Dienstag, 29. März 2016

Gemeinsam Lesen #157

Eine Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Traumlieder I" von George R. R. Martin und bin auf Seite 82.

http://www.randomhouse.de/Paperback/Traumlieder/George-R.R.-Martin/e462680.rhd




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Der 6. April", erwiderte Cronstedt stirnrunzelnd.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden?
Bei den Traumlieder-Büchern von George R. R. Martin handelt es sich ja um Sammlungen seiner frühen (Kurz-)Geschichten, von daher unterscheiden sie sich auch, meiner Meinung nach, qualitativ von seinen "Game of thrones"-Werken. Die erste Kurzgeschichte hat mir ganz gut gefallen, die zweite (Die Festung), eine historische Kriegsgeschichte, habe ich jetzt fast durch aber sie ist so gar nicht meins. Die autobiografischen Einschübe finde ich aber wieder sehr interessant und aufschlussreich.
Wer noch gar nichts von Martin gelesen hat, sollte auch nicht mit diesem Werk anfangen sondern lieber den "Game of thrones"-Bänden!


4. Hat dich eine Geschichte jemals so sehr geprägt, dass es deine Sicht auf Bücher und deinen Lesegeschmack irgendwie verändert hat?
Ich glaube, dass kann man so nicht sagen... Ich habe schon so lange ich denken kann total für Fantasy geschwärmt. Das fing z. B. schon mit der "kleinen Hexe" an und "Harry Potter", "Eragon" und Co. kamen da natürlich auch gerade recht.
Ich habe mich hin und wieder auch mal an "Shades of grey" etc. gewagt, weil ich dachte, dass sie mich bei dem ganzen Hype vielleicht ja doch begeistern können. Stattdessen wurden meine Klischees leider bestätigt.



Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)
Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier.

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Ich habe noch kein Buch von George R.R. Martin gelesen, also auch die Game Of Thrones-Bücher nicht. Aber irgendwann will ich die bestimmt mal noch lesen, bis jetzt bin ich einfach noch nicht dazu gekommen.
    LG Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara,

      das kenne ich, ich komme beim Lesen einfach nicht hinterher... Zu viele Bücher, zu wenig Zeit =D

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  2. Huhu,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Kurzgeschichten sind auch nicht so meins. Wenn es gerade spannend wird, ist es auch schon wieder zuende...
    Aber ich wünsche dir noch viel Spaß damit :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Gemeinsam-lesen-Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich weiß auch noch nicht so genau, was ich davon halten soll.. Wie du schon sagtest, sobald es spannend wird, ist es schon wieder vorbei. Aber so für zwischendurch ist es mal ganz nett. =)

      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  3. Hi Du :)

    Hab dich grad über die Zeilenspringer entdeckt und ein bisschen gestöbert. Mein Mann ist riesiger Fan von George R.R. Martin, nicht nur von der GOT Reihe. Das Buch kennt er allerdings noch nicht. Hab ihm grad davon erzählt und jetzt ist es auf seiner WuLi gelandet. Vielen Dank für den Tipp :)
    Ich bleib auch gleich als Leserin hier, bin schon gespannt auf deine nächste Rezi. Würde mich natürlich auch sehr über deinen Besuch und einen lieben Kommentar freuen :)

    liebe Grüße
    Sandra von http://www.sandraskreativelesezeit.blogspot.com

    AntwortenLöschen