Dienstag, 11. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen #185

Eine Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Hinter dem Horizont links" von Christopher Many und bin auf Seite 244.


http://www.delius-klasing.de/buecher/Hinter+dem+Horizont+links.42027.html




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich expoltiele Seegulken nach China", erklärt Peter und zieht ein schrumpeliges Etwas aus einem Krug am Fensterbrett.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden?
"Hinter dem Horizont links" lag schon etwas länger auf meinem SuB, mittlerweile kann ich es gar nicht mehr verstehen, es ist eines meiner Lieblingsbücher geworden. Die Erzählungen von Christopher Many sind so sarkastisch, lustig und bissig unterhaltsam, dass es einen Riesenspaß macht, sein Buch zu lesen. Deswegen habe ich hier auch schon voller Vorfreude seine Fortsetzung liegen! =D

4. Liest du lieber alleine oder in Gesellschaft?
Ich habe festgestellt, dass ich super in Bus und Bahn lesen kann, auch wenn viel um mich herum los ist, dass stört mich gar nicht. Da kann ich gut abschalten. Zuhause habe ich da allerdings kaum Ruhe zu und mir schwirren immer irgendwelche Gedanken durch den Kopf, was ich noch alles machen müsste. Und wenn mein Freund daneben sitzt und auch liest, gehts mir eigentlich genauso. Deswegen habe ich komischerweise beim Bus- oder Zugfahren am meisten Muße zum Lesen.




Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)
Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier.

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Wow, dass Buch hört sich ja wirklich nicht schlecht an und wenn du das dann auch noch so anpreist muss es ja toll sein. Ob es für mich das richtige wäre weiß ich nicht, aber ich wünsche dir noch sehr viel Spaß beim Lesender Bücher :D

    Vielleicht möchtest du ja mal bei mir vorbeischauen?
    http://ein-palast-aus-1000-seiten.blogspot.de/2016/10/gemeinsam-lesen-12.html

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Du klingst ja sehr begeistert - dann noch viel Spaß mit dem Buch :)
    Ich lese am liebsten zu Hause, weil ich dort eigentlich nicht gestört werde.
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey :D

    Das Buch klingt an sich spannend, ich muss es mir wirklich mal genauer anschauen :D
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim lesen :D

    Interessant, dass du in Zug/Bus am besten lesen kannst - im Zug kann ich gut verstehen :)
    Mich stören auch Geräusche eines TVs nicht mehr.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Ich bleibe gleich mal als Leserin :D

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    das Buch kenne ich nicht, aber sarkastisch und lustig klingt sehr gut. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Ich lese lieber alleine.^^ Aber auch in Gesellschaft habe ich meist kein Problem damit. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen