Dienstag, 4. November 2014

Gemeinsam Lesen #85

Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Haus der Geister" von John Boyne und bin auf Seite 7.
 

2.  Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
London, 1867
Ich mache Charles Dickens für den Tod meines Vaters verantwortlich.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe das Buch jetzt gerade erst angefangen aber ich finde, es klingt nach einer richtig schönen Geistergeschichte. 
Es spielt im England des 19. Jahrhunderts und in dem alten Anwesen, in dem die junge Gouvernante Eliza Caine ihre Anstellung antritt, geschehen seltsame Dinge. Alle scheinen fluchtartig das Haus verlassen zu haben aber wohlmöglich sind sie und die beiden Kinder doch gar nicht alleine...

4. Warum hast du dir gerade dieses Buch zugelegt? Wars ein Coverkauf? Hat dich der Klappentext angesprochen? Ist es eine Reihenfortsetzung? Was hat den Ausschlag gegeben?
Das Buch ist mir bei den Neuerscheinungen ins Auge gefallen. Mich sprachen der Titel und das Cover sofort an und der Klappentext klingt auch sehr vielversprechend. Ich hatte seit langem mal wieder Lust auf so eine schöne englische Gruselgeschichte.



Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)
Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier.
Nächste Woche gibt es die Fragen wieder bei Weltenwanderer.

Kommentare:

  1. Dieses Buch steht diesen Monat auch auf meiner Leseliste :) Ich freue mich, vielen hat das Historische im Buch nicht zugesagt, aber ich verschwinde ein Glück zu gerne in vergangende Zeiten^^
    Viel Spaß weiterhin :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ich lese auch gerne historische Romane, zwar sonst noch weiter zurück aber das macht ja nichts x)
      Dir demnächst auch viel Spaß damit!
      Gruß,
      Nimue

      Löschen
  2. Das Buch klingt gut.
    Wandert gleich auf meine WuLi. :)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      das ist es auch! =) Viel Spaß damit.
      Lieben Gruß,
      Nimue

      Löschen
  3. Huhu :)
    Das Buch ist auch auf meine Leseliste für den Monat gefallen. Sowohl das Cover, als auch der Klappentext hatten mich angesprochen. :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      ja mich hat auch beides neugierig gemacht. Eigentlich wollte ich es schon zu Halloween lesen ;)
      Bin gespannt, wie es dir gefällt.
      Lieben Gruß,
      Nimue

      Löschen
  4. Hallo :)
    Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste. Ich interessiere mich für Geistergeschichten und lese auch gerne Bücher, die zu einer früheren Zeit spielen. Das Cover alleine ist schon toll ♥
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nora,
      dann ist das Buch doch ideal! ;)
      Danke, dass wünsche ich dir dann auch mit dem Buch.
      Lieben Gruß,
      Nimue

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Das Buch hab ich ja in den letzten Wochen auf einigen Blogs "rumgeistern" sehen :D
    Ich find das Cover auch toll und der Inhalt hört sich schön gruselig an, ich hoffe, es kann dich "begeistern" *lach*
    Gleich zwei Wortspiele auf einmal *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ich habe ja jetzt auch festgestellt, dass einige es lesen möchten =)
      Nette Wortwitze ;P hehe
      Liebe Grüße zurück,
      Nimue

      Löschen