Dienstag, 2. August 2016

Gemeinsam Lesen #175

Eine Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Was soll ich sagen...ich gehöre zu denen, die nicht abwarten konnten und gestern "Harry Potter and the cursed child" im Briefkasten hatten! Ich habe gestern Abend nur noch kurz reingeschnuppert und mache heute ab Seite 13 weiter.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Albus and Rose walk along the carriage of the train.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden?
Endlich hab ich es in der Hand, ich bin natürlich mega gespannt, ob das Buch die vielen Erwartungen - oder zumindest meine - erfüllen kann. 
Ich finde es etwas gewöhnungsbedürftig zu lesen, da es sich ja um ein Theaterstück handelt aber da kommt man mit der Zeit rein. Ansonsten kann ich noch nicht mehr sagen. Harry hat gerade seine Kinder zum Hogwarts Express gebracht und ich kann es kaum erwarten wieder in Hogwarts anzukommen. <3

4. Fahrt ihr dieses Jahr noch in den Urlaub und was steht auf eurer Leseliste dafür ganz oben?
Mein Freund und ich wollten eigentlich gerne wegfahren aber leider haben wir nicht zusammen Urlaub bekommen. Deswegen werden wir nur über's Wochenende wegfahren. Dieses Wochenende waren wir zum Beispiel in Rotterdam und Scheveningen. =) Dafür nehme ich aber keine Bücher mit, dass würde sich nicht lohnen.




Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)
Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier.

Kommentare:

  1. Hey

    Glückwunsch zum Besitz des Buches. :D
    Ich warte dann doch bis zur deutschen Version, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Unser Beitrag

    LG Sanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sanni,
      dankesehr x) Wenn du es so lange aushalten kannst hehe

      Löschen
  2. Hallöchen =)

    "Harry Potter and the cursed child" war ja nicht zu übersehen in den sozialen Netzwerken. Ich bin zwar echt gespannt, aber auch ziemlich skeptisch. Ich werde mir erstmal die Stimmen der Blogger dazu anhören und dann überlege ich, ob ich es auch lesen möchte =)
    Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß damit!
    Wochenendtrips können auch echt schön sein =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      vielen Dank! Ich habe zwischendurch auch überlegt ob ich warte aber nein, ich konnte nicht. Es ist einfach zu schön wieder nach Hogwarts zurück zu können. =D
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  3. Hallo Liebes,

    das Buch ist ja derzeit überall in den Medien. Ich glaube, ich werde es mir nicht holen. Ein Theater-Script ist glaube ich überhaupt nichts für mich.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,
      ich fand es anfangs auch etwas gewöhnungsbedürftig aber das wars auch schon. Die Freude ist einfach zu groß =)

      Löschen
  4. Ahhhhhhhhhhh du hast es <3 Ich muss es mir auch noch zu legen. Viel Spaß damit ^^

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa und ich bin auch froh, dass ich es nicht wieder abbestellt und auf die deutsche Version gewartet habe xD

      Löschen
  5. Huhu,:-)

    "Harry Potter and the cursed Child" möchte ich auch noch unbedingt lesen! Aber ich bin recht skeptisch, ob sich das in der Theaterskript-Form auch wirklich lohnt.

    Mein Beitrag

    Einen schönen Tag dir und liebe Grüße von Conny :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      bei mir hat die Neugierde und Freude überwogen! =)

      Löschen
  6. Hallo :)
    Ich besorge mir the cursed child auch noch diese Woche, obwohl ich so meine Zweifel habe, ob es mir gefallen wird, nachdem ich gelesen habe, dass es für viele eher eine "schlechte Fanfiction" war... Aber wie man so sagt, wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)
    LG SweetSummernights:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Also ich konnte ja jetzt schon ein paar Seiten lesen und es gefällt mir bisher ganz gut. Es ist auf jeden Fall anders.
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  7. Hey :)

    Uii dann bin ich ja mal gespannt, wie du es findest ;) Ich warte lieber erstmal auf die Reaktionen bevor ich mich an das Buch rantraue.

    Wie schade! Das ist ja ärgerlich, aber genießt dann die Wochenende um so mehr :)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      ich denke, ich hätte dieses Buch so oder so gelesen, egal was ich für Meinungen dazu gelesen hätte. Die Neugierde ist da einfach zu groß, da mache ich mir lieber selbst ein Bild =D

      Löschen
  8. Hey,

    ich hoffe wirklich, dass du von dem Buch nicht enttäuscht werden wirst... ich wollte es mir auch ursprünglich auf Englisch kaufen, habe dann aber Spoiler über den Plot gelesen und war entsetzt, da alles einfach furchtbar klang. Deshalb habe ich meine Vorbestellung gelöscht und beschlossen zu warten, bis meine Familie sich das deutsche Buch kauft. Und die Spoiler scheinen sich leider alle bewahrheitet zu haben, wenn ich den Reviews glauben darf. Aber vielleicht wird dir das Buch ja trotzdem gefallen, ich würde es dir wünschen :)
    Viel Spaß noch beim Lesen und auch bei deinem Wochenendtrip!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      danke für deinen Besuch.
      Ich habe auch Spoiler gelesen und hatte meien Vorbestellung zwischenzeitlich schon wieder gelöscht aber das hat nicht lange angehalten... Schauen wir mal =)
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  9. Hey :)
    Gestern kam das Buch bei mir an und ich habe es dann gleich in knapp vier Stunden verschlungen, weil ich einfach wissen musste, was passiert. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit, den wirst du auf jeden Fall haben! ;)
    Ich bin diese Woche nach langer Zeit auch wieder dabei und habe ein großes Vorhaben für den Urlaub... würde mich sehr freuen, wenn du bei mir vorbeischaust. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicca,
      ich würde es auch am liebsten in eins durchlesen, es liest sich ja recht schnell, aber leider habe ich momentan gar nicht so viel Zeit am Stück... =D
      Ich bin mal gespannt auf dein Vorhaben und besuche dich gleich..

      Löschen
  10. Huhu!

    Oh mein Gott, du liest es! Ich werde es mir wahrscheinlich erstmal nur auf Deutsch holen, aber wenn es mir dann gefällt, könnte es irgendwann auch auf Englisch einziehen. Aber erst einmal sollte ich wohl meine englische Sammlung der Bände vervollständigen. Ich hab nämlich nur den 5.-7. auf Englisch.
    Wochenendausflüge sind toll! Das habe ich früher mit meinem Vater oft gemacht und momentan versuche ich meinen Freund zu bearbeiten, dass wir sowas auch mal machen, da unsere Semestertickets ein ziemlich großes Gebiet in Bayern abdecken und wir bisher nicht viel von Franken zu sehen bekommen haben.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,
      ich habe auch alle anderen Harry Potter Bücher auf englisch und auf das deutsche konnte ich einfach nicht warten.
      Du musst deinen Freund unbedingt überreden, gerade wenn ihr Semestertickets habt ist das doch super! Mein Freund hat leider keins, sonst würde ich noch viel mehr mit ihm durch die Gegend gurken ;)
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  11. Hallo Nimue

    Ich habe die letzten zwei Potter Bände noch nicht gelesen. Ich weiß, es ist eine Sünde.

    Liebe Grüße, Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,
      oh jaaa, das ist wirklich furchtbar, was ist denn da los?! =D Ich denke, das solltest du unbedingt ganz bald nachholen!
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  12. Hallo Nimue,

    vielen Dank für Deinen Besuc auf meinem Beitrag.

    Oh, ich habe Harry Potter vorbestellt. Leider ist mein englisch nicht so gut, dass ich es mir getraut hätte, es im Original zu lesen. Daher muss ich auf die Übersetzung warten. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei :-)

    Liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      allzu lange musst du ja nicht mehr warten, ich wünsche dir dann auch viel Spaß beim Lesen!
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  13. Hey :)
    Harry Potter and the Cursed Child habe ich gestern in einem Rutsch durchgelesen. Ich war ganz hin und weg und bin so neidisch auf jeden, der das Stück in London sehen kann. Ich will es auch sehen, nur leider ist es schon bis nächstes Jahr ausverkauft...
    Naja vielleicht irgendwann mal :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell,
      ich habe auch gehört, dass es schon bis nächstes Jahr Mai ausgebucht ist, total schade, ich würde es auch so gerne sehen. Aber das ist ja wahnsinn =D
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  14. Huhu,

    cool Harry Potter :) Ich warte jedoch auf das deutsche, bevor ich mich durch das englische quäle. Bin trotzdem auf deine Meinung gespannt. Ich fahr nächstes Wochenende in die Nähe von Rotterdamm, ich hoffe da ist das Wetter gut. :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      ich habe auch schon länger kein englisches Buch mehr gelesen und finde, dieses liest sich sehr leicht. =)
      Cool! Ich war auch letztes WOchenende mit meinem Freund in Rotterdamm und Sonntags in Scheveningen, das ist nur eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt, sehr schön, kann ich euch nur empfehlen! =)
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  15. Hallo,

    auch ich kann dieses Jahr leider nicht in den Urlaub fahren, weil mein Freund nicht mit mir Urlaub bekommen hat. Ich verbringe darum meinen Urlaub zu Hause auf der Terasse und am See.

    Bei "Harry Potter and the cursed Child" schwanke ich noch ein wenig, ob ich es lese.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,
      dann geht es dir ja wie mir. Könnt ihr wenigstens auch mal übers Wochenende wegfahren?
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen