Dienstag, 25. November 2014

Gemeinsam Lesen #88

Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Waldesruh" von Anja Bagus und bin auf Seite 22.

 



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Endlich kam die Polizei und er begleitete die Beamten zum Tatort.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
"Waldesruh" ist ein Steampunk-Roman und mein erstes Buch der Autorin. Ich habe es ja gerade erst angefangen und kann daher noch nicht so viel dazu sagen aber die Spannung schlägt gleich von der ersten Seite an richtig ein und macht mich definitiv neugierig! Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickeln wird.

4. Am Wochenende ist der erste Advent! Worauf freut ihr euch in der Adventszeit besonders? Weihnachtliche Bücher, Blogger-Adventskalender oder gibt es noch andere buchige Themen die euch in dieser Zeit ganz besonders freuen?
Ich lese eigentlich gar keine speziell weihnachtlichen Bücher... Aber ich freue mich schon total auf die ganzen Blogger-Adventskalender und bin gespannt, was mich dort erwarten wird. (Ich nehme auch an einem teil, siehe den Post hiervor!)
Davon abgesehen hoffe ich, dass es zu Weihnachten Schnee gibt, denn das gehört für mich dazu, und nicht erst Anfang des Jahres... Dann kuschel ich mich mit einem Buch aufs Sofa, backe Kekse, schlendere über Weihnachtsmärkte und mache es mir zuhause gemütlich! ♥  


Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)
Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier.
Nächste Woche gibt es die Fragen wieder bei Weltenwanderer.

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    dein Buch kenne ich nicht.
    Für mich muss Schnee definitiv auch liegen. Erst dann kommt die richtige winterliche Atmosphäre auf. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      das geht mir genauso.. Im Februar oder April habe ich auch keine Lust mehr auf Schnee... :( Das gehört einfach zu Weihnachten!
      LIebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  2. Hey meine Liebe :)
    Dein Büchlein kenne ich ja noch gar nicht, aber das klingt ja mega interessant. Bin mal gespannt, wie es dir dann insgesamt gefällt. Ich wünsche dir noch super viel Spaß mit deiner Lektüre! Findes super, dass man durch die Gemeinsam Lesen Aktion immer wieder neue Gesichter kennen lernt und so bin ich direkt mal deiner Leserschaft beigetreten ♥.

    LG Lielan :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lielan,
      dass freut mich ♥ Vielen Dank!

      Löschen
  3. Oh auf Schnee hoffe ich auch ganz doll! Letztes Jahr wars ja viiiieeel zu warm. :(

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Das Buch hört sich ziemlich cool an, das werde ich mir mal notieren und bin auf deinen weiteren Eindruck gespannt :))

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein interessantes Covers :) Davon hätte ich gar nicht auf Steampunk geschlossen und angesichts deines Zitats auch eher auf einen Krimi :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt steht der Krimi-Aspekt auch noch im Vordergrund, wie ich finde.

      Löschen
  6. Hallo, das Cover des Buches sieht ja sehr interessant aus. wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen. lg ANNA

    AntwortenLöschen
  7. Steampunk? Ich bin gespannt, was du am Ende von dem Buch halten wirst, denn Steampunk ist ein Genre, aus dem ich gerne mal was lesen würde, aber irgendwie noch gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Von daher ist es schön, wenn andere quasi das Versuchskaninchen spielen ;) Hast du aus dem Bereich schon was anderes (empfehlenswertes) gelesen?
    Aly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aly,
      ich habe mal "Affinity Bridge" von George Mann und die beiden Folgebände gelesen. Ist aber schon etwas her. Aber die fand ich nicht schlecht =)
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  8. Huhu! :)
    Ein Steampunk-Roman? Aha, das klingt interessant! Was ganz Neues für mich. Da freue ich mich auf deine Rezension :)
    Herzige Grüße
    Sarah von LeseBonbons

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird sogar noch eine Blogtour dazu geben ;)

      Löschen
  9. Hallo,

    ich habe "Waldesruh" bereits gelesen und finde es richtig super. Ich hoffe es überrascht dich genauso wie mich.
    Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe nicht, warum man zur Adventszeit unbedingt Weihnachtsbücher lesen muss... Aber ich glaube, dass ist wie mit den Genre, jeder interessiert sich für was anderes.

    Lieben Gruß und noch ganz viel Spaß mit "Waldesruh"
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      ich kann das mit den Weihnachtsbüchern auch nicht so recht verstehen..das reizt mich einfach nicht.. Zum Glück ist Geschmack verschieden. Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit =)
      Nimue

      Löschen
  10. Hallöchen!

    Dein Buch klingt ja interessant, davon hab ich bis jetzt noch nichts gehört..

    Und du hast Recht - Schnee zu Weihnachten ist ein Muss!

    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,
      dann sei schonmal gespannt auf die Blogtour, die in den nächsten Tagen startet! =)

      Löschen
  11. Huhu,

    auch wenn Du erst am Anfang des Buches bist, hört sich Deine Beschreibung spannend an!
    Kannte das Buch vorher noch nicht.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      es ist auch wirklich spannend und hält die ein oder andere Überraschung parat.
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  12. Toller Blogpost - klingt richtig spannend!


    Bei mir www.elizzy-lovelylife.blogspot.com läuft gerade ein tolles Gewinnspiel - magst du auch mitmachen?
    Ich würde mich sehr freuen.

    Alles Liebe
    xx
    Elizzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schau auf jeden Fall mal vorbei ;)
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen