Dienstag, 18. November 2014

Gemeinsam Lesen #87

Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Wenn ihr uns findet" von Emily Murdoch und bin auf Seite 64.

 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Aber ich finde ihr Benehmen alles andere als süß.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bisher weiß ich noch nicht so richtig, was ich von dem Buch halten soll. Es hat ja sehr gute Bewertungen erhalten aber auf den ersten 60 Seiten finde ich es eher schleppend und so dick ist es ja nun auch nicht... Aber ich bin mal gespannt, was mich weiter erwartet und hoffe, dass es sich noch steigert. 

4. Es gibt ja unzählige Reihen in unserem Bücherdschungel - bist du ein Fan von Mehrteilern? Welches ist deine Lieblingsreihe?
Ich bin definitiv ein Fan von Reihen. Wenn mir ein Buch sehr gut gefällt wäre es mir am liebsten, wenn die Geschichte niemals enden würde und ich immer weiter lesen könnte. Aber ich warte ungerne ein Jahr aufwärts auf eine Fortsetzung. 
Zu meinen Lieblingsreihen gehören "Harry Potter", "Das Lied von Eis und Feuer", "Die Albae", "Die Elfen", "The walking dead", "Askir", ... Ach, es gibt so viele schöne Reihen!


Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)
Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier.
Nächste Woche gibt es die Fragen wieder bei Schlunzenbücher.

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Über das Buch habe ich auch schon viel gutes gelesen. Bin mal gespannt auf deine Rezi :)
    Ich lese auch gerne Reihen, außer, wenn sie sich irgendwann schleppen. Aber manchmal ist ein Buch auch gar nicht so schlecht ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      das Buch konnte mich ja doch noch voll und ganz überzeugen! Rezi ist schon online.
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht und ich hoffe, dass es noch besser wird! ;)

    Ich mag zwar Reihen auch gerne, freue mich mittlerweile aber, wenn ich mal einen Einzelband erwische ... können Autoren eine Geschichte nicht mehr enden lassen???!!!! *lach* Langsam wird es echt ein Problem, ich hab soviele angefangene Reihen und schön langsam das Gefühl, dass ich NIEMALS damit fertig werde - vor allem, da ich auf meinem SuB ja auch noch einige liegen habe, die Reihenanfänge sind O.O

    ich wünsch dir noch einen schönen Tag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,
      das Buch ist in jedem Fall noch besser geworden und konnte mich auch noch überraschen. Rezi ist online, vielleicht ist es ja auch was für dich.
      Das Problem mit den Reihen habe ich auch...und ständig kommt eine neue dazu...
      Das wünsche ich dir auch =)
      Nimue

      Löschen
  3. Guten Morgen.

    Dein aktuelles Buch habe ich bereits gelesen und mir hat es sehr gut gefallen :) Halt durch, es wird wirklich toll :)
    Und deine Lieblingsreihen kenne ich bis auf wenige Ausnahmen gar nicht, liegt aber wohl daran das es nicht so mein Fall ist ;)

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Dinchen,
      habe durchgehalten und wurde nicht enttäuscht ;)
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  4. Ah, "Wenn ihr uns findet" wartet auch noch auf dem SuB auf mich. Ich bin schon sehr gespannt darauf, denn es wurde von vielen sehr gelobt und sogar als Jahreshighlight betitelt. Ich hoffe, dass es dich ganz schnell packen kann.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola,
      mein Jahreshighlight ist es definitiv nicht, aber es war schon sehr gut. =) Aber Geschmack ist ja bekanntlich verschieden.
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  5. Huhuh :)

    "Wenn ihr uns findet" dümpelt irgendwo auf meiner Wunschliste vor sich hin.
    Was die Reihen angeht, bin ich ebenfalls ein riesiger Serien und Reihen Fan! Trilogien, Dilogien, Quattrologien xD usw. Ich hasse es, wenn eine Geschichte nach einem Buch zu Ende ist :(
    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben..wenn es mir gefällt könnte es von mir aus ewig so weiter gehen x) Leider dauert es nur immer so lange bis zum nächsten Band...
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  6. Guten Morgen!

    "The Walking Dead" kenne ich immer noch nur als Serie. Ich habe die ersten beiden Bücher, aber ich kam irgendwie nicht dazu sie mal zu lesen. :D Oder meinst du die Comics hier?

    Liebe Grüße
    Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kathy,
      nee ich meine die Bücher. Die Comics stehen noch auf meiner Wunschliste =D
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  7. Hey =)

    "Wenn ihr uns findet" möchte ich auch unbedingt noch lesen. Ich bin echt gespannt, was du am Ende dazu sagst.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Uhh HP und Lied von Eis und Feuer liebe ich auch so sehr ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  9. Harry Potter ist auch eine meiner Lieblingsreihen. :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    das Buch steht noch auf meiner Wunschliste, bin daher gespannt wie du es findest :)

    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass du bei manchen Büchern wünscht sie würden nie enden. Das geht wohl ziemlich vielen so und mir manchmal auch. Es kann aber auch nach hinten losgehen wenn Reihen tatsächlich nicht enden, so geht es mir bei der Reihe "Maya und Domenico". Der erste Teil war so toll und jetzt ist das neunte Buch erschienen und es wird immer schlechter und unrealistischer. Sehr, sehr schade.

    Viele Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      natürlich nur, wenn es auch so gut bleibt ♥
      Ansonsten ist es wirklich schade und ja leider kein Einzelfall... :(
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  11. Huhu :)

    "Harry Potter" gehört auch zu meinen absoluten Lieblingen *--*
    Die Bücher muss man einfach mögen :3

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht - hört sich aber gar nicht soo schlecht an :)
    Viel Spaß noch beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen