Dienstag, 9. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen #90

Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Der Hof" von Simon Beckett und bin auf Seite 278.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der Innenhof ist schon schattig, als ich zum Haus humpele.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Der Protagonist des Buches reist durch Frankreich. Er ist vor irgendetwas auf der Flucht... Auf einem abgelegenen Hof will er nach Wasser fragen. Auf dem Rückweg tritt er dort in eine Bärenfalle und ist gezwungen verletzt auf dem Hof zu bleiben. Der Besitzer ist äußerst abweisend und gewalttätig und auch mit den beiden Töchtern stimmt etwas nicht. Sie scheinen alle etwas zu verbergen...

Das Buch tanzt völlig aus der Reihe der üblichen Simon Beckett Thriller. Es ist aber trotzdem sehr spannend und ich frage mich, welche Richtung es noch einschlagen wird.

4. Lest ihr Bücher immer nur einmal, oder gibt es Bücher, die ihr mehrmals lest?
Wenn mir ein Buch richtig gut gefallen hat lese ich es auf jeden Fall nochmal. Die Harry Potter Bände oder Game of Thrones, Herr der Ringe, Die Geisha, Die Elfen und die Zwergen Bände... alles schon mehrfach durch meine Hände gegangen. =D


Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)
Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier.
Nächste Woche gibt es die Fragen wieder bei Weltenwanderer.

Kommentare:

  1. Hey :)
    Das Buch wollte ich auch noch unbedingt lesen und ich bin sehr gespannt auf deine abschließende Rezension! Aber was du bis jetzt geschrieben hast, hört sich sehr spannend an.

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Levenya,
      ich finde das Buch auch wirklich spannend und interessant, aber es ist mal etwas ganz anderes von Simon Beckett. Die Stimmung ist so..bedrohlich, finde ich, und trotzdem kann ich noch gar nicht sagen, was noch kommt...
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  2. Huhu!

    Das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste, hast mich gerade daran erinnert ;) ich mag Beckett's Schreibstil auch sehr gerne und muss es unbedingt bald lesen.

    Wow, da hast Du richtig dicke Wälzer mehrfach gelesen *Respekt* sind aber tolle Bücher.

    Lasse Dir einen lieben Gruß da und folge Dir ab jetzt via Blogconnect,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      der Schreibstil ist wirklich klasse! Ich hoffe, dir gefällt das Buch dann auch so gut wie mir ;)
      Da liegen natürlich einige Jahre zwischen. Aber es sind auch einfach wirklich tolle Bücher, in die ich immer wieder gerne eintauche.
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Oh, Der Hof, das hab ich abgebrochen, glaub bei S. 120 oder so ... ich fand ja, dass da überhaupt NIX passiert ist ^^ Alles hat sich so hingezogen und ich war doch ziemlich enttäuscht.
    Aber da es dir gut gefällt wünsche ich dir noch ganz viele schöne Lesestunden mit viel mehr Spannung, als es bei mir ausgelöst hat ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, also ich finde die Stimmung ist einfach so bedrohlich und düster..es liegt irgendwie so viel in der Luft.. Hoffentlich bilde ich mir das dann nicht nur ein =D
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  4. Hallöchen :)

    Dein Buch kenne ich leider nicht :/ Liegt wohl daran, dass es gar nicht mein Genre ist :D Aber ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen! :)
    Bei Harry Potter und Herr der Ringe geht es mir genauso wie dir! :D

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nenya,
      falls du mal etwas von Simon Beckett lesen möchtest würde ich dir etwas aus der David Hunter Reihe empfehlen!
      Liebsten Dank,
      Nimue

      Löschen
  5. Huhu Nimue,
    hast du die "roten Bücher" von Simon Beckett bereits gelesen? Bin nämlich ein großer Fan der David Hunter Reihe, kann allerdings mit seinen "roten" Werken absolut nichts anfangen! Nun frage ich mich, ob "Der Hof" nun nur nicht der David Hunter Reihe entspricht oder aber auch der roten Reihe! Wäre letzteres der Fall würde ich es vielleicht nochmal mit Beckett probieren ;)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      ja ich habe sie alle gelesen ^^ Die roten fand ich allerdings auch nicht so toll. Das sind auch ältere Werke, die man im Zuge seines Erfolgs nochmal ausgegraben hat...
      Also es ist definitiv etwas ganz anderes als die David Hunter Reihe..an die anderen erinner ich mich nicht mehr so gut.. Lies dir lieber noch ein paar Rezis dazu durch =D
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  6. Hallo,

    ich bin ein großer Fan von Becketts David Hunter Reihe, bei den Einzelbüchern bin ich eher skeptisch. Obsession war später noch ganz gut, aber allgemein sind die nicht so mein Fall. Ob ich dieses Buch lesen soll weiß ich noch überhaupt nicht, da ich schon sehr viele Stimmen gehört habe, wonach das Buch seeeehr langatmig sein soll^^ Es freut mich aber, wenns dir gefällt :)

    Ich lese Bücher nur ganz ganz selten mehrmals, meistens finde ich das eher langweilig. Das ein oder andere werde ich aber sicher irgendwann nochmal lesen ;)

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      mir haben die Einzelbände auch nicht sehr gefallen aber diesen hier fand ich sehr gut =)
      Es gibt da schon ein paar Schätzchen, in die ich immer mal wieder gerne eintauche, sofern ich denn Zeit habe.. Es gibt ja so viele gute Bücher ♥

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  7. hallöchen :)

    Also bei Game of Thrones wäre ich froh, ich würde die Bücher überhaupt mal lesen und Herr der Ringe war ein Kampf :D Ich war am Ende einfach nur froh alles hinter mich gebracht zu haben. Die Filme allerdings liebe ich und ich liebe auch Mittelerde insgesamt, aber die Bücher waren mir irgendwie zu viel!

    Liebe Grüße
    Naddlpaddl
    von
    www.schlunzenbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja,
      besser spät als nie ist die Devise bei meiner Antwort...*hust*
      Bei Game of Thrones bin ich leider aber bisher auch nur bis einschließlich Band 7 gekommen =D Und bevor ich weiter lese möchte ich es nochmal auffrischen.

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen