Dienstag, 5. Juli 2016

Gemeinsam Lesen #171

Eine Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese immer noch "Diviners - Die dunklen Schatten der Träume" von Libba Bray und bin auf Seite 603.

 



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Henry saß in dem mit allerlei Möbeln und Krimskams vollgestopften Wohnzimmer von Miss Adelaide und Miss Lillian Proctor und trank mit den beiden Schwestern bitteren, rauchigen Tee.
 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden?
Ich finde den zweiten Teil der Diviners-Reihe richtig super. Mir hat der erste schon sehr gut gefallen und es geht spannend weiter. Ich finde die Idee richtig gut und obwohl es in dem dicken Schicken relativ lange dauert, bis es eigentlich zur Sache geht, ist die Geschichte die ganze Zeit über spannend. =)

4. Bist du jemand der bei Büchern manchmal die letzten Seiten liest, oder findest du das absolut daneben?
Oh, dieses Thema hatte ich gestern noch mit meinem Freund. Ich lese nämlich sehr oft die letzte Seite bei einem Buch direkt zu Anfang. Ich weiß gar nicht genau wieso, es ist irgendwie so eine Angewohnheit... Meistens kann man ja auch mit der allerletzten Seite (noch) nicht so viel anfangen. Es stört mich aber auch nicht, wenn ich schon irgendwelche Spoiler erfahre, ich finde die Geschichte dann trotzdem noch spannend, bei GoT zum Beispiel.



Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)
Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier.

Kommentare:

  1. Hey,
    ich stimme dir da voll zu :) Ich finde es nicht schlimm, ich mach es auch öfters mal :)
    Dein Buch liegt auch noch auf meinem SUB und ich bin schon sehr gespannt darauf :)

    Lg Kerstin

    It's a booktastic World

    AntwortenLöschen
  2. Hey :-)

    Von der Reihe habe ich schon viel gehört, leider ist die Wunschliste soo riesig, dass es noch nicht ins Regal geschafft hat.
    Ich lese meist nicht die letzte Seite, da ich Angst habe, dass das Ende doch so enttäuschend ist, das ich das Buch dann zur Seite lege und nicht mehr lesen möchte.

    Liebe Grüße
    Jenny♥
    Mein Beitrag♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo! :D
    Ich komme gerade aus der Uni, hatte eine Klausur und jetzt bin ich endlich zuhause und habe auch mitgemacht. :)
    Das Buch sieht gut aus! Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut.
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    die Reihe habe ich in der Merkliste, sozusagen. Ich bin mir noch unsicher, ob ich sie lesen soll, aber die Geschichte klingt schon sehr gut. :)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ich könnte das nie. Machst du das denn bei Krimis auch? Dort ist es ja noch einmal ganz etwas anderes.

    Meinen Beitrag findest du übrigens Hier und ich würde mich natürlich über einen Besuch freuen.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    ich lese das Ende erst zum Schluss. Sonst versaue ich mir vielleicht das Buch und habe keine Lust mehr darauf es zu lesen. Wie machst du das denn bei Krimis oder Thrillern? Auch wünsche ich dir noch viel Spaß beim weiterlesen deines Buchs! :)

    Gemeinsam Lesen #77 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen