Dienstag, 5. Mai 2015

Gemeinsam lesen #111


Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Über uns der Himmel" von Kristin Harmel und bin auf Seite 171.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Vor dem Brautmodengeschäft scheuchen mich Susan und Gina die Straße hoch zum Starbucks, und ich suche unwillkürlich die Gehsteige ab, in der vergeblichen Hoffnung, das Mädchen, das wie Hannah aussah, wiederzusehen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden?
Ich war schon von dem ersten Buch "Solange am Himmel Sterne stehen" total begeistert und gerührt und genauso geht es mir auch mit diesem Buch. Kristin Harmel schreibt wirklich toll und berührend und ihre Geschichten sind kein bisschen kitschig! =)

Nachdem Kate vor 13 Jahren ihre große Liebe Patrick beim Anschlag auf das World Trade Center verloren hat, fühlt sie sich bereit für eine neue Liebe. 
Bis zu dem Tag, als sie einen unglaublich realen Traum von ihrem vermutlichen Leben mit Patrick hat, in den sie sich daraufhin Nacht für Nacht auf's Neue flüchtet.

4. Könntest du dir dein aktuelles Buch gut als Film vorstellen? Welche Rolle würdest du gerne darin spielen?
Ich denke eher nicht... Ich glaube, dass die Geschichte als Film zu langatmig geraten könnte bzw. wäre ich vielleicht von der Umsetzung enttäuscht. So kann ich mir meine eigenen Gedanken und Bilder dazu machen... ;)


Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)
Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier.
Nächste Woche gibt es die Fragen wieder bei Schlunzenbücher.

Kommentare:

  1. Ich kenne das Buch gar nicht, dabei sieht das Cover so schön fröhlich aus! Ich werde mal danach ausschau halten.

    Lieben Gruß
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Loralee,

      fröhlich ist es nicht wirklich..aber sehr sehr schön =)
      Ich kann dir auch das andere Buch "Solange am Himmel Sterne stehen" nur sehr ans Herz legen!

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen