Dienstag, 15. November 2016

Gemeinsam Lesen #189

Eine Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe gerade "Der Schneekimono" von Mark Henshaw angefangen und bin auf Seite 38.


http://www.suhrkamp.de/buecher/der_schneekimono-mark_henshaw_17682.html



Klappentext

Bevor Katsuo der anmutigen Sachiko begegnet, war er überzeugt, nie wieder lieben zu können. Die junge Frau erlöst ihn von der Zerrissenheit, schenkt ihm Freude und Zuneigung - doch mit ihr dringt auch eine Wahrheit zu ihm durch, vor der er bislang die Augen verschlossen hat.



Außerdem hätte ich fast vergessen, dass ich immer noch "Hinter dem Horizont rechts" von Christopher Many lese. Es ist aber auch ein dicker Schinken. Ich bin jetzt auf Seite 286 und ich liebe es nach wie vor!


http://www.delius-klasing.de/buecher/Hinter+dem+Horizont+links.42027.html

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Gegen neun Uhr abends nahm Jovert seine Schlüssel vom Küchentisch, zog seinen Mantel an, griff nach seinen Krücken und ging hinaus in den Hausflur.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden?
Ich habe das Buch bei lovelybooks gewonnen und freue mich riesig darauf. Ich finde es klingt total vielversprechend und ich liebe sowieso alles, was in Japan spielt. Da ich es aber gerade erst angefangen habe kann ich noch nicht viel dazu sagen. Es liest sich schonmal sehr gut und ich bin gespannt, was noch kommen mag.

4. Würdest du mit deinem aktuellen Protagonisten gerne die Rolle tauschen?
Oh, schwierige Frage, besonders, da ich noch nicht weiß, was meinem Protagonisten noch alles bevorsteht. Ich denke aber eher nicht. Er wirkt auf mich sehr ernst und verschlossen und hat scheinbar schon einiges durchgemacht...




Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)
Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier.

Kommentare:

  1. Guten Morgen :D

    Das Buch reizt mich ehrlich gesagt nicht so ... irgendwie klingt der Klappentext nicht so spannend.
    Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim lesen. :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      danke, das finde ich nicht schlimm, Geschmack ist ja verschieden =)
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  2. Guten Morgen =)

    Die Faszination von Japan ist bisher völlig an mir vorbei gegangen. Aber ich wünsche dir noch ganz viel Spaß =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      vielen Dank! Ich habe da auch schon seit meiner Kindheit alles durch..Manga, Anime, J-Rock...das volle Programm. =D
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  3. hey,

    dein Buch sagt mir ja mal gar nichts. Nicht mal gesehen habe ich das bis jetzt und das soll schon was heißen xD
    Ich wünsche dir aber viel Spaß bei dem Buch und vielleicht kann mich ja deine Rezension überzeugen ;)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nessa,
      das Buch ist ganz neu..bzw. beide sind ganz neu =D

      Löschen
  4. Hey,

    "Hinter dem Horizont links" kenne ich leider nur vom Sehen, aber "Der Schneekimono" habe ich auf der Wunschliste :) Ich wünsche dir bei beiden viel Spaß beim Lesen!
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,
      ich kann dir beide nur sehr ans Herz legen =) Und den Schneekimono habe ich gestern auch gut weitergelesen, den finde ich auch sehr sehr gut!
      Liebe Grüße,
      Nimue

      Löschen
  5. Huhu Nimue!

    "Der Schneekimono" ist mir schon einmal begegnet, aber ehrlich gesagt ist allein das Cover nicht so meins. Aber für Japanbegeisterte ist es sicher schön zu lesen. :) Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,
      echt? Oh, mir gefällt gerade das Cover total gut. So sind Geschmäcker verschieden =)
      Vielen Dank!

      Löschen