Freitag, 7. November 2014

Wölkchens Freitags Fragen #70

Eine Aktion von Wölkchen

Bücher-Frage
Setzt du dir Ziele wie viele Bücher du in einem Jahr lesen willst? - Wie viele hast du dieses Jahr schon gelesen?
Ich setze mir keine Ziele wie viele Bücher ich lesen möchte. Ich arbeite zwar gerne die Challenge Aufgaben ab aber das ergibt sich auch immer so nebenbei. Ich könnte zum Beispiel nie eine Monatsleseliste erstellen, weil ich immer spontan entscheide was ich lese und oft habe ich leider auch nicht so viel Zeit dafür, wie ich gerne hätte.


Private Frage
Machst du dir jetzt schon Gedanken wegen Weihnachtsgeschenken oder machst du das eher auf den letzten Drücker? 
Ich habe mir angewöhnt, mich zumindest um einen Teil schon frühzeitig zu kümmern, damit das Ganze nicht in Stress ausatet und man nicht alles auf einen Schlag besorgen muss. Aber natürlich gibt es jedes Jahr auch das ein oder andere auf den letzten Drücker.. *hust*


Liebe Grüße,
Nimue

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    Monatslisten habe ich mir auch mal erstellt, aber irgendwann fiel mir auf, dass ich auf die Bücher, die darauf stehen, überhaupt gar keine Lust mehr hatte, wenn es soweit war. Aber ein gewisser Zwang, die zu lesen, besteht dann ja schon irgendwie, also habe ich es aufgegeben. :D
    Auf den letzten Drücker... Oh Ja.^^ :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      das geht mir genauso..ich entscheide das immer spontan nach Lust und Laune x)

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  2. Hey Nimue,
    Bei den Geschenken geht es mir auch so. Manchmal vergisst man halt mal den ein oder anderen, oder hat einfach keine gescheite Idee...Aber zum Glück stand ich bisher noch nie ohne Geschenk da.
    Eine Monatsleseliste wäre auch nichts für mich. Ich hab meist auch nicht so viel Zeit, wie ich gern hätte, und entscheide auch eher aus dem Bauch heraus, worauf ich gerade Lust hab.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.
      Ich schaue gerne schonmal früh genug nach Geschenken, damit ich auf den letzten Drücker nicht irgendein Verlegenheitsgeschenk organisieren muss x)

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen