Dienstag, 26. Januar 2016

Gemeinsam Lesen #148

Eine Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Der große Trip" von Cheryl Strayed und bin auf Seite 182.

http://www.randomhouse.de/Buch/Der-grosse-Trip/Cheryl-Strayed/Kailash/e328113.rhd


"Die Frau mit dem Loch im Herzen, das war ich.« Gerade 26 geworden, hat Cheryl Strayed das Gefühl, alles verloren zu haben. Mit Drogen und Männern tröstet sie sich über den Tod ihrer Mutter und das Scheitern ihrer Ehe hinweg. Als ihr ein Outdoor-Führer über den Pacific Crest Trail in die Hände fällt, trifft sie die folgenreichste Entscheidung ihres Lebens: mehr als tausend Meilen zu wandern, durch die Wüsten Kaliforniens, über die eisigen Höhen der Sierra Nevada, durch die Wälder Oregons bis zur »Brücke der Götter« im Bundesstaat Washington – allein, ohne Erfahrungen und mit einem Rucksack auf dem Rücken, den sie »Monster« nennt. Diese Reise führt sie bis an ihre Grenzen und darüber hinaus..."

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Als der Bus morgens um vier auf dem Busbahnhof in Reno hielt, hatte ich keine Minute geschlafen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden?

Dieses Buch ist glücklicherweise mal wieder eines von denen, die ich nicht aus der Hand legen kann. Ich habe die erste Hälfte in eins durchgelesen und nur aufgehört, weil ich aus dem Haus musste. Es ist unfassbar spannend und authentisch geschrieben und ich hoffe, der Film kann da einigermaßen mithalten. =)
 
4. Was hast du vor einem Jahr gelesen? Erinnerst du dich noch an Einzelheiten dieser Geschichte?
Uff, vor einem Jahr muss ich ungefähr "Weiß der Himmel von dir" gelesen haben (ja, ich habe meine alten Posts durchsucht) und ich gestehe, ich kann mich absolut nicht mehr daran erinnern. Aber wenn ich mir meine Rezension dazu nochmal so ansehe, verwundert mich das nicht so sehr, da mir das Buch damals schon nicht besonders gut gefallen hat. Es gibt aber durchaus viele Bücher, die mir sehr gut im Gedächtnis bleiben und die ich gerne trotzdem auch wieder lese.





Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)
Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier.

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    dein Buch kenne ich nicht, aber ich wünsche noch viel Spaß beim Lesen. :)
    An einige Bücher kann man sich nun mal nicht erinnern, besonders nicht, wenn sie eh schon eher mittelmäßig waren... Aber solange man sich an seine liebsten Geschichten erinnert, ist das doch vollkommen ausreichend. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      das sehe ich genauso, meine Lieblingsbücher lese ich auch gerne immer wieder, obwohl ich mich gut an sie erinnere!

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  2. Das Buch scheint interessant. Du hast mich neugierig gemacht
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      es liest sich wirklich richtig super!

      Löschen
  3. Oh, ich habe schon so viel Gutes über "Der große Trip" gelesen und will es uuuunbedingt haben und lesen und hach...:o
    Ich meine auch gehört zu haben, dass die Verfilmung mit Reese Witherspoon gut gelungen sein soll. Ach, was solls, ich bestelle mir jetzt noch schnell das Buch...Du bist schuld! :D
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      hach, das ist ja was! =D Das freut mich, es wird dir bestimmt gefallen!

      Aber Buchverfilmungen sind ja immer so eine Sache. Mal schauen =)

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  4. Huhu,

    wow, dein Buch hört sich ja echt interessant an. So einen Trip würde ich auch gerne mal machen :D Schön, dass dir das Buch so gut gefällt. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen :)

    Vielleicht hast du ja Lust, bei mir auch mal vobeizuschauen. Hier geht’s zu meinem Beitrag!

    Ganz liebe Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Myna,
      es ist auch richtig gut und solche Bücher lese ich momentan total gerne, weil ich das eben auch gerne machen würde =)
      Ich schaue gleich mal was du gerade liest.

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  5. Huhu,
    das Buch hört sich ganz gut an. Das kenne ich noch gar nicht.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Hier ist mein Beitrag zu finden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich kann es dir nur empfehlen =)
      Dann gucke ich direkt auch mal bei dir vorbei...

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen