Dienstag, 6. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen #133


Eine Aktion von Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Die Augen der Heather Grace" von David Pirie und bin auf Seite 55.


https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/krimis/die-augen-der-heather-grace/id_3328399





 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Bis heute bin ich mir nicht sicher, warum er mich als Assistenten auserwählte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden?
Ich kann noch nicht viel zu dem Buch sagen, aber es scheint eine richtig schöne klassische Detektiv Geschichte zu sein. (Schließlich lautet der Untertitel "Aus den Anfängen des Sherlock Holmes".)

4. Gibt es einen Buchcharakter, der dir so auf die Nerven gegangen ist, dass du ihn am Liebsten aus dem Buch gezerrt hättest, um ihm eine runterzuhauen?
Oh..schwierige Frage..
Mir ging zum Beispiel Bella Swan ("Twilight") mit ihrer Art tierisch auf den Wecker...
Dann mochte ich Harry ("Harry Potter") auch nicht sooo gerne, als er noch ganz jung war...Und wenn wir schon beim Thema sind: Dolores Umbridge! Was für eine schreckliche Person!



Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)
Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier.

Kommentare:

  1. Hallo Nimue,
    Harry Potter hab ich noch gar nicht gelesen, wollte mir das mal vornehmen, aber es rennt ja nicht weg. Ich hab aber die Filme gesehen und kann mich eigentlich nicht beklagen. Fand Harry ganz "nett". :)
    Bella hingegen ... na ja ... Geschmackssache, aber nervig fand ich sie nicht unbedingt. Ich hab die Twilight Reihe aber auch gerne gelesen, von daher kann ich nicht viel negatives sagen. Obwohl doch, ich fand Jacob anfangs voll nervig, später hat sich das dann gelegt. :)
    LG und eine schöne Woche,
    Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvi,
      oh du musst unbedingt Harry Potter lesen!! =)
      Ich gestehe..ich habe bisher nur die ersten beiden Twilight Bücher gelesen.. vielleicht ist mir auch die Schauspielerin eher unsympathisch.
      LIebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  2. Huhu,

    Bella hatte ich ja auch noch vergessen. Die ging mir auch auf den Keks.

    Harry höre ich öfters, aber ich mochte ihn.

    Dolores keine Frage. Die geht einfach gar nicht. An die hatte ich auch gar nicht mehr gedacht, aber bei HP gibts vermutlich viele Figuren, die einfach dazu gehören und wo man später nicht mehr so dran denkt.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/10/06/gemeinsam-lesen-nr-1-oktober-und-nervige-charaktere/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      ich fand Harry auch nur am Anfang anstrengend, als er noch jünger ist. Mögen tue ich ihn natürlich auch =)

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  3. Huhu!

    Das Buch liegt noch auf meinem SUB, dabei wollte ich es eigentlich direkt lesen... Wie das halt immer so ist! ;-)

    Bella ging mir auch mächtig auf den Keks, und Dolores Umbridge ist so ziemlich der furchtbarste Character aller Zeiten! Aber das soll sie ja auch sein.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka,
      bei mir lag es auch schon länger auf dem SuB aber ich dachte, jetzt wo es auf Halloween zugeht, passt eine Detektiv Geschichte auch ganz gut =)
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  4. Hy!

    Dein Buch kenne ich noch nicht. Ist aber auch nicht so mein Fall. Ich bin mal Leser bei dir geworden.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
  5. Hi,

    oh dein Buch klingt aber spannend. Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung und wünsche dir noch viel Freude beim Lesen.

    Dolores Umbridge ist wirklich eine furchtbare Person. Auch bei Bella muss ich dir beipflichten. :D

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      mit Bella scheint es vielen so zu gehen *lach*
      Bisher gefällt mir das Buch wirklich gut. Für mich mal wieder etwas anderes zwischen den vielen Jugend- und Fantasybüchern der letzten Zeit und sehr schön zu Halloween =)

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  6. Heyhey,
    ich kann dir nur bei Allem voll zustimmen, insbesondere bei den ätzenden Personen...Das Buch, das du liest sieht übrigens richtig, richtig gut aus, kommt gleich mal auf meine WuLi, ich liebe Sherlock Holmes / Detektiv Geschichten :)
    Liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leonie,

      ich kann mich nur wiederholen, bisher gefällt es mir wirklich gut und ich hoffe, es bleibt so! =) Wie es aussieht, soll es auch Fortsetzungen geben.

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  7. Hallo Nimue :)
    Oh das Buch sieht ja klasse aus. Und klingt auch noch sehr interessant. Dabei wünsche ich dir viel Spaß.
    Klar. Dolores Umbridge. Die ist mir ja gar nicht eingefallen. Die habe ich total verdrängt :D Die war in der Tat die nervigste Figur in einem Buch, die mir bislang untergekommen ist.

    Ich bin diese Woche auch mal wieder dabei. Wenn du magst: *klick zum Beitrag*

    Wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacky,

      ich bin mittlerweile total in die Geschichte eingetaucht, es gefällt mir wirklich gut! =D
      So spontan fallen einem viele Charaktere auch gar nicht mehr ein... Ich schaue mir mal deinen Beitrag an.
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  8. Hallo :D
    Danke für deinen Besuch. Da musste ich doch gleich auch mal bei dir vorbeischauen ;)
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, bin aber gespannt auf deine abschließende Meinung.
    Bella Swan fand ich im Buch gar nicht schlimm. Aber im Film hat sich mich wahnsinnig gemacht *lacht*
    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier auch nochmal hallo =D
      Es ist schon eine Weile her, dass ich Twilight gelesen habe..vielleicht denke ich dabei auch vorwiegend an die Filmfigur =)
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen