Samstag, 9. Mai 2015

Spontane Lesenacht



Ganz kurzfristig haben uns Cynder Aryan und ich überlegt eine Lesenacht zu veranstalten. Ich habe noch nie bei so etwas mitgemacht und bin schon ziemlich gespannt. =D
Natürlich freuen wir uns über jeden, der noch teilnehmen möchte!

Ich aktualisiere ca. zu jeder vollen Stunde diesen Post und dann gibt es die nächste Frage von uns. 

Und jetzt werde ich es mir gemütlich machen...




20:00 Uhr: Mit welchem Buch startest du in die Lesenacht und wo?
Ich nehme mein aktuelles Buch "Über uns der Himmel" von Kristin Harmel mit und bin auf Seite 324.

 

Und wie ihr sehen könnt habe ich es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht. Mittlerweile sind auch noch ein Cappucino und mein "echter" Collie dazu gekommen. ;) 



21:00 Uhr: Wie weit bist du bisher gekommen? Wer sind die wichtigsten Charaktere in deinem Buch?
Ich bin jetzt auf Seite 354. =)
Die Hauptfigur ist ganz klar Katie. Sie hat bei dem Anschlag auf das World Trade Center ihre große Liebe Patrick verloren und glaubt nie wieder jemanden so lieben zu können. Er hat ihr immer Mut gemacht ihre Träume zu verwirklichen und an sich zu glauben.

"Ich wusste, schon bevor ich dir begegnete..."
"...dass ich für dich bestimmt war."
Daneben gehört für mich auch Andrew zu den Hauptcharakteren. Er leitet den Kurs für Gebärdensprache, an dem Katie teilnimmt und hilft ihr, wieder den richtigen Platz im Leben zu finden.

22:00 Uhr: Gefällt dir das Buch überhaupt und wenn ja, warum - bzw. warum nicht?
Mir gefällt das Buch sehr gut. Kristin Harmel hat einen sehr bewegenden, schönen Schreibstil ohne kitschig zu sein.

23:00 Uhr: Warum hast du dich dazu entschieden gerade dieses Buch zu lesen?
Ich bin "damals" durch einen Tipp auf ihr erstes Buch "Solange am Himmel Sterne stehen" aufmerksam geworden und habe es geliebt! Und als ich dann erfuhr, dass Kristin Harmel ein neues Buch rausbringt konnte ich es kaum noch abwarten, es in den Händen zu halten. =D 

24:00 Uhr: Wie zufrieden bist du mit deinem Lesestand und würdest du jetzt gerne mit einem der Hauptcharaktere tauschen?
Ich habe gerade das Buch gemütlich zu Ende gelesen und bin daher ziemlich zufrieden mit dem, was ich "geschafft" habe. Eigentlich hatte ich noch vor ein neues Buch anzufangen aber dieses hallt noch nach... =)
Obwohl die Geschichte noch eine unerwartete Wendung nimmt und ein Happy End hat möchte ich eigentlich mit keinem der Hauptcharaktere (Katie) tauschen, da sie so viel durchgemacht hat...



Ich danke allen, die vorbeigeschaut und mitgemacht haben und wünsche euch eine gute Nacht!

Kommentare:

  1. Hey =)

    Ich möchte gern mitmachen =)

    Wisst ihr schon wie lange ihr machen wollt oder wird das spontan entschieden =)
    Ich sitze mit Laptop im Bett und werde erstmal "the girl on the train" beenden denke ich .... und auf mein Essen warte ich auch noch ^^

    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mikki!
    Freut mich, dass du mitmachst!
    Wir haben uns gar keine Zeit festgelegt..ich denke mal, bis wir zu müde sind *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe das klingt gut =)

      Ich bin jetzt im Endspurt meines aktuellen Buchs und mein Essen ist auch eben angekommen, hach, so kann mans aushalten ;)

      Löschen
    2. Was gibt es denn? ;)
      Ich bin auch fast durch..

      Löschen
    3. Hab mir Sushi bestellt =) Hab auf meinem Blog auch ein Foto davon in den Beitrag gemacht XD
      http://theloyalme.blogspot.de/2015/05/lesenacht-spontane-lesenacht-beo.html

      Hab "The girl in the train" jetzt beendet und lese in "Die Ankunft" weiter, da bin ich auf Seite 200 etwa =)

      Löschen
    4. hmm essen sieht lecker aus =D

      Löschen
  3. War ein schöner Leseabend! =)

    AntwortenLöschen