Dienstag, 12. Juli 2016

Gemeinsam Lesen #172

Eine Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich
habe gerade "Diviners" durch und "Love and Confess" von Colleen Hoover angefangen, deswegen bin ich erst auf Seite 9. =D 



 "Fünf Jahre nach dem Verlust ihrer ersten großen Liebe zieht Auburn nach Dallas - und trifft dort auf Owen, in den sie sich Knall auf Fall verliebt. Und ihm geht es genauso. Doch Owen ist der Letzte, auf den Auburn sich einlassen sollte, wenn sie nicht alles, was ihr wichtig ist, verspielen will."


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
In dem Wissen, dass ich heute zum letzten Mal hier sein werde, stoße ich die Schwingtür auf und trete in die Eingangshalle.
 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden?
Ich habe schon lange auf meiner Liste stehen, dass ich mal ein Buch von Colleen Hoover lesen muss, weil immer alle so davon schwärmen. Und jetzt konnte ich mir dieses Buch ertauschen und fange es direkt mal an, bevor es auf dem SuB landet. Mehr kann ich deswegen allerdings noch nicht dazu sagen.

4. Welches deiner bisherigen Bücher wich von der Handlung oder der Erwartung am meisten vom Klappentext ab?
Oh, eine schwierige Frage, da ich das gar nicht mehr so auf dem Schirm habe... Vielleicht "Dolfi und Marilyn", davon hatte ich mir definitiv wesentlich mehr versprochen.



Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)
Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ich habe auch noch immer nichts von Colleen Hoover gelesen. Bin gespannt, wie es dir gefällt.

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      es lag auch lange auf meinem Wunschzettel und ich bin froh, dass ich mir eines ertauschen konnte, sonst hätte ich bestimmt noch ewig gewartet =D
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    Dein aktuelles Buch habe ich auch noch auf meinem SuB liegen. Hab bisher nur viel Positives darüber gehört und wünsche dir viel Spaß damit ♥

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,
      ich bin auch gespannt, ich habe bisher über alle ihre Bücher nur gutes gehört. Ich hoffe, meine Erwartungen werden erfüllt. =)
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  3. Hallöchen :)

    Von Colleen Hoover habe ich bisher erst die "Will&Layken"-Bücher gelesen, den ersten Band davon fand ich auch richtig gut, den zweiten Band dann nicht mehr. Seither mache ich einen Bogen um die Autorin, obwohl hier noch "Hope Forever" rumsubt. Ich bin gespannt, wie dir dein aktuelles Buch von ihr gefällt :)

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patrizia,
      oh, war das zweite so schlecht? So etwas hatte ich über den dritten gehört...dann muss ich mir nochmal überlegen, ob ich die lese. Würdest du mir den ersten denn trotzdem empfehlen?
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  4. Hey :-)

    Viel Spaß mit dem Buch. Ich glaube du wirst es lieben. Das war auch mein erstes Hoover Buch bisher sind schon gaanz viele gefolgt ;-)

    Liebe Grüße
    Jenny♥
    Mein Beitrag♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      vielen Dank, jetzt machst du mich ja noch neugieriger!
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  5. Obwohl ich alles von Colleen Hoover mag, war das für mich eins ihrer schwächeren Bücher. Dennoch weiterhin viel Spaß damit ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, welches würdest du mir denn empfehlen? =)

      Löschen
  6. Huhu,

    wünsch dir ganz viel Spass mit Love and Confess. Ich fand es toll.

    Hab jetzt alle Bücher von ihr gelesen, die auf deutsch draussen sind und fand alle toll. Manche mehr, manche weniger, aber toll.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/12/gemeinsamlesen-43-lying-game-gerade-ausgelesen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,
      vielen Dank, ich denke, egal wie mir dieses gefallen wird werde ich auf jeden Fall auch noch ein anderes von ihr lesen, um mir ein besseres Bild machen zu können. =)
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
    2. Das find ich gut. Bei Coleen Hoover ist das echt so ne Sache. Wobei ich alle lieber, aber manche auch mehr und manche weniger und mir gefällt nicht immer alles. Besonders zum Anfang.

      Löschen
    3. Das ist ja manchmal so.. Welches würdest du mir denn am meisten empfehlen?

      Löschen
    4. Also am besten gefallen hat mir die Hopelessreihe. Beginnend mit Hope Forever. Die hab ich einfach nur geliebt, auch wenn ich Anfangs etwas Schwierigkeiten hatte mit Sky warm zu werden.

      Löschen
  7. Huhu,

    um das Buch schleiche ich auch schon eine Weile herum. Ich hätte es auch fast gekauft, allerdings war ich von "Weil wir uns lieben" so enttäuscht, dass ich es dann vorerst doch zurückgelegt habe. Ich bin auf deine Meinung gespannt und damit ich die nicht verpasse, bleibe ich gleich mal Leserin!

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Namensvetterin ;)
      Das freut mich!
      Über den dritten Teil habe ich das auch schon oft gehört...
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  8. Huhu,

    das Buch von Colleen Hoover habe ich schon gelesen und es war soooo toll ;) Viel Spaß beim Lesen und genieße es :) Bei der 4. Frage ist mir heute so gar nichts eingefallen. Wenn ich ein Buch beende achte ich aber auch nicht darauf, ob der Klappentext vielleicht einen anderen Inhalt vermuten lässt.

    Gemeinsam Lesen #78 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      mir ging es mit der vierten Frage genauso, ich habe das auch nicht mehr wirklich in Erinnerung...
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  9. hey,

    das ist eines der Bücher, die ich noch nicht von ihr gelesen habe und bin mal gespannt auf deine Meinung. Deswegen bin ich auch gleich mal als Leserin dageblieben ;)
    Würde mich über einen Besuch freuen ;)
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2016/07/gemeinsames-lesen-1207.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nessa,
      Oh, das freut mich sehr! =)
      Ich bin jetzt auch schon so gespannt..manche fanden es super, andere nicht so toll...
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  10. Hey :D

    ich liebe ja die Bücher von Colleen Hoover. Leider war Love & Confess das Buch, was mir am wenigsten von ihr gefallen hat.

    Ich wünsche dir viel Spaß damit.

    Hier gehts zu meinem Beitrag:
    Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sara,
      danke für deinen Besuch.
      Jetzt habe ich ja wirklich schon die unterschiedlichsten Meinungen dazu gehört.. Welches würdest du mir denn am meisten empfehlen?
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  11. Love and Confess war mein erstes Coleen Hoover Buch und ich fand es echt toll :D

    AntwortenLöschen