Mittwoch, 4. März 2015

Gemeinsam Lesen #102

Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Liberty 9" von Rainer M. Schröder und bin auf Seite 385.

 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Es geschah am Morgen zwei Tage nach Sinforas Auslöschung, und als die Schüsse fielen und Blut den Boden tränkte, geschah es vor Kendiras Augen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden?
Ich fand, dass die Story sehr spannend klang, aber irgendwie kann es mich nicht so richtig überzeugen. Auch wenn es ein Jugendbuch ist finde ich es sehr langatmig und irgendwie geschieht auf den vielen Seiten gar nicht so viel... :(

4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher, die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan was ihr als nächstes lest, wenn ihr gerade ein Buch beendet habt?
Ich habe fest gestellt, dass das mit dem festlegen bei mir nicht klappt. Wenn es dann so weit ist habe ich vielleicht gar keine Lust auf das jeweilige Buch sondern mir ist nach einem anderen oder ich habe sowieso gerade ein Buch neu und möchte dann erstmal lieber das lesen. Und dann macht es keinen Sinn, sich an die Reihenfolge zu halten, weil ich mich dann nur dadurch quälen würde...



Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)
Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier.
Nächste Woche gibt es die Fragen wieder bei Weltenwanderer.

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    mir geht es mit der Leseliste ganz genauso. :D Deshalb entscheide ich auch lieber spontan.^^
    Schade, dass dich dein Buch nicht überzeugen kann. :( Ich hatte auch gerade erst ein langatmiges Buch und so was ist wirklich schlimm. :( Dann wünsche ich schnelles Durchkommen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      ich muss sagen, zum Ende hin ist es besser geworden..aber davor habe ichwirklich überlegt, ob ich nicht aufhöre.. :/
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  2. Hallo,
    das Cover sieht aber schon mal vielversprechend aus, schade das es dann wohl Langatmig erscheint. Das mi der Leseliste verstehe ich total, so geht es mir auch immer ;).
    Ich wünsch dir für die restlichen Seiten auf deinem Buch noch viel Spaß und hoffe das vielleicht doch noch was passiert was dich vom Hocker haut ;).
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Viki,
      deine Wünsche scheinen geholfen zu haben, zum Ende hin wurde es wirklich noch ganz gut =)
      Lieben Dank,
      Nimue

      Löschen