Dienstag, 20. Oktober 2015

Gemeinsam lesen #135


Eine Aktion von Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Grauer Teufel" von Graham Masterton und bin auf Seite 104.


http://www.festa-verlag.de/grauer-teufel.html




 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Er setzte Hicks vor dem kleinen Mietshaus an der Valley Road ab.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden?
Das Buch ist wirklich von Anfang an sehr blutig und unheimlich. Man wird direkt in einen von weiteren folgenden mysteriösen Morden hinein geschleudert... Es lief mir wirklich beim Lesen schon eiskalt den Rücken herunter. Ein super Buch für Halloween (das ihr ja auch noch bis zum 25.10.2015 bei mir gewinnen könnt ;) ).

4. Wenn man eine Buchreihe liest, wird am Anfang der Bücher ja häufig ausführlich auf die Vorgänger verwiesen. Findest du das eher störend oder gefällt dir diese Erinnerungsstütze?
Wenn es schon länger her ist, dass ich die Vorgängerbände gelesen habe, finde ich es ganz praktisch, dass mir so nochmal wichtige Dinge in Erinnerung gerufen werden, die ich so vielleicht nicht mehr auf dem Schirm hatte. Es sollte aber wirklich nicht zu detailliert und ausführlich sein sondern nur wichtige geschehene Dinge umreißen. Wenn es zu viel ist fange ich schnell an mich zu langweilen und verliere vielleicht das Interesse...


Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)
Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier.

Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Ich bin heute auch wieder dabei! Bin heute zum ersten Mal auf deinen Blog gestoßen und bin direkt als Leser geblieben. Habe auch bei deinem Gewinnspiel teilgenommen.
    Dein derzeitiges Buch klingt ja richtig gut <3
    Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      das freut mich total!
      Dann drücke ich dir mal die Daumen ;)

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    uuuuh gruseliges und blutiges Buch? Und man kanns auch gewinnen? Ich mach dann direkt beim Gewinnspiel mit. Hach, wie toll.
    Schön, dass man durch Gemeinsam lesen auf tolle für einen unbekannte Blogs kommt. Ich bleib hier wenns okay ist :)

    Liebe Grüße
    Grinse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      das ist schön! Ich freu mich!
      Ja, durch die Aktion habe ich auch schon viele tolle Blogs gefunden.

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  3. Hey =)

    Wenn ich mir dein aktuelles Buch so anschaue, bekomme ich echt Angst. Das ist mal so gar nichts für mich =).
    Bei den Erinnerungsstützen geht es mir genau wie dir =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,
      ich lese auch abends ein anderes Buch *lach*
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  4. Huhu :)

    Hui, deine aktuelle Lektüre klingt aber wirklich unheimlich. Mich würde interessieren, ob die Auflösung eher übernatürlich oder eher weltlich ist.

    Ich finde diese Rückblenden auch praktisch. Wenn einige Zeit zwischen zwei Bänden liegt, helfen sie mir, das Geschehene zu rekapitulieren. Sind sie subtil in den Text eingebaut, ist mir nur wichtig, dass sie nicht zu plump und offensichtlich sind. Gibt es ein "Was bisher geschah..."-Kapitel, kann ich ja immer noch entscheiden, es nicht zu lesen, wenn ich meine, dass ich es nicht brauche. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elli,

      bisher läuft es eher auf übernatürlich hinaus..aber schauen wir mal ;)

      Stimmt! An "Was bisher geschah" Kapitel habe ich gar nicht gedacht, aber das ist natürlich auch eine gute Idee um selber zu entscheiden.

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  5. Hallo :)
    Dein Buch kenne ich nicht. Lese auch eher selten in diese Richtung. Aber irgendwie sieht es dann doch interessant aus und klingt (gerade jetzt wo es auf Halloween zugeht) auch so :D
    Bei der Frage mit den Zusammenfassungen kann ich dir nur zustimmen. Meine Antwort ist dort ähnlich ausgefallen.
    LG, Steffi von Somayas Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      zwischendurch lese ich so etwas mal ganz gerne und wie du schon sagst, es passt ja grade so gut ;)
      Ich schaue mal bei dir vorbei..
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  6. Huhu!

    Oh, da ist das Cover ja schon total gruselig... Ich macht jetzt mal nicht beim Gewinnspiel mit, weil ich in letzter Zeit wieder zu viele neue Bücher bekommen habe, aber ich werde mal reinlesen! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie, du kannst der Versuchung widerstehen?! Das schaffe ich eigentlich nie *lach* Deswegen türmt sich bei mir so viel...
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen