Dienstag, 17. Februar 2015

Gemeinsam Lesen #100

Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher

Hallo meine Lieben,
bevor es mit "Gemeinsam Lesen" los geht möchte ich mich kurz dafür entschuldigen, dass ich mich in letzter Zeit so rar mache. Bei mir geht gerade einiges drunter und drüber... Aber ich habe euch nicht vergessen und auch nicht die Lust am Bloggen verloren!
Ich hoffe, ihr bleibt mir treu! =)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "White Horse" von Alex Adams und bin auf Seite 336.

 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Hör ihm einfach zu."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch hat mich wirklich von der ersten Seite an gefesselt und ich kann es kaum aus der Hand legen. Leider bin ich ja schon fast durch. Es hat mich etwas an "The walking dead" erinnert, wie die Menschen unter den Umständen durch die Welt ziehen und sich jeder selbst der nächste ist.

Eine mysteriöse Seuche rafft die Menschheit auf der ganzen Welt dahin und nur eine Handvoll scheint immun. Darunter die junge Zoe, die zu wissen scheint, welchen Ursprung die Seuche hat... Wer nicht stirbt verändert sich...

Das Zitat über das Buch, dass sich am Anfang findet, erscheint mir sehr passend:
"Brutal eindeutig und gleichzeitig eigenständig, melancholisch und poetisch gehört Adams Szenario zum Ergreifendsten, was das Subgenre zuletzt produziert hat." (Virus)

4.  Das 100. mal "Gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an Gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?
Ich habe das erste Mal letztes Jahr im April bei "Gemeinsam Lesen" mitgemacht, kurz nachdem ich überhaupt erst mit dem Bloggen angefangen habe. Damals wurde die Aktion noch von Asaviel auf die Beine gestellt.
Ich finde die Aktion klasse so wie sie ist und habe jedesmal wieder Spaß daran teilzunehmen, auch wenn ich es leider nicht jede Woche zeitlich schaffe. Dass die vierte Frage jetzt schon im Voraus veröffentlicht wird kommt mir da natürlich auch sehr gelegen! ;)
Ich bin auch schon auf einige Blogs dadurch aufmerksam geworden und finde es interessant zu sehen, was andere gerade so lesen.
Macht bitte weiter so!



Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)
Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier.
Nächste Woche gibt es die Fragen wieder bei Weltenwanderer.

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Aah, die Sache mit der Seuche und dem Verändern klingt stark nach Zombies :D Leider kann ich denen absolut gar nichts abgewinnen, noch weniger als Engeln :\ Aber es ist trotzdem gruselig, sich vorzustellen, was passieren könnte, wenn irgendwelche Seuchen plötzlich die ganze Menschheit betreffen würden :x

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Ich kann dich beruhigen..es sind keine Zombies ;) Es lohnt sich definitiv!
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    mit dem Buch habe ich auch schon öfter geliebäugelt. Ist es sehr brutal? Ich bin gespannt auf deine Rezension.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,
      nein, es gibt eigentlich keine richtig brutalen blutigen Szenen oder so.. Es ist alles meistens etwas subtiler, würde ich sagen. Ich fand es super! =)
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  3. Huhu!

    Dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht, hört sich aber sehr spannend an und hat mich neugierig gemacht :)
    Wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      vielen Dank, es hat mir sehr gut gefallen x)
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  4. Hallo :)
    Ich habe dich für den Liebster Award vorgeschlagen. Wenn Du wissen magst wie das geht findest Du hier alles :)
    http://buechertraumzeit.blogspot.de/
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,
      vielen Dank, ich freue mich! Aber der ist doch nur für Blogs mit weniger als 100 Lesern und ich war schon mehrmals nominiert... =)
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen