Mittwoch, 30. September 2015

Ein Fantasy Tag...





Beim Stöbern im Internet habe ich einen ganz netten, kleinen Tag entdeckt, den ich euch nicht vorenthalten möchte!


Erstes Fantasybuch?
Ohje..ich kann mich an kein bestimmtes Buch erinnern.. Unter meinen ersten Fantasy-Büchern waren aber auf jeden Fall "Momo", "Harry Potter" und "Die unendliche Geschichte".

Lieblingsfantasybuch?
Zu meinen Lieblingen gehören auf jeden Fall "Harry Potter", "Herr der Ringe", "Die unendliche Geschichte", "Das Lied von Eis und Feuer" und die "Elfen"-Reihe von Bernhard Hennen.

Lieblingsfantasyreihe?
Siehe oben =D

Lieblingsfantasycharakter?
Daenerys ("Das Lied von Eis und Feuer"), Nuramon und Noroelle ("Die Elfen"), Lyndwyn ("Elfenwinter"), Ingrimmsch und Tungdil ("Die Zwerge")....

Schlechtestes Fantasybuch?
Ich habe mal ein Buch über Kobolde gelesen...der Titel fällt mir einfach nicht mehr ein..aber es war grauenvoll *lach*

Lieblingsfantasyautor/in?
Das sind natürlich die Autoren meiner Lieblingsbücher ;)  J. K. Rowling, Bernhard Hennen, J. R. R. Tolkien, George R. R. Martin, Markus Heitz, Walter Moers...

Beste Fantasyverfilmung? 
Oh...gefährliches Thema... Jaja, ich weiß, in der Regel ist das Buch immer besser als der Film. Trotzdem liebe ich natürlich die "Harry Potter"-, "Herr der Ringe"-, "Walking dead"- und "Game of thrones"-Verfilmungen, um nur ein paar spontane Beispiele zu nennen. =)

Bester Fantasyfilmschauspieler/in?
Christopher Lee in "Herr der Ringe". Er war einfach ein großartiger Schauspieler...

Schlechtester Fantasyfilmschauspieler/in?
Da fällt mir nicht wirklich etwas ein... Wobei ich die Leistung der Twilight Schauspieler nicht besonders herausragend finde...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen