Dienstag, 13. Januar 2015

Gemeinsam Lesen #95

Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Deine Juliet" von Mary Ann Shaffer und bin auf Seite 14.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich bedaure, Sie zu bemühen, aber ich würde es noch mehr bedauern, nichts über ihn zu erfahren, da seine Werke mich zu seinem Freund gemacht haben.

3.  Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch wurde mir schon vor längerer Zeit und mehrmals von einer guten Freundin empfohlen und ich habe es auch schon lange hier liegen und nun habe ich es endlich angefangen.
Das besondere an dem Buch ist, dass es nur aus Briefen besteht! Ich kann zwar noch nicht mehr dazu sagen, aber bisher liest es sich (trotzdem) sehr gut.

4. Wie wichtig ist euch das Cover? Beeinflusst es euch beim Kaufen oder ist es komplett egal? Wie gefällt euch das Cover eures aktuellen Buches? Sollte es zum Inhalt passen?
Ich muss zugeben, dass ich mich schon sehr vom Cover beeinflussen lasse. Ein schönes Cover spricht mich einfach eher an und macht mich neugierig und ich nehme es dann wohl eher in die Hand... Aber wenn mich ein Buch vom Inhalt her sehr interessiert spielt das Cover letztendlich keine Rolle. ;)
Es sollte auf jeden Fall zum Inhalt passen aber leider ist das ja oft nicht der Fall. Meistens sind ja Menschen mit der Gestaltung beauftragt, die gar keine Ahnung vom Inhalt haben.
Das Cover von meinem aktuellen Buch finde ich nicht so ansprechend. Aber da der obere Teil wie eine Postkarte aussieht passt es zumindest zum Inhalt.





Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)
Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier.
Nächste Woche gibt es die Fragen wieder bei Weltenwanderer.

Kommentare:

  1. Hallo,
    Ui, ein Briefroman, das hört sich gut an. Ich bin mal gespannt, wie du das Buch findest, wenn du fertig bist. Denn bis jetzt kenne ich es noch nicht.
    Einen schönen Abend noch
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Oh, dieses Buch liebe ich ja! Ist eins meiner Lieblingsbücher der letzten Jahre und ich empfehle es gerne weiter :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher gefällt es mir auch sehr gut und lässt sich richtig gut lesen. Ich bin mal gespannt, wie es so weiter geht ;)

      Löschen
  3. Das Buch hört sich ja interessant an! :) Ich kenne nur so einen Film, der heißt "Briefe an Julia" und daran habe ich mich gerade zurückversetzt gefühlt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist wirklich schön! Kann es nur empfehlen ♥ x)

      Löschen