Dienstag, 19. Juli 2016

Gemeinsam Lesen #173

Eine Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich fange heute morgen "Die Spur ins Schattenland" von Jonathan Stroud an.
  


"Alle denken, Max wäre ertrunken. Nur seine beste Freundin Charlie glaubt das nicht. Schließlich war sie dabei, als er am Mühlsee ins Wasser sprang. Sie allein weiß, was genau dort passiert ist. Unheimliche Wesen haben ihn in eine andere Welt entführt! Aber Charlie kann Max in ihren Träumen sehen und sie ist überzeugt, sie muss nur seinen Spuren folgen, um ihn nach Hause zu holen. Und so folgt Charlie ihnen, selbst über die Grenzen dieser Welt hinaus - ins Schattenland..."


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Er schaut mich immer noch an.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden?
Ich kann noch nichts zu dem Buch sagen, da ich es gleich erst anfange aber ich bin sehr gespannt. Alle anderen Bücher von Jonathan Stroud haben mir sehr gut gefallen...

4. Bei Büchern aus einer Reihe gibt es am Ende des Buches oft ein Kapitel als Leseprobe vom nächsten Buch. Liest du sie oder bräuchtest du das nicht?
Hmm...es kommt darauf an, wie sehr mir das Buch gefallen hat. Wenn ich es total super fand, lese ich diese Leseprobe in der Regel schon. Aber im Prinzip bräuchte ich das in dem Fall nicht, weil ich die Fortsetzung dann sowieso auch lesen würde. =) Bei Büchern, die mich nicht umgehauen haben, lese ich auch die Leseprobe für den nächsten Teil nicht mehr.



Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)
Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier.

Kommentare:

  1. Huhu,

    "Die Spur ins Schattenland" habe ich irgendwann auch mal gelesen. Ich mochte es, soviel weiß ich noch, aber ich erinnere mich an keine Details mehr... >.>

    Ich lese Leseproben eigentlich überhaupt nicht. ^^

    Mein beitrag: Gemeinsam lesen

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,
      naja, dass ist ja trotzdem schonmal beruhigend, dass du es mochtest xD
      Ich schaue mal bei dir vorbei...

      Löschen
  2. Huhu =)

    Aaaawwwww .... seit Lockwood & Co. stehe ich ja total auf Jonathan Stroud und wenn ich Zeit habe, werde ich mich auch gerne mal seinen anderen Werken widmen. "Die Spur ins Schattenland" hört sich super an!

    Ich stehe generell nicht so auf Leseproben der Fortsetzung am Ende eines Buches =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      ich liebe die Lockwood Bücher auch total. Dieses hier kommt aber für mich leider nicht an die anderen Werke heran :/
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen deines Buchs! :) Ich sehe es heute zum ersten Mal und werde es mir später mal genauer ansehen.

    Ich lese keine Leseproben mehr, da ich dann meistens sofort weiterlesen wollte und dann beende ich lieber ein gutes Buch und lese dann den nächsten Band einfach komplett.

    Gemeinsam Lesen #79 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      vielen Dank. Leider kann es mich nicht so richtig überzeugen, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ich schaue gleich mal etwas verspätet noch bei dir vorbei.
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  4. Moin Moin :)

    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen. :) Ich kenne weder das Buch noch den Autor. Leseproben sind immer wie anfüttern , das ist nicht so meins.

    Würde mich freuen wenn du mal vorbeischaust :)
    Meinen Beitrag findest du hier

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira,
      ich kann dir sehr seine "Lockwood & Co" Bücher ans Herz legen, die finde ich super. =)
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  5. Hallo, :)
    von Jonathan Stroud habe ich, glaube ich, auch mal gelesen, aber wenn, dann ist es Jahre her. :D Dein aktuelles Buch kenne ich aber definitiv nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      dann hast du bestimmt mal seine Bartimäus Bücher gelesen, die sind ja schon ein paar Jahre alt. =) "Lockwood & Co." kann ich dir aber auch sehr empfehlen!
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  6. Hey :)

    Das Buch klingt ja echt spannend, da warte ich glatt mal deine Rezension ab.
    Ich lese die Leseproben eigentllich nie, da sie oft die Spannung kaputt machen können.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      ich habe das Buch fast durch und weiß noch immer nicht so richtig, was ich davon halten soll. So richtig begeistert bin ich nicht...
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen