Dienstag, 23. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen #92

Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Hinter den Spiegeln" von Ulrike Schweikert und bin auf Seite 378.

 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Luise sah mit einem verschmitzten Lächeln zu ihm auf.

3.  Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ulrike Schweikerts neuestes Werk spielt Ende des 19. Jahrhunderts in Wien. Die Hauptfigur, die junge Komtess Luise, hat nach einem schweren Reitunfall ihr Gedächtnis verloren und kann sich an nichts und niemanden mehr erinnern. Doch nicht nur das - sie scheint sich grundlegend verändert zu haben. Vor dem Unfall scheinbar ein richtiges oberflächliches Scheusal ist sie nun liebenswert und freundlich, mit immer einem offenen Ohr für die Bediensteten. Ihre freie Zeit verbringt sie am liebsten in der Zuckerbäckerei...bei dem jungen Stephan.

Mir gefällt das Buch sehr gut. Ich lese ja sehr gerne historische Romane, wenn bisher auch nichts aus dieser Zeit/ Region.
Anfangs kam ich nur schwer in die Geschichte rein, aber das änderte sich relativ schnell. Es ist angenehm zu lesen und es baut sich die ganze Zeit über Spannung auf, denn bei Luises Reitunfall scheint nicht alles mit rechten Dingen zugegangen zu sein....

4. Das Jahr nähert sich dem Ende. Hattet ihr ein Leseziel für dieses Jahr? Wenn ja, welches Ziel habt ihr euch gesteckt und habt ihr es erreicht oder werdet ihr es auf die letzten Tage noch erreichen?
Ich hatte kein richtiges Leseziel für dieses Jahr. Ich habe ja im April erst mit dem Bloggen angefangen...die Zeit vergeht wie im Flug...und habe mich im Laufe der Zeit noch bei der ein oder anderen Challenge angemeldet. Leider habe ich keine ganz geschafft, besonders bei der blanvalet Challenge bin ich kläglich gescheitert, dabei gibt es da so viele tolle Bücher! Aber das macht nichts, es hat einfach auch so viel Spaß gemacht. =)


Ich wünsche euch allen ganz wunderschöne Feiertage mit euren Liebsten und schonmal einen guten Rutsch!





Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)
Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier.
Nächste Woche gibt es die Fragen wieder bei Weltenwanderer.

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Historische Romane lese ich zwischendurch auch immer wieder gerne und ich wünsche dir noch viele schöne Lesestunden damit! :)

    Ich blogge auch erst seit über einem Jahr und Leseziele, darüber hab ich mir vorher nie Gedanken gemacht ^^ Bei Goodreads hab ich dann die Jahreschallenge gesehen, einfach, wie viele Bücher man lesen möchte und das Ziel hab ich locker geschafft. Bei 2-3 Challenges hab ich dann doch mitgemacht, aber ich hab schon gemerkt, dass ich schon "Freiheit" brauche beim Entscheiden, was ich lesen will. Für 2015 werd ich selber eine Challenge starten, weil ich letztes Jahr meinen SuB doch etwas vernachlässigt habe, aber da halte ich die Themen auch sehr allgemein. Wenn ich zu sehr eingeschränkt werde, hätte ich dann keine Lust mehr drauf :)

    Liebste Grüße und schöne Feiertage!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen

    Dein Buch klinkt echt spannend! Bin gespannt auf deine Rezension dazu :)
    Wünsche dir schöne Feiertage

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    "Hinter den Spiegeln" habe ich schon gelesen und auch ich mochte es sehr :)
    Viel Spaß weiterhin

    LG und ein schönes Weihnachtsfest
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey!
    Viele Spaß weiterhin mit dem Buch. Ich habe damit auch schon geliebäugelt, aber der SuB ist einfach zu hoch ;-)
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen