Dienstag, 12. Januar 2016

Gemeinsam Lesen #146

Eine Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Rückkehr ins Zombieland" von Gena Showalter und bin auf Seite 140.

http://www.mira-taschenbuch.de/gesamtprogramm/darkiss/rueckkehr-ins-zombieland/


"Seit Alice „Ali“ Bell weiß, dass Zombies wirklich existieren, geht sie mit ihren neuen Freunden auf die Jagd. Immer seltsamere Dinge geschehen dabei um sie herum: Spiegel scheinen plötzlich ein Eigenleben zu entwickeln, die Toten sprechen zu ihr. Am schlimmsten aber: In Ali selbst entwickelt sich eine dunkle Seite, die sie dazu antreiben will, furchtbare Dinge zu tun. Nach einer nächtlichen Jagd hat Ali merkwürdige Erinnerungslücken …
Verbindet sie mit den Zombies womöglich mehr, als sie ahnt? In dieser Situation braucht sie ihren Freund Cole mehr denn je. Aber ausgerechnet jetzt zieht er sich immer mehr von ihr zurück. Ali ist allein und den dunklen Mächten, die an ihr zerren, ausgeliefert …"

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich nickte und schenkte ihr das beste Lächeln, das ich zustande brachte, und sie verschwand.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden? 
Dass ich den ersten Band gelesen habe ist schon ein Weilchen her aber da immer wieder Rückblicke eingestreut werden, hatte ich kein Problem damit mich zurecht zu finden. Das Buch ist zwischendurch wirklich lustig und macht Spaß zu lesen, ich hoffe, es bleibt so.
 
4. War euer erstes Buch 2016 ein guter Einstieg ins Lesejahr? Habt ihr euch ein Ziel für dieses Jahr gesetzt?
Ich habe während des Jahreswechsels "Glück to go" von Christiane Hagn gelesen und das hat mir wirklich sehr gut gefallen (Rezension folgt noch), von daher war es ein guter Einstieg. =)
Puh, ich würde gerne dieses Jahr generell mehr Zeit zum Lesen haben und mehr Bücher lesen, nachdem dass 2015 etwas kurz bei mir gekommen ist. Mal schauen, was die Zeit so bringt, privat werden wohl auch wieder einige Veränderungen bei mir anstehen.





Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)
Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier.

Kommentare:

  1. Huhu,

    die Reihe rund ums Zombieland möchte ich auch unbedingt noch lesen! Hast du die Folgebände schon auf deinem SuB?

    Ich würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischauen würdest.
    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      bisher ist doch erst ein weiterer Band erschienen, auf meinem SuB ist er leider noch nicht aber definitiv auf der Wunschliste. =)

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  2. Hey,

    Das Buch was du momentan liest kenne ich zwar aber lesen möchte ich es nicht. Und dein erstes Buch 2016 kenne ich überhaupt nicht. Trotzdem viel Spaß mit deinem aktuellen Buch ! :)

    LG Jessii
    http://jessi-love-books.blogspot.de/2016/01/aktion-gemeinsam-lesen-21.html

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Ich persönlich habe mir keine Ziele gesetzt und schaue, was das Jahr so bringt :D Also fast so wie du :D
    Dein aktuelles Buch spricht mich leider nicht so an. Ich hoffe aber, dass du weiterhin so viel Lesefreude damit haben wirst.
    Hier ist mein heutiger Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,
      dann hoffe ich, dass du auch genügend Zeit zum Lesen finden wirst! =D
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  4. Hallo, :)
    die Reihe möchte ich auch gerne noch anfangen. :) Viel Spaß noch mit der Geschichte. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen