Dienstag, 16. Februar 2016

Gemeinsam Lesen #151

Eine Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Royal Passion" von Geneva Lee und bin auf Seite 40.





"Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor ...
Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy …
Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?"

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Gedämpfter Straßenlärm drang in meine Träume, doch ich weigerte mich, aus dem Schlaf aufzutauchen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden?

Ich habe das Buch bei einer Leserunde von Wasliestdu? gewonnen und da ich leider noch meine alte Adresse angegeben hatte hat mich das Buch erst später erreicht. Ich bin noch nicht so weit und kann noch nicht viel dazu sagen. Es hat mich neugierig gemacht, weil so viele Blogger davon geschwärmt haben aber bisher kommt es mir sehr sehr kitschig vor. *lach*
 
4. Man sympathisiert oder verschießt sich in Serien schnell in den Antagonisten, wie sieht es bei dir in Büchern aus? Bösewicht hui oder pfui?
Ich denke, ich habe in Serien/ Büchern auf jeden Fall schon einen Hang zum Bösewicht, solange es sich alles noch in Grenzen hält *lach* Gutes Beispiel wäre zum Beispiel Damon aus Vampire Diaries.




Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)
Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier.

Kommentare:

  1. Huhu,

    zu deiner aktuellen Lektüre hab ich schon viel gehört und gelesen und bin mir aber noch unschlüssig ob ich es wirklich anfangen soll. Auf mich wirkt es auch etwas kitschig. Bin mal gespannt wie deine Rezension ausfällt ;)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,

      ich bin auch gespannt, wie es mir am Ende gefallen wird. Eigentlich ist das ja nicht meine typische Lektüre =D

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  2. Hey =)

    Das ist ja so eine Reihe, die ich wirklich komplett umgehen werde ... das ist einfach gar nicht so mein Genre, ich habe Sog gelesen, fand es gut, jetzt reicht es mir aber auch mit solchen Storys ... :D Aber man hört ja so an sich viel Gutes über die Bücher ;)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meike,

      es ist eigentlich auch absolut nicht mein Genre aber es hat mich neugierig gemacht, weil ich so viel gutes gehört habe. Ich bin mal gespannt ;)
      Auf die SoG-Welle sind natürlich alle aufgesprungen...

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  3. Morgen!

    Ich kenn so viele Leute, die nichts lieber tun, als sich über das Buch aufzuregen, aber trotzdem alle Bände lesen wollen. Es ist verrückt. Auf Goodreads lese ich Kommentare ala "Ich will lachend in ne Kreissäge springen, IST DAS SCHLECHT" und dann am Ende so: "Okay, also Bd. 2 les ich dann auch." Genau wie bei After Passion.

    Ich bin ganz ehrlich, ich les die Bücher nicht, weil sie mir zu dick sind und es mehrere Bände gibt. Für mich muss ein Erotikroman kurz sein 250 Seiten sind ideal und nach einem Band ist Ruhe. Alles andere ist für mich in-die-Länge-Zieherei und nach 3000 Seiten heiraten sie doch und bekommen Kinder XD

    Ich wünsch dir natürlich viel Spaß damit XD

    HIER geht es zu meiner Frage für diese Woche

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,
      solche Bücher gibt es doch immer. =D Und genau die werden dann von allen gelesen, aber es gibt natürlich niemand zu *lach* War doch bei SoG auch nicht anders.
      Mal schauen, was ich am Ende sage.
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  4. Oh je soo kitschig? Dann ist es glaube nichts für mich...

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inka,
      jaaa, für meinen Geschmack schon =D
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  5. Hallo,

    das Cover von Royal Passion finde echt klasse. Aber der Inhalt hört sich irgendwie nach SoG an. Bin da mal auf deine Meinung zu gespannt ;)

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yunika,
      das Cover gefällt mir auch sehr gut aber es erinnert mich auch sehr stark an SoG...mal schauen ^^
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  6. Hey =)

    Hachja, Damon mag ich auch. Wobei er ja irgendwie in die Kategorie "Bad Boy, aber unter Umständen nicht ganz so bad" fällt. Gute Bösewichte sind wichtig =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    ich fand das Buch ganz toll! :D
    Wünsche dir noch viel Spaß damit und ich freu mich drauf, deine Rezension zu lesen :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mii,
      oh du hast es schon durch, na da bin ich ja mal gespannt. Jetzt habe ich wirklich schon so viel unterschiedliches gehört..
      Na klar schaue ich auch bei dir vorbei!
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  8. Hi!
    Die Royal Reihe reizt mich derzeit so gar nicht. Vielleicht schnüffel ich mal rein, wenn ich die Bücher mal in der Bücherei erwische. Ich mag so richtige "Bösewichte" Damon konnte ich nur in den ersten Folgen nicht leiden (obwohl er echt heiß ist), dann stellte sich ja heraus, dass er gar nicht so übel ist.
    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo =)
      Ja genau, aber er hat ja zwischendurch..oft..schon ziemlich krasse Sachen gerissen, von daher habe ich ihn mal als "Bösewicht" gezählt.
      So richtige klassische, wirkliche Bösewichte finde ich auch nicht gut...
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen