Dienstag, 14. April 2015

Gemeinsam Lesen #108


Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Das Laicos-Projekt 2 - Das erfrorene Land" und bin auf Seite 227.
 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Meine Tür gegen eure Freiheit?", wiederholt Titus, nachdem ich ihm meinen Vorschlag gemacht habe.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden?
Das ich den ersten Teil gelesen habe ist schon ein Weilchen her aber ich war total begeistert und gefesselt. Umso mehr habe ich mich auf den zweiten Teil gefreut. Leider konnte er meine Erwartungen nicht erfüllen und ich bin wirklich ein wenig enttäuscht.
Die Geschichte ist langatmig und kommt irgendwie nicht so richtig in Fahrt. Die Protagonisten wandern und wandern und es geschieht kaum etwas nennenswertes.
Der erste Teil hat mir so gut gefallen, dass ich wirklich hoffe, dass die Fortsetzung wenigstens zum Ende hin noch an Fahrt aufnimmt und die Kurve kriegt...


4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?
Ich lese im Sommer bzw. Urlaub eigentlich nichts anderes als sonst auch. =D Ich entscheide einfach spontan worauf ich Lust habe und lese es dann. Das hat bei mir überhaupt nichts mit der Saison zu tun. (Wobei ich um Weihnachten rum schon eher Lust auf "Harry Potter" und "Herr der Ringe" bekomme *lach*.)



Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)
Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier.
Nächste Woche gibt es die Fragen wieder bei Weltenwanderer.

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch, also den ersten Band, hatte ich schonmal auf der Wunschliste - habs aber dann wieder runter, warum auch immer. Hatte ein bisschen das Interesse verloren. Schade, dass jetzt der zweite Band so langweilig ist, da frag ich mich schon, warum diese "Lückenfüller" sein müssen, ist ja doch oft so, dass der 2. Teil nicht wirklich viel bringt. Dann lieber Band 1 und 3 zusammenschmeißen und ein dickes Buch draus machen!!! *lach*

    Ich lese im Sommer auch nichts anderes als sonst - dass zu Weihnachten viele Lust auf die Bücher haben, die du genannt hast, hab ich jetzt schon öfters gelesen. Bei mir ist das gar nicht so. Ich hab auch nie wirklich weihnachtliche Bücher zu der Zeit gelesen, aber letztes Jahr wollte ich das mal versuchen und hab tolle Bücher entdeckt :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      du kannst den ersten Teil ja trotzdem noch lesen, den fand ich nämlich wirklich richtig gut, und vielleicht findest du den zweiten Teil ja auch gut. Geschmack ist ja verschieden. =)

      Weihnachtsbücher sind ja so gar nicht meins.. *lach*
      Ich glaube, dass ich dann so Lust auf HdR habe liegt sicher daran, dass die Filme immer zu Weihnachten in die Kinos kamen und ich dann nostalgisch werde.. =D

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    das ist immer ärgerlich, wenn nach einem tollen ersten band ein her lahmer zweiter folgt. Vielleicht wirds ja noch :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht... Ich bin ja schon fast durch.. ;(

      Löschen
  3. Hey,
    dann drücke ich die Daumen, dass dich deine aktuelle Lektüre hoffentlich ganz bald fesseln kann! :)
    Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, ich lese das, worauf ich grad Lust habe. :D
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emmi,
      dann sind wir da ja einer Meinung =D Ich kann auch mit Leselisten nichts anfangen...
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  4. Hey =)

    Band 1 von Taken liegt schon länger auf meinem SUB. Das wollte ich schon längst mal lesen. Aber so ist das eben bei uns Bücherfreaks ^^. Wir können ja Taken zum Sommerbuch erklären und ich nehme es mit an den Strand ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,
      wie gesagt, der erste Teil hat mir richtig gut gefallen,nimm es auf jeden Fall mit in den Urlaub! ;)
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  5. Huhu!

    Das ist immer blöd, wenn ein zweiter Band einen so enttäuscht... :-( Aber es ist ja irgendwie oft so, dass zweite Bände nicht so toll sind, der dritte dann aber wieder ganz toll ist!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zwischendurch schon gar keine Lust mehr gehabt weiter zu lesen..das passiert mir nicht oft.. :( Naja, schauen wir mal und hoffen das beste =D
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  6. Ich drücke dir die Daumen, dass die Lektüre noch einmal die Kurve kriegt und dich mitreißt. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hi,

    über deinen Kommentar im Käkula auf Facebook bin ich auf deinen Blog aufmerksam und direkt Leserin geworden :-)

    Den ersten Teil fand ich auch total klasse! Ich muss aber gestehten, dass ich diese Reihe völlig aus den Augen verloren habe. Schade, dass der 2. Band so gar nicht mehr mithalten kann! Ich hoffe, es wird noch besser!

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich total! =D

      Leider ist das ja häufiger so..schade..

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen