen richtigen Epos geschaffen, davor muss man schon den Hut ziehen!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      welches Buch hast du denn von Markus Heitz? Das solltest du schleunigst lesen ;)
      Wenn dir die Harry Potter Reihe nicht so gefallen hat sind für dich vielleicht eher die letzten Sachen von Frau Rowling etwas.
      Lieben Gruß,
      Nimue

      Löschen
  7. Huhu (:

    Ich kenne leider gar nicht so viele Autoren von deiner Liste.
    Nur Joanne K. Rowling, zu der man natürlich nichts mehr sagen muss :D Ebenso George R. R. Martin, dessen "Lied von Eis und Feuer" ich einfach nur liebe und dann natürlich J. R. R. Tolkien der wundervolle Schreiber von Herr der Ringe.
    Vielleicht kennst du mehr Autoren von meiner Liste? Würde mich freuen, wenn du mal reinschaust (: http://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/2014/10/16/top-ten-thursday-4/

    Liebe Grüße, Anna (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Anna =)
      Dann kennst du doch ein paar ;)
      Ich schaue gerne gleich mal bei dir vorbei.
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen