Dienstag, 9. Juni 2015

Gemeinsam Lesen


Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Das Lachen und der Tod" von Pieter Webeling und bin auf Seite 93.

(Mehr Infos)
(Mehr Infos)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich empfand so etwas wie Vorfreude.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden?
Das Buch ist wirklich sehr bewegend. Ich habe zwar schon viel über den zweiten Weltkrieg gelesen aber dieses Buch erschüttert mich trotzdem zutiefst durch die Schrecken und Grausamkeiten und ich muss es zwischendurch aus der Hand legen, weil es mich so traurig macht...

4. Habt ihr euch schonmal so sehr über einen Protagonisten geärgert oder euch von ihm genervt gefühlt, das ihr ein Buch deswegen abgebrochen habt, oder euch richtig durchkämpfen musstet?
Durchkämpfen musste ich mich schon häufiger mal. Aber ich breche ein Buch wirklich nur ungerne und sehr selten ab, weil ich ihm bis zuletzt eine Chance gebe mich doch noch zu fesseln.
Meistens spielen dann auch mehrere Faktoren eine Rolle, nicht nur ein nerviger Protagonist sondern auch langweilige Handlund etc. =)



Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)
Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier.
Nächste Woche gibt es die Fragen wieder bei Weltenwanderer.

Kommentare:

  1. Hallihallo,
    Das Buch kenne ich noch nicht, aber das Cover ist mir ab und zu aufgefallen. Es klingt wirklich sehr interessant. Das merke ich mir.

    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
  2. Dieses buch ist ein Juwel! Es war mein Monats-Highlight im Juni und hat mir unglaublich gut gefallen!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen