Dienstag, 5. Januar 2016

Gemeinsam lesen #145

Eine Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Glück to go" von Christiane Hagn und bin auf Seite 236.

http://www.schwarzkopf-verlag.net/store/p269/GL%C3%9CCK_TO_GO.html


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Nach einer knappen Stunde Fahrt sind wir die Einzigen, die an einem einsamen Provinzbahnhof aussteigen und tatsächlich von einem Fahrer der Hotelanlage abgeholt werden.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden?

Ich finde es absolut großartig! Christiane Hagn kommt in dem Buch einfach so symphatisch rüber und erzählt mit so viel Witz von ihrer Suche nach dem Glück, dass ich immer wieder laut lachen musste. Es liest sich auch so flüssig wie ein Roman.
 

4. Lagen buchige Geschenke unter eurem Tannenbaum oder habt ihr euch vielleicht sogar selbst beschenkt?
Leider nicht, ich bekomme so gut wie nie Bücher geschenkt, da immer alle meine, ich hätte doch schon soooo viele... Das ist wirklich tragisch, weil ich sie mir dann immer selber kaufen muss! =D





Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?

Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)
Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier.

Kommentare:

  1. Hallo du,

    ich bin ja erst auf Seit 79, aber bislang finde ich es eigentlich noch ganz gut. Es hat jetzt schone einige Bedrückende Szenen und ist bestimmt ein Kandidat für die Bücher, die es vielleicht endlich mal schaffen könnten, mich zum Weinen zu bringen.
    Das hat nämlich noch keines geschafft. XD

    Deines sagt mir ehrlich gesagt gar nichts, nicht mal die Autorin. oO

    Lieben Gruß,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was? Doch...weinen musste ich leider schon ein paar Mal beim Lesen... XD
      Mein aktuelles Buch ist auch eher ein Sachbuch/ Ratgeber aber liest sich wirklich sehr gut und ich finde es so witzig, auch weil die Autorin zwischendurch so "schusselig" ist. *lach*

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  2. Hey du,

    dein aktuelles Buch liegt noch in meinem Sub, vielleicht sollte ich es auch endlich mal lesen.

    Du hast übrigens eine neue Leserin.

    LG Nicigirl85

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, das freut mich x)
      Wirklich? Wie gesagt, ich kann es nur empfehlen, ich finde es super! =D

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  3. Huhu :)

    Das Buch sagt mir nichts - ist das eine Art Tagebuch?

    Mir ist nur sofort aufgefallen, dass das Elfen/Goblins/Feengestalten Buch auf deinem Profilbild auch in meinem Regal steht! Ein schönes Buch! :D

    Und ja, bei mir sagen auch alle, ich hätte zu viele Bücher. Dabei sortiere ich doch auch immer mal wieder aus! ;)

    LG Alica

    PS.: Ich folge dir dann mal. =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,

      nein, kein Tagebuch. Es ist quasi ein Erfahrungsbericht, liest sich aber wie ein Roman, finde ich.

      Ich sortiere auch immer zwischendurch aus aber es gibt einfach auch so viele schöne Bücher, die man behalten möchte =)

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen