Samstag, 22. November 2014

Challenge der Gegenteile 2015


Ich bin auf diese tolle Challenge von Katja und Bianca aufmerksam geworden und möchte euch das natürlich nicht vorenthalten. Beide haben sich insgesamt 80 Aufgaben überlegt, von denen mindestens 40 Aufgaben gelöst werden müssen. 
Die Teilnahmebedingungen sehen folgendermaßen aus:


1) Die Challenge läuft vom 01. Januar 2015 bis zum 31. Dezember 2015.
2) Anmeldestart ist der 01. November 2014 - man kann allerdings auch im Laufe des Jahres einsteigen (gemachte Aufgaben zählen allerdings auch erst ab Zeitpunkt des Einstiegs).
3) Ihr findet auf Katjas Blog 40 Aufgaben und passend dazu auf Biancas Blog die 40 Gegenstücke.
4) Um gewinnen zu können, solltet ihr 20 Aufgaben aus jeder Liste erledigt haben.
5) Ihr erledigt eine Aufgabe, indem ihr eine Rezension zum gelesenen Buch postet.
6) Eine Rezension gilt für eine Aufgabe (selbst aussuchen, welche wofür genommen wird).
7) Der Teilnehmer mit den meisten Aufgaben (x von 80) gewinnt ein Wunschbuch im Wert von 20€ + besonderen Goodies (bei Gleichstand mehrerer entscheidet das Los).
8) Alle anderen Teilnehmer landen nach Erfüllung der 20 Aufgaben pro Seite in einem Sammellostopf und es werden 2 Gewinner gezogen, die je ein Wunschbuch im Wert von 10€ + Goodies bekommen.
9) Einfach bei Katja oder bei Bianca per Kommentar anmelden und eine Challengeseite erstellen (bitte aktuell halten).

Die grünen Aufgaben von Katja
  1. Ein dickes Buch (über 500 Seiten)
  2. Ein dunkles Cover
  3. Ein Hardcover
  4. Ein Buch eines nicht mehr lebenden Autors / einer nicht mehr lebenden Autorin April 2015
  5. Ein altes Buch (vor 2010) Oktober 2015
  6. Ein Buch mit einem Protagonisten Januar 2015
  7. Ein Buch welches in einer fiktiven Welt spielt
  8. Ein Buch mit bösen Fabelwesen (Vampire, Dämonen, etc.)
  9. Ein Buch eines Autors
  10. Ein trauriges Buch
  11. Ein Mann auf dem Cover
  12. Ein Buch, dass du schlecht fandst März 2015
  13. Ein Einzelband Dezember 2015
  14. Ein Buch mit einem kurzen Titel (max. 3 Wörter) Dezember 2015
  15. Ein Buch eines Autors /einer Autorin von dem / der du noch nichts gelesen hast Oktober 2015
  16. Ein Buch welches du dir gekauft hast
  17. Ein Winterbuch
  18. Ein Buch eines internationalen Autors / einer internationalen Autorin November 2015
  19. Keine Illustrationen
  20. Ein Buch eines unbekannten Autors / unbekannten Autorin (Debüt, Indie, etc.) Oktober 2015
  21. Ein Buch mit einem allwissenden Erzählers 
  22. Reihenabschluss
  23. Ein Buch auf Deutsch
  24. Einen Thriller
  25. Ein Buch eines Autors / einer Autorin über 30
  26. Ein Buch welches sich gezogen hat (über einer Woche)
  27. Ein Buch für Leser über 16 Jahren Januar 2015
  28. Ein Buch, das vom Autor / von der Autorin selbst verlegt wurde
  29. Ein Buch was du das erste Mal gelesen hast November 2015
  30. Ein altes Märchen
  31. Ein Buch dessen Verfilmung noch nicht erschienen ist
  32. Ein Buch, das es nur als eBook gibt
  33. Ein Hardcover ohne Schutzumschlag (verloren zählt nicht^^) September 2015
  34. Ein Buch mit Cliffhanger
  35. Ein Buch von dem dir abgeraten wurde
  36. Ein Autor der / eine Autorin die unter einem Pseudonym schreibt
  37. Ein gekürztes Hörbuch
  38. Ein Buch mit einem unschönen Cover
  39. Ein Buch welches über ein Jahr auf dem SuB liegt
  40. Ein Buch aus dem Loewe Verlag

Die lila Aufgaben von Bianca
  1. Ein dünnes Buch (unter 300 Seiten)
  2. Ein helles Cover April 2015
  3. Ein Taschenbuch
  4. Ein Buch eines lebenden Autors / einer lebenden Autorin
  5. Ein aktuelles Buch (aus 2015)
  6. Ein Buch mit einer Protagonistin
  7. Ein Buch, welches in unserer Welt spielt
  8. Ein Buch mit guten Fabelwesen (Feen, Engel etc.)
  9. Ein Buch einer Autorin
  10. Ein lustiges Buch
  11. Eine Frau auf dem Cover
  12. Ein Buch, das du gut fandst
  13. Ein Buch einer Reihe April 2015
  14. Ein Buch mit einem langem Titel (ab 4 Wörtern, mit Untertitel)
  15. Ein Buch eines Autors / einer Autorin von dem / der du schon etwas gelesen hast
  16. Ein Buch, das du geschenkt bekommen hast (keine Rezi-Ex)
  17. Ein Sommerbuch
  18. Ein Buch eines deutschen Autors / einer deutschen Autorin
  19. Illustrationen (Manga etc.)
  20. Ein Buch eines bekannten Autors / einer bekannten Autorin
  21. Ein Buch aus der Ich-Perspektive
  22. Reihenanfang
  23. Ein Buch in einer anderen Sprache
  24. Ein Liebesroman
  25. Ein Buch eines Autors / einer Autorin unter 30
  26. Ein Buch, welches du schnell gelesen hast (unter einer Woche)
  27. Ein Buch für Leser unter 16 Jahren
  28. Ein Buch aus einem Verlag
  29. Ein Buch, welches du schon einmal gelesen hast
  30. Eine Märchen-Neuauflage / Märchenadaption
  31. Ein Buch, dessen Verfilmung schon erschienen ist
  32. Ein Buch, das es nur als Print gibt
  33. Ein Hardcover mit Schutzumschlag
  34. Ein Buch ohne Cliffhanger
  35. Ein Buch, welches dir empfohlen wurde
  36. Ein Buch eines/einer AutorIn, der/die unter richtigem Namen schreibt
  37. Ein ungekürztes Hörbuch
  38. Ein Buch mit einem schönem Cover
  39. Ein Buch, welches kein halbes Jahr auf dem SuB liegt
  40. Ein Buch aus dem Fischer Verlag


 Viel Spaß beim Mitmachen! ;)

Kommentare:

  1. Auch wenn ich selber nicht so viel lese, als dass ich 40 Rezensionen schaffen würde, muss ich eines doch hier lassen - sehr coole Aktion! :) Bin gespannt, was dabei so rum kommt.

    Einige Kategorien finde ich etwas weit gefasst. Z.B. "Ein Buch mit einem schönen Cover".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,
      ich bin auch schon sehr gespannt, wieviel ich davon schaffe =D

      Löschen
  2. Hallo Nimue :)
    Ich komm kurz mal vorbei um deinen Fortschritt anzuschaun. :)
    Die Reihe von Samantha Young habe ich im Dezember angefangen und bin total begeistert von dem ersten Band. Ich sollt schleunigst weiterlesen. :D
    Ich wünsch dir einen schönen Samstag und weiterhin viel Erfolg bei der Challenge. :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katja,
      vielen Dank =D
      Bei mir war Scotland Street ja der erste Teil von Samantha Young, den ich gelesen habe, aber er hat mir wirklich richtig richtig gut gefallen! =)
      Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende,
      Nimue

      Löschen