Dienstag, 29. September 2015

Gemeinsam Lesen


Eine Aktion von Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" von Joanne K. Rowling und bin auf Seite 224.


http://www.carlsen.de/hardcover/harry-potter-band-2-harry-potter-und-die-kammer-des-schreckens/19647


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Sobald sie sicher zwischen den Eimern und Wischern verstaut waren, riss Harry ein paar der Borsten aus, die auf Goyles Stirn wuchsen, und Ron nahm sich ein paar Haare von Crabbe.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden?
Wenn es draußen kalt und ungemütlich wird bekomme ich immer Lust "Harry Potter" und "Herr der Ringe" zu lesen und begeistere mich immer noch genauso dafür wie "damals", als die "Harry Potter" Bücher gerade erschienen. <3

4. Wonach entscheidet ihr, welches Buch ihr kauft?
Ich gebe zu, wenn ich durch die Buchhandlung streife, lasse ich mich natürlich als erstes vom Cover beeinflussen und nehme das Buch dann näher unter die Lupe. Aber natürlich kaufe ich mir auch Bücher, auf die ich durch andere Blogs und Empfehlungen gestoßen bin und die mein Interesse geweckt haben. Und was ich selbstverständlich ohne lange zu Überlegen kaufen muss (!) sind Fortsetzungen! Leider habe ich momentan so wenig Zeit zum Lesen, dass ich schon wieder bei allen möglichen Reihen hoffnungslos hinterher hinke...



Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)
Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier.

Kommentare:

  1. Huhu,

    oh ja. Harry Potter geht immer. Würde ich auch gern mal wieder wiederholen. Vielleicht nächtes Jahr.

    Fortsetzung kaufe ich natürlich auch fast immer. Es gibt allerdings auch Fortsetzungen, die ich immer noch nicht gelesen hab, weil mich die Reihen dann doch nicht so interessieren, wie ich dachte.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/29/gemeinsam-lesen-entscheidung-beim-buchkauf/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      erst nächstes Jahr...? ;)
      So geht es mir auch oft mit den Fortsetzungen..oftmals komme ich auch gar nicht hinterher, weil dann schon wieder so viele Neuerscheinungen auf mich warten. Es gibt einfach zu viele tolle Bücher und zu wenig Zeit *lach*

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
    2. Huhu,

      ja vorher wird das wohl nichts. Ich hatte mir dieses Jahr andere Buchwiderholungen vorgenommen, aber ich werde wohl nicht mal die alle schaffen.

      Ja, stimmt. Es gibt einfach so viele interessante und gute Reihen.

      LG Corly

      Löschen